Zum Inhalt springen
Hellfrog

Operation Flashpoint

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

so, nun hab ich auch mal ne frage zum spiel.

eigentlich eine recht peinliche für jemanden der das spiel seit erscheinen besitzt.

und zwar ist es möglich allen männern feuer halten, bzw einstellen, zu befehlen.

wichtig für hinterhalte. man kann es aber auch so befehlen das der befehl in "feuer frei" gewandelt wird,

sobald man selbst anfängt zu schießen. ich hab vergessen wie man das befiehlt <_<

so muß ich immer manuell über die f-tasten den befehl "feuer frei" geben, was in manchen situationen

ein wenig umständlich ist.

dumm ist nur das ich partout nicht mehr auf die tasten kombination komme die das möglich macht.

steht nicht im handbuch oder im netz, ich hatte das nur mal in so einem kurz nach dem spiel erschienenen gamestar oder pc-games tips und tricks artikel gelesen.

wenn das jemand weiss , wäre ich sehr dankbar. ich hab das mal auf nem ofp forum gefragt, bekam darauf aber leider keine antwort.

*push*

Wer es noch nicht weiß:

In der Bravo Screenfun (4,50?) ist OFP dabei :) Die wird morgen gekauft xD

Habe irgendwo in letzter Zeit einen Screen von einem WW2 Mod gesehen - wird der nocht gespielt? und ist der gut? Weil dann würde ich mir auch die Zeitschrift besorgen...

die meisten mods für ofp brauchen das grundspiel + das addon "resistance".

wenn bei der bravo screenfun nur das grundspiel bei ist, lohnt der kauf nicht, wenn man mods benutzen will.

wwII mods sind "liberation 1941-45" und "invasion 1944"

die modelle sind sehr gut gemacht und sehen überzeugend aus.

leider gibts wenige missionen und kampagnen dabei, wenn man nicht selber missionen erstellen will, bringt es nicht so viel. das missionen und kampagnen machen vergessen viele modder leider schlichtweg, es gibt für ofp ungezählte addons,aber nur wenige richtig gute kampagnen dazu.

wie die wwII mods im netz gespielt werden kann ich nicht sagen da ich wegen der oft langen wartezeiten (man kann nicht in laufende missionen einsteigen) die bf serie wegen ihrer unkompliziertheit doch bevorzuge.

mal sehen wie sich die moddingszene auf ArmA entwickelt.

jetzt sollen ja nach und nach die ersten richtigen modtools von BIS kommen und mit denen kann man angeblich

(so ist zumindest versprochen worden) die bestehenden addons, mods und kampagnen zu ArmA konvertieren.

andererseits ist ofp zwar im grundspiel eher "häßlich", sieht man darüber aber hinweg, bekommt man immer noch taktikspaß der ersten güteklasse geliefert. wenn die screenfun das grundspiel + alle addons liefert kaufen - wenn nur das grundspiel drin ist, liegenlassen und bei interesse lieber im laden kaufen, das kostet mit allen addons ~ 15 euro.

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm

Danke.. habe schon sehnsüchtig auf deine Antwort gewartet.. stand unten nur Dr Erich von Stahlhelm (2.56 Schreibt) .. :D

Werde mal reinschauen, bin eh gleich unterwegs da kann ich gleich biem Kiosk vorbeischauen. Wenn die Addons dabei sind hole ich mir mal. Wie lange brauch man denn bis man sich eingespielt hat?

Bearbeitet von LaXo

geht schnell, da man "geführt" wird. erst macht man ein paar tutorialmissionen, dann ist man einfacher schütze

und später bekommt man eine eigene einheit. die kampagne hat ja ~ 40 missionen und ist recht lang und sehr spannend (wesentlich besser als die armakampagne) gemacht.

befehle geben ist ein wenig umständlich, aber schnell zu lernen und für einige missionen in der resistancekampagne muß man sehr taktisch denken und seine männer richtig zu befehlen wissen.

wenn man das spiel mit allen addons hat, gibt es auch einige mods die dem spiel wesentlich schönere soldaten und fahrzeugmodelle hinzufügen mit denen man die kampagne spielen kann (zb ffur1985 woodland).

aber das erste mal sollte man das spiel ohne diese mods durchzocken, da bei ffur zb die ki aufgebohrt ist und das spiel dadurch nochmals schwerer wird und vorallen manche missionen nicht mehr richtig funktionieren (ki sieht besser und beschießt einen heli voller soldaten aus entfernungen die im orginal nicht machbar sind = soldaten im heli fast alle tot, mission nicht mehr schaffbar)

Also hab jetz ma wieder OFP installiert und auch erstma bis auf 1.46 gepatcht, wollt jetz ma gucken, was es denn so für schicke Mods gibt, hat da jemand ne empfehlung? Und kann mir einer sagen wie ich die BWMod sachen in mein OFP bekomm?

Ick sach schonmal thx wa! :)

Die Page hab ich schon durchforstet, aber nix gefunden, liegt wohl daran dass ich die Ur-Version von OFP hab. Bräuchte dazu also noch des Resitance AddOn.

Die Page hab ich schon durchforstet, aber nix gefunden, liegt wohl daran dass ich die Ur-Version von OFP hab. Bräuchte dazu also noch des Resitance AddOn.

Auf den letzten Seiten (Also bei der Kategorie Addons) sind auch ein paar AddOns für Ofp CWC

ich weiß nciht ob ich was falsch mache aber die kampagne bei endet mit der mission wo man sone satellitenschüssel beschützen muss wo dann EIN gegner kommt dem man ausschaltet und dnan hat man gewonne dann ist auch schon meine kampagne zu ende ich habe ca.anderthalb bis zwei stunden dafür gebraucht und es waren ca.7-10 missionen oder so