Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

no_name

NETZWERK

Empfohlene Beiträge

:( hi leute

ich brauche dringende hilfe in sachen NETZWERK!

ich möchte mit einem freund im netzwerk zoggen!

doch leider weiß ich net was ich brauche und machen muss :( !

ich zähle mal auf was wir so haben:

1: 2 verschiedene battlefield spiele

2: 2 PC+monitor+boxen ( :lol: )

3: 1 ethernet kabel (patch cord) sorry wenns falsch geschrieben ist!

4: ich will die PC direkt mit einnander verbinde, brauch ich da ein anderes kabel? (glabe es heißt croslink kabel)

fehlt mir da noch was oder ist was falsch, und wie richte ich das netzwerk ein (bitte genau beschreiben kenne mich net aus)?

DANKE DANKE DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich nicht notwendig ein Netzwerk aufzubauen weil sowas mehr für Datenaustausch ist und die PC's kommunizieren auch ohne miteinander.

@Rock Star:

Wie würdest du es denn machen?

Wir wollen nähmlich auch mal ne LAN machen aber wenn dedicated nicht so toll is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na lol, wenn ein rechner schon als dedicated läuft is die ganze sache witzlos oder...man kann auch so "hosten" in dem man selbst spielt...

also ihr braucht auf jedenfall jeder eine netzwerkkarte (am besten 10/100 mbit mit rj45 anschluss)...

über diese netzwerkkarten könnt ihr eure rechner direkt verbinden.

@no_name: sag ma noch bitte euer betriebssystem an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr braucht

a) einen Hub oder Switch + 2x 100mbit kabel + 2x 100mbit netzwerkkarte

B) 1 10mbit kabel + 2 t-stücke + 2 endstücke(ka wie die dinger heißen zocke nur noch mit 100mbit lan) + 2x 10mbit netzwerkkarte

dann ****elt ihr das zusammen und zockt - ist ja nicht so schwer D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ihr braucht

a) einen Hub oder Switch + 2x 100mbit kabel + 2x 100mbit netzwerkkarte

B) 1 10mbit kabel + 2 t-stücke + 2 endstücke(ka wie die dinger heißen zocke nur noch mit 100mbit lan) + 2x 10mbit netzwerkkarte

dann ****elt ihr das zusammen und zockt - ist ja nicht so schwer D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann poste ich mal schritt für schritt...

1. klickste unten auf "start > einstellungen > systemsteurung"

2. geh auf "netzwerk- und internetverbindungen"

3. dann klickste unten rechts auf "netzwerverbindungen" daraufhin müsste sich ein fenster öffnen in dem ein symbol "Lan-Verbindung steht"

4. da klickste dann mit der rechten maustaste drauf und dann gehste im dropdown menü auf "eigenschaften"

5. dort findste jetz ein kleines fenster "diese vrbindung verwendet folgende elemente" dort müssen stehen:

-Client für Microsoft Netzwerke

-Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke

-Internetprotokoll (TCP/IP)

falls nicht, alle 3 sachen hinzufügen indem du auf "installieren klickst"...und alle 3 müssen in der checkbox angehakt sein

6. klickst auf "Internetprotokoll (TCP/IP)" und dann auf "eigenschaften"

7. so jetz kriegt jeder noch ne ip adresse (die sich in der letzten ziffer voneinander unterscheiden müssen)

etwa so PC1 : 192.168.0.1 und PC2: 192.168.0.2

8. in die subnetzmaske kommt "255.255.255.0" und zwar bei beiden und gateway belässte so...

9. ok klicken....rebooten. so dann startest du battlefield und klickst oben auf multiplayer. dann "spiel erstellen" nimmst alle einstellungen vor, welche karte usw. und letztendlich unten links auf "lokales spiel"

es darf aber kein dedicated sein, weil der host dann nicht mitspielen kann...

10. dein freund geht auch in bf, klickt multiplayer und dann "netzwerk" oder so...dann müsste er dein spiel finden und nur noch verbinden

@nes: siehe punkt 9

no_name sagt sie haben 2 computer und beide wollen gegeneinander oder miteinander spielen. wenn jetz einer als dedicated hostet dann kann derjenige ja schon nichtmehr mitspielen und der andere spielt dann im wahrsten sinne des wortes allein. also musst du einfach ein lokales spiel eröffnen in dem deine freunde mit rein können.

dedicated kannst du also nur machen, wenn du noch einen schnellen rechner über hast, auf dem keiner spielt....

so ich hoffe mal das klappt *puh*...

wenns probs gibt dann poste hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ja aber das suckt, was ist wenn sie mal zu 3. zocken wollen - crosslink bah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh schei** dann muss ich wohl bis mein geburtstag warten da krig ich ein hud/switch!!! :(

aber vielen vielen dank :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
es muss aber zu zweit auch ohne hub oder switch gehen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.