Zum Inhalt springen
Hellfrog

Operation Flashpoint

Empfohlene Beiträge

Kennst du die "." und "," die hier? Ich musste mind. 3x deinen Test lesen, um ihn zu verstehen...

Gast Feature

Wie sieht es eigentlich zur Zeit noch auf den Servern aus? Also abends wie viele volle Server findet man da noch?

Danke, Gruß.

Gast Feature

Das ganz normale, also Teil 1.

Oder meinst du jetzt Addons? Da wäre mir egal ob ich mir noch welche dazu kaufen muss, hauptsache halt es gibt noch einige gut besuchte Server.

Kauf dir am besten die Game of the year Edition, die gibts relativ günstig bei amazon. Ob du ofp noch in den Elektromärkten findest wage ich zu bezweifeln, das Spiel ist einfach zu alt.

Wenn du das Spiel dann hast, kann ich dir nur den liberation41 mod empfehlen :super:

Bearbeitet von Bärwurz

Wenn du das Spiel dann hast, kann ich dir nur den liberation41 mod empfehlen :super:

Ich auch. :super:

Gast Feature

Und dieser Mod wird im Internet noch gespielt?

Meines Wissens, nein aber Liberation ist einzigartig, was Panzerkampf und WW2 texturen angeht.

Wenn du einen Mod willst, der online gezockt wird, installier die den "Finnish Defence forces" mod. Vor allem die CTI's dafür sind sehr beliebt.

Hi

Ich hab n paar fragen:

1: Es gibt ja n ganzen haufen mods wo kann man die runterladen und wie installiert man die?

2. Ich habe die Game of the Jear Editon mit allen 3 teilen welchen patch muss ich mir runterladen damit die mods gehen?

3. Kennt jemand ne gute seite wo man mods zu ofp runterladen kann?

Schon mal danke für die hilfe

Hi

Ich hab n paar fragen:

1: Es gibt ja n ganzen haufen mods wo kann man die runterladen und wie installiert man die?

Einige Mods installieren sich automatisch, bei anderen musst du ins Verzeichnis Codemasters/Operation Flashpoint gehen und einen neuen Ordner erstellen (möglichst kurz und an das thema des mods angelehnt, z.B. "Inv44"). in diesem Ordner öffnest du einen weiteren ordner der "addons" genannt werden muss; in diesen Ordner kommen die Addons. Im Zweifelsfall würde ich aber IMMEr die zum Mod beiliegende readme lesen, das vermeidet Fehler und unnötiges zuspamen der Foren a lá "Das Addon funzt nicht und die readme les ich nie"

Links zu den meisten Mods findest du HIER

Weitere links zu wichtigen Mods:

- BAS (amerik. Einheiten)

- PUKF (britische Einheiten)

- BWMod (deutsche Einheiten)

-

2. Ich habe die Game of the Jear Editon mit allen 3 teilen welchen patch muss ich mir runterladen damit die mods gehen?

Patch 1.96 final release

3. Kennt jemand ne gute seite wo man mods zu ofp runterladen kann?

Siehe Frage 1

Schon mal danke für die hilfe

Bitte

jeah^^ danke mir ist aber noch ne frage eingefallen und zwar kann man die ganzen mods ka wie ichs sagen soll aber ich versuchs mal zu beschreiben.

Bei Bf1942 kann man ja mehrere mods spielen indem man sie im hauptmenü auf eigenes spiel auswählt ist das bei ofp ähnlich? oder ist das wie bei sh3

tut mir leid für die ungenaue frage

ja, du kannst auch zwischen den Mods wechseln wie bei bf1942. Um auf die mods zugreifen zu können musst du folgendes tun:

Rechtsklick auf Verknüpfung -> Verknüfung -> im Feld Ziel am Ende folgendes hinzufügen (gänsefüsschen weglasssen)

"-nosplash" "-nomap" "-mod=Name_des_modordner_hier_einfügen"

Hi also dankeschön für die ganze hilfe,

doch jetzt ist bei mir ein problem aufgetreten und zwar ich habe den patch installiert und den mod fdf runtergeladen, das ist eine exe datei.

Fast am ende der installation bricht es ab und es kommt eine fehlermeldung, das das teil kaputt ist und ich nochmal runterladen soll. an meinem anderen pc funktioniert die installation jedoch einwandfrei. Woran kann das liegen?

Jetzt gerade lade ich den Vietnam mod herunter der nennt sich Unsung lol ich hoffe das der geht

vll. kann mir ja einer helfen

*ausgrab*

falls es hier im Forum noch ein paar OPF-Veteranen gibt, ich bräuchte Hilfe bei der Mission "After Montignac".

Hab das Spiel mal wieder ausgegraben und schaff einfach diese sauschwere Mission nicht, egal, was ich versuche.

Hab mich schon durch diverse FAQ´s und Lösungen gelesen, die Tipps haben mir allerdings nicht geholfen.

Hoffentlich findet sich hier noch ein Experte^^

Dave

Edit: Hat sich erledigt...mit geschätzten 50 Try-and-Error Versuchen hats geklappt ;)

Bearbeitet von Naboodave