Zum Inhalt springen
Rob.Dexter

Overclocking?

Empfohlene Beiträge

fällt dir vielleicht noch ein gut geeignetes mainboard ein. sollte ni so teuer sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der klingt besser wegen der latenz hat allerdings nur 333mhz ;) der andre 400 es könnte also sein das wenn du nur auf 333mhz laufen lässt du bei dem auch cl.2,5 rauskriegst ;)

gutes board ... A7N8X serie NF7 serie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Abit NF7(-S) kann ich nur empfehlen, da ich selbst zufriedener Besitzer eines solchen Mainboards bin (Athlon XP-M 2500+ @ 2310Mhz @231Mhz FSB/Speicher). Beim Speicher nimm auf jeden Fall DDR400er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast d schonmal probiert dei Latens zeiten zu entschärfen , ansonsten bleibt dir nur übrig was neues zu kaufen ,aber ich würde leiber Geld in dier Graka investeiren ! Was bringt dir ein 3200+ oder so,wenn du nur ne 9550 hast :blink: , !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Central Brain Identifier ist ein speziell für AMD Prozessoren entwickeltes Freeware Tool. Es liefert detaillierte Informationen rund um den eingesetzten AMD-Prozessor und bietet außerdem einige Tweaks (zum Beispiel lassen sich mit CBId Memory Timings "on the fly" verändern u.v.m.).

CBR Download

Hört sich auf jeden fall gut an, konnte es aber noch nicht testen.

Memory Timings "on the fly" verändern.

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Furby , Latenz sind die Zeiten die für die Speicherverzögerung sorgen , kannst du umstellen unter Chipsatz fetueres(oder so) ,steht unteranderen Bursth lenght drin (was isn das ?? :blink: ) oder DDR timing by SPD (immer aus) ,dort kannste die timing umstellen

Bei mir lauten die 2,5 ,3,3,5

Rob. kann das bestimmt besser erklären ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mit cbit CAS Latency von 2.5T auf 2T gestellt was zur folge hatte dass mir nun kein amd 3000 sondern ein amd 3200 angezeigt wird. bringt das jetzt irgent eine änderung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie den das ?? Ob das ne änderung bringt ,weis ich nicht , musst du halt mal benchen , außerem solltest du die timings nicht verbessern sondern verschlechtern ,damit du eventuell höher takten kannst !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
also ich hab mit cbit CAS Latency von 2.5T auf 2T gestellt was zur folge hatte dass mir nun kein amd 3000 sondern ein amd 3200 angezeigt wird. bringt das jetzt irgent eine änderung?

die cas latency hat mit dem prozessor an sich im grunde nichts zu tun...

das ist eine einstellung für den ram der ihn unmerklich schneller aber auch instabiler machen kann falls er nicht dafür ausgelegt ist...

performance gewinn von ca 1-2% schätze ich mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.