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Stövi

Supreme Commander 2

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Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

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Teil 2 von Supreme Commander kommt bereits Mitte März, allerdings ist in deutschen Landen bisher nicht viel bekannt über das neue Strategiewerk von Gas Powered Games. Die Kollegen von PC Games haben Supreme Commander 2 angespielt und dabei folgende Erkenntnisse gesammelt:

"Im Gegenteil, Studiogründer Chris Taylor erklärte uns gut gelaunt, dass sein Team die Engine und Wegfindungsroutinen komplett einstampfte, um sie anschließend von Grund auf neu zu entwickeln. Das aktuelle System arbeite besser und gleichzeitig ressourcen-schonender. Klingt gut. Und sieht schick aus. Einen Beweis, was Hardware-Hunger und Einheitenverhalten angeht, blieb er uns allerdings schuldig. Anders bei der Bedienung: Bereits der erste präsentierte Level brachte unsere pessimistische Grundeinstellung ins Wanken. "

Alle weiteren Eindrücke, unter anderem zu den Tech Trees und dem Bedienkonzept, finden Sie in der Supreme Commander 2-Vorschau bei PC Games (Link).

Gameplay

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Bearbeitet von Stövi
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SC1 war meiner Meinung nach eines der besten Strategiespiele, hab das Monate gespielt, mit Uepsilon im Coop gegen Bots. Leider wurde die KI durch das Addon "dümmer". Freu mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil.

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SC1 war meiner Meinung nach eines der besten Strategiespiele, hab das Monate gespielt, mit Uepsilon im Coop gegen Bots. Leider wurde die KI durch das Addon "dümmer". Freu mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil.

in teil2 rocken wir wieder die scheiße zusammen, oder?

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Auf der Webseite gamesystemrequirements.com sind nun erstmals Systemanforderungen für Supreme Commander 2 aufgetaucht. Bislang wurden diese Angaben von den Entwicklern weder bestätigt noch kommentiert und sind daher inoffiziell.

Minimum System Requirements:

CPU: 3.0 GHz or better, AMD or Intel CPU

RAM: 1GB RAM (XP) 1.5GB RAM (Vista / Win 7)

VGA: 256 MB VRAM with Pixel Shader 3.0

DX: DirectX 9.0

OS: Windows XP/Vista/Windows 7

HDD: 4-5 GB for full install & DirectX

Sound: No accelerated sound hardware required

Network: Internet Connection with Cable / Broadband

Recommended System Requirements:

CPU: 2.6 GHz or better, Dual Core AMD or Intel CPU

RAM: 2GB RAM (XP) 2GB RAM (Vista / Win 7)

VGA: 256 MB VRAM DX9 compliant with Pixel Shader 3.0

DX:DirectX 9.0

OS: Windows XP/Vista/Windows 7

HDD: 4-5 GB for full install & DirectX

Sound: No accelerated sound hardware required

Network: Internet Connection with Cable / Broadband

Quelle

Sind ja eher niedrige Anforderungen ...

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SC1 war meiner Meinung nach eines der besten Strategiespiele, hab das Monate gespielt, mit Uepsilon im Coop gegen Bots. Leider wurde die KI durch das Addon "dümmer". Freu mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil.

in teil2 rocken wir wieder die scheiße zusammen, oder?

na klar :whistling:

@ Systemanforderungen

Also SC1 war schon heftig. Wir haben öfters Spiele nach einer Weil abgebrochen, weil eine Sekunde ingame zu 10 echten Sekunden wurden. Es waren einfach zu viele Einheiten da, selbst mit q9550 und einem Bot war es bei mir teilweise so...

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Wenns nur 2 (oder sogar nur einen Kern) ansprechen kann, fängts natürlich schnell an zu ruckeln.

Wobei ich vor langer zeit mal gelesen habe, dass SupremeCommander 4 Kerne nutzt :daumenhoch:

Dass es da immer noch ruckelt ist schon krass...

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Man kann SC2 bei Steam schon vorbestellen, kommt am 2. März

Ich werde sicher noch warten, erstens haben mich die Trailer nicht überzeugt und zweitens kommt es fast zeitgleich mit BC2 raus :baeeeeeh:

Bearbeitet von PFLO
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Es gibt mittlerweile ne Demo auf Steam, wer Interesse hat sollte die also mal ausprobieren :)

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Das spiel is der letzte dreck.. hat nix mehr mit SC bzw TA zu tun... viel kleineres unitcap, total vermurkstes ressourcen system und überhaupt.. meh -.-

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Das spiel is der letzte dreck.. hat nix mehr mit SC bzw TA zu tun... viel kleineres unitcap, total vermurkstes ressourcen system und überhaupt.. meh -.-

²

ACU kann nimmer Wasser durchqueren, Panzer fahren auf einem MEter an den Gegner ran, um auf ihn zu schiessen, Reichweite viel zu klein, Einheiten halten zu wenig aus...

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