Panzerfan 36 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Kerbal Space Program ist eine realistische Raumfahrts-Simulation. Es gibt *noch*keine Ziele, man kann auf einem der beiden Monde vom erdähnlichen Planeten Kerbin landen oder auf einem der 6 Planeten des Kerbol-Systems landen. Oder aber man baut aberwitzige Raketen und Flugzeuge. Seit neustem kann man auch Raumstationen und unbemannte Sateliten in einen Orbit schicken Die Raketen oder Flugzeuge kann man aus vielen verschiedenen Teilen selber zusammenbauen KSP Wiki Das ganze ist aber gar nicht so einfach wie es sich anhört nur schon ein einfacher Orbit um den Planeten braucht ein wenig Übung. Deshalb sind hier einige Youtube-Kanäle mit Let's-Plays und Tutorials KSP Hauptseite Das Spiel kann man momentan für 23 Dollar kaufen, das ist es auf jeden Fall wert Leider hat es teilweise noch Probleme auf gewissen Rechner und stürzt (bei mir zumindest) regelmässig ab. Und zum Schluss noch ein paar Ingame-Screenshots von mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Als alter Raumfahrtingenieur kann ich diese Spiel nur aus vollem Herzen unterstützen. Es ist echt gut gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Sieht interessant aus. Kann man das auch "probespielen"ohne dirktr zu kaufen ? Ich hatte vor ner halben Ewigkeit mal einen Space Shuttle Simulator für das alte VCR 2600. Meine das war aus den Anfangstagen von Activision. -edit- Sieht ja lustig aus,aber irgendwie kriege ich die Rakete nicht gestartet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 wo ist das Problem? Throttle mit Shift hochgezogen und mit Space die erste Stage auslösen? Wenn das erste mal Space nicht klappt, dann hast du was im Staging falsch gemacht. Mit Drag&Drop kannst du die Auslösung von den Elementen triggern. Bin noch 0.17 und krieg da leider mein Spaceshuttle nicht so gut hoch. Hoffe, dass ich das mit den Action Groups aus V0.18 lösen kann. Problem ist das irgendwann mir entweder die Feststoffraketen ausgehen und der Schub der Main Engines die Kiste nach vorne kippt oder die Atmosphäre so dünn wird, dass die Control Surfaces keinen Unterschied mehr machen. Bis zu einem bestimmten Punkt kann man das manuell kontrollieren (SAS konnte man vergessen, das kam damit garnicht klar), aber irgendwann fängts einfach an zu kippen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 In der Demo scheinen einige Teile zu fehlen. Und ich krieg die Rakete zwar mittöerweile gestartet,aber die Besatzung geht jedes mal drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerfan 36 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 (bearbeitet) In der Demo scheinen einige Teile zu fehlen. Und ich krieg die Rakete zwar mittöerweile gestartet,aber die Besatzung geht jedes mal drauf Dann hast du KSP ja verstanden der erste Orbit ist aber immer der beste EDIT: einfach bei 10'000m langsam richtung osten kippen (Gravity-Turn), warten bis deine Apoasis bei 80km ist, dann den Motor ausschalten, Prograde ausrichten, warten bis du kurz vor der Apoasis bist und dann den Motor wieder zünden und Prograde bleiben bald wird die Periapsis auftauchen, dann lässt du den motor so lange an bis Apoasis und Periapsis etwa gleich hoch sind. und voilà du bist im Orbit Glossar: Apoasis: Höchster Punkt deiner Flugbahn Periapsis: Niedrigster Punkt deiner Flugbahn Prograde: "Vorwärts" dorthin wo du momentan fliegst Retrograde: Das Gegenteil von Prograde Und wenn das zu kompliziert war, Tutorials schauen ist bei dem Spiel keine Schande Bearbeitet 10. Dezember 2012 von Panzerfan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerfan 36 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Hier hab ich noch ein gutes Anfänger Tutorial gefunden "> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Oh noes, die Nordkoreaner haben KSP als Trainingsprogramm entdeckt und gleich ging es besser mit ihrem Raumfahrtprogramm... http://www.dradio.de/nachrichten/201212120900/2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerfan 36 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Weihnachtsaktion von KSP 25% Rabatt Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerfan 36 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 (bearbeitet) Hier ist mein Versprochenes Tutorial für Orbits in KSP Folgt einfach den Anweisungen von diesem Video: "> Bearbeitet 3. Januar 2013 von Panzerfan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 (bearbeitet) Gegen die Planetendrehung zu starten ist aber ineffizient, wenn du mit der Planetendrehung startest kriegst du noch die Rotationsgeschwindigkeit des Planeten mit beim Start, spart Treibstoff. Bearbeitet 3. Januar 2013 von Matty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Dem ist wahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerfan 36 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 dann hab ich irgendwas falsch verstanden, aber wenn man videos anschaut dann starten alle richtung osten vielleicht hab ich einfach was falsch verstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Nun die Erde dreht sich auch nach Osten. Aber mich freut es, wenn Leute durch dieses Spiel Interesse an der Raumfahrt bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerfan 36 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 (bearbeitet) Nun die Erde dreht sich auch nach Osten. Aber mich freut es, wenn Leute durch dieses Spiel Interesse an der Raumfahrt bekommen. ehrlich gesagt kommen etwa 90% von meinem Wissen über Raumfahrt von KSP das oben noch korrigiert Bearbeitet 3. Januar 2013 von Panzerfan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...