Zum Inhalt springen
Gang$ta_08

PSP

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir eventuell nach Weihnachten eine PSP in schwarz zulegen (Kamera ist einfach zu teuer und ich müsste ewig sparen -.-) und hab ein paar Fragen.

1.Was ist die beste Version? 3000er hat anscheinend bessere Farben, hat aber mit Interlacing-Effekten zu kämpfen. Oder ist das mittlerweile behoben worden? 2000er bekommt man fast nicht mehr, die scheint außerdem schlechtere farben/Kontrast zu haben. Ne PSP Go kommt nicht in Frage, zu hässlich, zu klein und zu teuer. Einziger Reiz wären 16Gb interner Speicher, wobei man den anscheinend nur über PSN belegen kann (oder so ähnlich, kommt auf jeden Fall nicht infrage).

2.Ich kann doch ganz bequem per WLan ins Internet, richtig?

3. Wie siehts aus mit eigener Software, Spielen usw.? Kann man ganz bequem den Kram auf Speicherkarte ziehen und dann abspielen oder muss man die irgendwo flashen lassen? Hat das Konsequenzen (Garantieverlust)?

4. Hat jemand eine zu verkaufen? Ich wollte nicht viel mehr als 120€ ausgeben, zu denen auch noch Speicherkarte und Kopfhörer dazukommen. Momentan ist die günstigste die pinke für 110€, alle anderen kosten 160€ :(

Pink ist aber auch scheiße ~.~

5. Fällt der Preis nach Weihnachten eventuell noch?

Falls noch Fragen enstehen, editier ich...

Bearbeitet von Stövi

psp go ist ohne umd, also rein mit karte

mit irgendnem crack oder so kannst du auch gebrannte spiele auf der karte spielen

Bearbeitet von b00zt

psp go ist ohne umd, also rein mit karte

So in etwa, und das find ich kacke

mit irgendnem crack oder so kannst du auch gebrannte spiele auf der karte spielen

Stichwort? :innocent:

Also meine PSP ist im Arsch seit da ne neue Firmware drauf ist. Ich brauch jetzt ne Pandora Battery damit ich die wieder auf 1.5 downgraden kann. Dann kann ich endlich wieder alles zocken was ich will...

Ich glaub ich habs jetzt verstanden.

Um Spiele (nicht ganz legal :blush:) auf der PSP zu spielen, muss man sie per Pandora Battery downgraden.

Für alle Modelle mit ner Firmware 3.00 oder höher muss man sich aber anscheinend irgendwas ( :confused: ) kaufen, um sie downzugraden...

Interessant, sieht kompliziert aus, mal sehen ob ich das dann mache.

Wie siehts mit den anderen Fragen aus? :)

Bearbeitet von Stövi

also der ganze spaß mit downgraden etc. geht mit der psp-1000 natürlich am leichtesten. da kann man auch ganz gemütlich auf 1.50 downgraden.

bei der psp-2000 ist das downgraden auch möglich allerdings etwas komplizierter, da man nicht auf 1.50 downgraden kann weil sie sonst brickt.

die psp-3000 ist meines wissens nach noch nicht downgradebar oder wenn, dann nur temporär. bin aber nicht auf dem neuesten stand.

psp go istn müll.. ;D überhaupt nich (auch nich in zukunft) downgradebar ist meine prognose..

wenn man sie original benutzt dann ist es schon doof wenn man die spiele nich in der hand halten kann.

und diverse andere gründe..

ich habe die psp-1000..

würde mir aber wahrscheinlich wenn ich mir ne neue kaufen würde die slim&light(2000) kaufen. den pandora-akku hätte ich schon zum downgraden und der rest geht mit diversen tutorials schon irgendwie.(man braucht einen 1000er akku ;) ) wegschicken geht natürlich auch aber naja.. die 2000 hat 64mb ram die 1000er nur 32mb. macht schon nen ziemlich großen unterschied da die firmware die 32 nahezu komplett nutzt. skype gibt es nur für die 2000er wegen dem ram. spiele laden auch schneller.

wie das mit dem bilschirm gerade is weiß ich auch nich genau. ich nehme an der isn bissl besser..

wlan geht bei allen modellen ganz normal.

eigene software(homebrews und auch spiele tüdl ;P) gehen nur wenn man sie geflashed hat.. übersicht gibts hier: http://www.pspsource.de/download.php

die garantie geht dabei denk ich eigentlich verloren.. aber wenn du sie einschicken musst downgradest du einfach wieder und upgradest so, dass due wieder problemlos flashen kannst.. also kein prob.. nur wenn du die hardware veränderst hast du absolut keine garantie mehr..

zur 3000er (brite) nochmal: also wenn das möglich sein sollte mit der die downzugraden dann haut rein.. pspfreak.de

sucht da im forum obs geht. oder was sonst möglich is..

und finger weg von der pspgo! :D meine meinung zumindest.

mir is nochwas eingefallen: die 1000er erscheint am hochwertigsten find ich ;)

€ ich hoffe es sin alle klarheiten beseitigt und wirre sätze sind auf die uhrzeit zurückzuführen :awesome:

bei fragen einfach fragen

Bearbeitet von El_Exodus

Also nochmal, wenn ich mir die PSP 3004 kaufe und Spiele und Homebrews (Programme?) draufladen möchte brauche ich...

Pandora Akku und einen Akku der 1000er Version? Und dazu noch ne Software, ich mein über den Akku bezieht die PSP doch lediglich ihren Strom.

Wenn sie "brickt", ist sie software-technisch kaputt?

Und wo kriegt man noch ne 2000er neu her?

Laut PSPFreaks Forum hat die 3000er ebenfalls 64Mb Arbeitsspeicher und die 2000er hat doch gar kein Mikro, oder?

€:Ich sehe gerade, die 3000er lässt sich bisher gar nicht downgraden, bzw. lässt keine Custom Firmware zu, aber anscheinend gibts ne ganze Menge cooler Homebrew-Sachen (ICQ, Youtube-Videos usw. :sabber:)

Bearbeitet von Stövi

Also nochmal, wenn ich mir die PSP 3004 kaufe und Spiele und Homebrews (Programme?) draufladen möchte brauche ich...

Pandora Akku und einen Akku der 1000er Version? Und dazu noch ne Software, ich mein über den Akku bezieht die PSP doch lediglich ihren Strom.

Wenn sie "brickt", ist sie software-technisch kaputt?

Und wo kriegt man noch ne 2000er neu her?

Laut PSPFreaks Forum hat die 3000er ebenfalls 64Mb Arbeitsspeicher und die 2000er hat doch gar kein Mikro, oder?

€:Ich sehe gerade, die 3000er lässt sich bisher gar nicht downgraden, bzw. lässt keine Custom Firmware zu, aber anscheinend gibts ne ganze Menge cooler Homebrew-Sachen (ICQ, Youtube-Videos usw. :sabber:)

der pandora akku isst ein ganz normaler akku der 1000er version.. auf dem akku selbst is eine software (frag mich nich wie:P) und mit ner speziellen software is er eben ein pandora akku..

und der gibt noch normal strom

jap ein brick is ne softwaretechnische hinrichtung :ugly:

in den meisten fällen kann man das mit pandora wieder beheben.. aber nich in allen..

ne neue 2000er.. hmm vllt mal im mediamarkt nach nem exemplar im lager oder so fragen.. sonst kp.. ebay? amazon?

die 3000er hat halt n besseres display als die 2000er. und das mikro? wayne.. wenn du das brauchst kannnst du dir auch gleich die gocam kaufen und da hast du dann au gleich noch ne kamera und webcam etc(zusätzlich zu dem mikro natürlich)...

die homebrews gibts für alle psps mit customfirmware.. ;) sind ganz spaßige sachen dabei.. cs portable unter anderem :ugly:

Möchtest deine 1000er PSP verkaufen? :shifty:

2000er findet man weder bei Amazon noch bei ebay. Dass Mediamarkt noch welche auf Lager hat bezweifel ich eh stark, die wurden wahrscheinlich als Erstes weggekloppt. Und bis ich mal wieder in einen Mediamarkt komme ... :(

Eventuell find ich ja im Bekanntenkreis jemanden, der seine verkaufen will, wenn ich preislich ein gutes Angebot mache..

Diesen Pandora-Akku kann man sich anscheinend auch selbst "bauen". Alles sehr kompliziert, muss mich nochmal richtig einlesen. Wobei ich auch keinen Bock habe das Ding am ersten Tag zu schrotten...

Wie siehts denn mit Musikplayer aus. Playlisten usw. möglich, 3D-Tag Anzeige usw.?

Und der Online Browser? Mit Tabs und Lesezeichen? Tippen relativ gut möglich?

Wie stark lässt sich das Design verändern? Sprich Themes, Wallpaper usw.

Möchtest deine 1000er PSP verkaufen? :shifty:

2000er findet man weder bei Amazon noch bei ebay. Dass Mediamarkt noch welche auf Lager hat bezweifel ich eh stark, die wurden wahrscheinlich als Erstes weggekloppt. Und bis ich mal wieder in einen Mediamarkt komme ... :(

Eventuell find ich ja im Bekanntenkreis jemanden, der seine verkaufen will, wenn ich preislich ein gutes Angebot mache..

Diesen Pandora-Akku kann man sich anscheinend auch selbst "bauen". Alles sehr kompliziert, muss mich nochmal richtig einlesen. Wobei ich auch keinen Bock habe das Ding am ersten Tag zu schrotten...

Wie siehts denn mit Musikplayer aus. Playlisten usw. möglich, 3D-Tag Anzeige usw.?

Und der Online Browser? Mit Tabs und Lesezeichen? Tippen relativ gut möglich?

Wie stark lässt sich das Design verändern? Sprich Themes, Wallpaper usw.

ne benutz meine psp noch gelegentlich zum zocken^^ im moment tekken.. ach ja mein umd-laufwer geht nimmer :D aber ich hab vorgesorgt ;P

ja die 2000er zu bekommen kann relativ schwer werden.

man kann den pandora-akku basteln, wenn man was hardwaremäßig verändert.. würd ich aber nicht machen. such dir lieber jemand der ne gecrackte 1000er hat und benutz seine um deine downzugraden ;)

musikplayer ist soweit in ordnung aber als mp3-player empfehle ich anderes.. ist zu groß.

die qualität geht klar. playlisten sind nicht möglich aber du kannst einfach alle lieder die du grad hören willst in einen ordner machen und den nennst du z.b. "z".

in den anderen den du bspw. "a" nennst kommen alle anderen.. dann kannst du sichergehn, dass er nach dem einen ordner nich den 1. danach abspielt ^^

aber geht schon iwie.

so weit ihch weiß werden 3D-Tags angezeigt und wenns keine gibt einfach der dateiname.

designmäßig kann man mit einer customfirmware alles verändern wenn man in den Flash0 eingreift. hab ich auch schon öfters gemacht. auf der 1000er fehlt aber dazu leider der RAM-Platz gerade.. sogar von sony aus kann man was verändern aber das sind halt nur wallpaper und icons.

greift man in den flash0 ein kann man wallpeper, icons, die lautstärkeanzeige, die batterieanzeige, die schrift, die wellen die im hintergrund angezeigt werden und alles mögliche noch verändern.. da kannst du mal bei custompsp.de oder so schaun.. ich hoffe die seite stimmt :P

Was ist denn ne gecrackte 1000er?

Ohne Playlisten ist zwar blöd, aber das passt schon.

Ich wollte hauptsächlich Musik hören (mit den Kopfhörern) und im Bus oder den Freistunden nen Film gucken. Zu Hause viel surfen (+ YT) und wohl ein wenig schreiben (Email? und ICQ).

Und wohl auch ein bischen zocken.

Was ist denn ne gecrackte 1000er?

Ohne Playlisten ist zwar blöd, aber das passt schon.

Ich wollte hauptsächlich Musik hören (mit den Kopfhörern) und im Bus oder den Freistunden nen Film gucken. Zu Hause viel surfen (+ YT) und wohl ein wenig schreiben (Email? und ICQ).

Und wohl auch ein bischen zocken.

die gecrackte 1000er is einfach die downgegradete version der 1. psp ;)

musik hörn geht aber trotzdem relativ gut find ich :P

Ach ja.. Das schreiben zieht sich immer recht lang hin find ich.. man halt halt keine richtige tastatur zum ausklappen oder so^^

der browser geht eig schon zum surfen aber der cache is nich sonderlich groß.. zumindest bei meiner.. kp wies bei der slim&light is..

youtube geht nicht im normalen browser weil der nich den entsprechenden flash-player hat. d.h. dafür brauchst du zwingend eine custom firmware und ein youtube-homebrew.. icq geht ebenfalls nur mit homebrews soweit ich weiß. hat aber bei mir nich geklappt das proggi.. vllt gibts ja ne neue version jetz.. aber wayne.

am besten du leihst dir von irgendjemand mal eine psp aus und probierst ein bisschen rum ;)

Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir ne PSP zu holen. Aber klärt michbitte mal auf was das mit den Zahlen auf sich hat :) Also das PSP 1000,2000 und 3000

Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir ne PSP zu holen. Aber klärt michbitte mal auf was das mit den Zahlen auf sich hat :) Also das PSP 1000,2000 und 3000

Alt, neuer und 2.neuste nach der psp go (?)