Pirates 2: Schiffe und Schlachtfelder
Advent, Advent, die Leitung brennt. Zumindest hat sie das die vergangenen Tage, doch langsam aber sicher sind PoE 2.1 und BGF 1.0 auf den Rechnern der Spieler angekommen und es wird Zeit, den Blick wieder über die Modlandschaft schweifen zu lassen. Zum Beispiel auf Website und Forum von Battlefield Pirates (BFP), wo [BB] JASC^ und Brother Justice einige Details zur nächsten Version verraten.
Mit der Brig auf hohe See
Im Fokus stehen dabei die Bilder eines neuen Zweimasters, der die bereits vorhandene Flotte aus Gnat, Dingy, Runabout und Cutter ergänzen wird. Und wie man an den – leider deutlich unscharfen und grobkantigen – Screenshots sehen kann, wird die Brig mit ihren jeweils fünf Geschützen an Backbord und Steuerbord das Gameplay weiter in Richtung Seeschlachten treiben. Interessant hier: Auf der Modellansicht hat die Brig noch drei Masten, was sie zur Bark machen würde. Dafür ist sie jedoch eindeutig zu schmal bemessen. Fraglich ist auch, ob die Kanonen und die großzügig bemessenen Kanonenluken in dieser Kombination hohem Seegang standhalten würden. Allerdings sind das alles Punkte, die wie die Masten nachjustierbar sind. Interessant ist die Umsetzung der Feuermannschaft: da Battlefield 2 maximal acht Insassen pro Vehikel zulässt, steuert der Kapitän des Schiffes auch jeweils drei der fünf Kanonen pro Seite. Die anderen beiden (vier Positionen) werden durch weitere Spieler besetzt, dazu wurden noch drei Falconets platziert. Spannend ist die Frage, ob der Kapitän in eine Art Feuersicht umschalten können wird. Auflösung kann nur die neue Version bringen. Klar ist jedoch bereits jetzt, dass die Brigg voll besetzt am gefährlichsten ist.
Jede Menge Maps in Arbeit
Den Ausführungen von [BB] JASC^ zur Brigg folgt ein weiterer Eintrag von Brother Justice, der die Gelegenheit des Updates nutzt um über die geplanten neuen Schlachtfelder zu informieren. Laut dem Entwickler soll die nächste Version als Reaktion auf die Wünsche der Spieler neben Veränderungen an den Waffen und mehr statischen Objekten vor allem mehr Karten enthalten. Veröffentlicht wurde deshalb eine Liste von zehn Karten, an denen gerade intensiv gearbeitet wird. Die Zusammenstellung ist vorläufig und kann sich noch verändern, viele der Karten sind jedoch bereits in einem späten Stadium der Produktion. Sobald die Karten in eine Alpha-Version zum testen gepackt werden, soll es auch wieder die gewohnten Vorstellungen in den News geben.
- Tortuga (BJ)
- Fortress Assault (BJ)
- Battle of the High seas (BJ)
- Skull Duggery (CB)
- Hooligans harbor (CB)
- Lost at sea (CB )
- Double Cross Island (CB)
- Shark Bait (Zyquan)
- Canyon Village (Lodi)
- Shipwreck Shoals (1/2Hawk)
http://trib3.com/piratesblog/
genauso wie bgf:
http://www.bgf2.com
http://archive.gamespy.com/stats/mods.asp?id=1464&s=1
@DerGast: Das wenige Spieler Crysis-MP spielen wusste ich ja, aber das es nicht mal derzeit 1000 Spieler sind (und das ist auch bei wenig Betrieb gering), das hätte ich jetzt auch nicht vermutet
@Kampfwiesel: *G* Zwei Dumme, ein Gedanke ^^
http://game-monitor.com/search.php?game=crysis
Ich als MP-Mod würde mir den Wechsel mehr als überlegen.....
ich rede weder bei BFP noch bei BGF von wechsel, ich sagte nur das die mods "auch" für crysis jetzt entwickelt werden. und die spielerzahlen sind ja erbärmlich. wie gesagt, großer crysis hype und so, jaja....
Kett;: Du sagtest "sie gehen"... klingt für mich auch nach "sie wechseln"
...laut Crymod.com ist das aber nicht nur 1 Person, sondern 9, die an der Umsetzung für Crysis arbeiten! Ich denke auch, dass man jetzt noch nicht sagen kann wie sich die Multiplayerzahlen bei Crysis entwickeln, da bisher noch kein vernünftiger Multiplayer zur Verfügung steht!
Crysis macht einfach online keinen Spass, weder im Powerstruggle Modus noch bei FFA...aber wenn erstmal die ersten Mods raus sind, mit besserem Waffenbalancing usw. kann das schon wieder ganz anders aussehen!
Ich jedenfalls freu mich auch schon auf die Crysis-Version von Pirates (auch wenn ich die BF2-Version vermutlich trotzdem weiterspielen werde), vor allem deshalb weil man da endlich mal tauchen kann^^ und die Models so detailverliebt sein werden wie es die Macher eigentlich vorgesehen haben!