DLO: viele deutsche Waffen
Nach einer dreimonatigen Pause gibt es wieder ein News-Update von der DLO (Die letzte Offensive) Mod. Der Grund für die lange Pause ist der Mitgliedermangel. Wenn jemand von Euch interessiert ist der Mod zu helfen, dann bewerbt Euch über das Kontaktformular auf der Homepage von DLO. Nun aber zu den News.
G43
Bei seiner Einführung hieß die Waffe G43, später wurde diese Waffe in K43 umbenannt. Das K steht für Karabiner und sollte das bewährte K98 k als Standardwaffe ablösen. Die Waffe war ein halbautomatischer Gasdrucklader im Kaliber 7,92 x 57 mm. Das Magazin fasste 10 Schuss Munition. Das G43 griff Konstruktionselemente des russischen Tokarew SWT 1940 auf. Das Kastenmagazin kann man komplett wechseln oder auch per Ladestreifen füllen. Im Oktober 1943 begann die Serienfertigung. Es sollten monatlich 25.000 Gewehre mit Zielfernrohr und 100.000 Gewehre ohne Zielfernrohr gefertigt werden. Diese Stückzahlen wurden nicht annähernd erreicht, bis zum Kriegsende wurden ca. 400.000 Gewehre gefertigt. Bei DLO wird es das G43 mit ZF und ohne ZF geben.
StG 44
Im Winter 1942/1943 erreichte die Wehrmacht an der Ostfront eine neue Waffe mit der Bezeichnung Maschinenkarabiner 42. Bei dieser Waffe wurde die viel zu starke 8x57mm IS Patrone verwendet. Man entwickelte diese Waffe weiter mit der Polte-Kurzpatrone 7.92x33mm. Diese Waffe wurde dann eingeführt als MP43. Kleine Verbesserungen im Detail führten zur MP43/1, die ab April 1944 ohne weitere Änderungen MP44 genannt wurde. Hitler fand ebenfalls gefallen an dieser Waffe und gab ihr den Namen ?Sturmgewehr?, was dann in der Verbindung mit der Jahreszahl zum Sturmgewehr 44 (StG 44) werden ließ.
EMW Wasserfall
Von der Firma EMW wurde die Boden-Luft-Rakete Wasserfall entwickelt. Diese Rakete war 7,84m lang und wog insgesamt 3500kg, mit dem 235kg Sprengkopf. Das Triebwerk lief 40 Sekunden lang und ermöglichte eine Reichweite von 50km bei einer Höhe von 20.000m. Der erste erfolgreiche Probestart erfolgte am 29.2.1944 in Peenemünde und man hat insgesamt etwa 35 Probeflüge durchgeführt. Die Serienfertigung sollte die unterirdische Fabrik in Bleichenrode übernehmen, die aber zum Kriegsende noch nicht gebaut war. Die Steuerung erfolgte manuell vom Boden aus, bei DLO wird die Steuerung ebenfall vom Spieler übernommen.
Walther P38
In einer der letzten News wurde die Standardpistole der deutschen Wehrmacht schon vorgestellt, die DLO Devs haben den Skin noch mal überarbeitet.
Das liegt vllt. daran, weil die Ammis das Konzept und Design nahezu komplett für ihre Zwecke übernommen haben. Die Wasserfall ist der Urgroßvater aller modernen Raketen.
http://de.wikipedia.org/wiki/...
P.S.: Vllt lad ichs mir trotzdem, probieren geht über studieren.
P.P.S: Auch wenn man vom studieren eine bessere Arbeit bekommt *lach und kotz gleichzeitig*
geile Idee, geile Umsetzung, wenn der Spielspass genauso 'geil' ist, wirds ein Erfolg
Finde auch das die Waffen sehr gut aussehen.
Ok, die ein oder andere Textur ist "noch" etwas detail arm aber trozdem nicht schlecht.
Aber ob sie sich gegen FH2 behaupten kann wird wohl eher unwahrscheinlich sein.
...kommt zu uns - hehe