Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Satz Sieben

Bücher

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ich kann jedem nur den guten alten Charles Bukowski an herz legen, einer meiner

lieblingsschriftsteller.

ein tip zum thema wk2 ist buchheims " die festung ", sozusagen eine fortsetzung von "das boot", ein wirklich toller roman, der den wahnsinn dieser zeit sehr gut dokumentiert.

hab sehr viel gelesen an romanen, heut les ich aber fast nur noch sachbücher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein absoluter Buchtip ist "Otherland" von Tad Williams.

Sind insgesamt 4 dicke Wälzer à ca 1000 Seiten. Aber lasst euch nicht davon abschrecken, die Geschichte liest sich sehr flüssig und spannend.

Irgendwann in der Zukunft, glaube so um 2100 oder so:

Die junge Afrikanerin Renie hat einen kleinen Bruder, der total "Netzsüchtig" ist.

Eines Tages fällt der Junge ins Koma und Renie erhält Hinweise, daß es irgendwas mit dem Netz zu tun hat. Sie und ihr Freund !Xabbu (ein Buschmann, aber ein moderner) machen sich auf die Suche und treffen durch einen mysteriösen Hinweis auf eine Gruppe von Menschen die ebenfalls, jeder mit eigenen Beweggründen, auf der Suche nach "Otherland" sind.

Otherland ist ein gewaltiges, streng geheimes Netz im Netz selbst, eine gefährliche und aufregende Welt, in der die Gruppe viele Abenteur erleben wird...

Mehr möchte ich nicht verraten, aber es lohnt sich! Genau das Richtige für unsere Generation, ein modernes Fantasy-Abenteuerüber die Virtual Reality.

Tad Williams - Otherland

Schauts euch mal an, ich kanns nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade das Buch von Howard Marks fertig gelesen

Es schimpft sich "Mr. Nice"

Ich fand´s sehr kurzweilig und hatte richtig Spass am lesen *lol**lol**lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch zu Weihnachten bekommen:

Der Tod im Reisfeld von Peter Scholl-Latour

Hab ich auch gelesen.

Ich finde es sehr informativ, der Mann kennt sich dort echt aus. Allerdings liest es sich eher wie ein Sachbuch...

Trotzdem ne Empfehlung!

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese im Moment:

Sachbücher:

Der Fluch des neuen Jahrtausends (Peter Scholl Latour)

Der Luftkrieg über Deutschland 1939-1945 (dtv Dokumente)

Fantasy:

Der Krieg der Zwerge (Markus Heitz)

Roman:

Das Abentuer des Denkens (David Chotjewitz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch zu Weihnachten bekommen:

Der Tod im Reisfeld von Peter Scholl-Latour

Hab ich auch gelesen.

Ich finde es sehr informativ, der Mann kennt sich dort echt aus. Allerdings liest es sich eher wie ein Sachbuch...

Trotzdem ne Empfehlung!

:super:

Ja, er hat schon einen eigenwilligen Schreibstil, aber bis jetzt finde ich es interessant geschrieben vorallem da er überhaupt nicht trocken schreibt, sehr ungezwungen halt.

Bin jetzt im zweiten Hauptkapitel (der 2. Indochina Krieg - die Amerikaner), um genauer zu sein im Kapitel Zu ihrer Rettung vernichtet - Vietnam, im Herbst '67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine empfehlung ist alles von Tom Clancy, besonders "Jagd auf Roter Oktober"

Ausserdem "Die Wölfe und der Admiral" von Wolfgang Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht das es son nen Thread hier gibt.Find ich gut, anscheinend ist Deutschland doch noch ned so verblödet wie ich dachte ^^

Na ja also ich lese atm Der Dunkle Turm.Bin am Ende vom dritten Buch und kann es nur jedem der gerne King liest(auch wenn die Story mal ziemlich ungewöhnlich ist für ihn)

ans herz legen.Sind allerdings insgesamt 7 Bücher.Alles in allem glaub ich so

2500 bis 3000 Seiten.Reicht also für nen ganzes Jahr lesespass.

Blaine der Mono(nur was für Insider ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bis vor kurzem an meinem adventskalender:

Quenta Silmarilion aus dem Silmarilion 24 Kapitel

Lese unteranderem zum 7mal

Der Herr der Ringe

Dann noch andere Vorgeschichten von HdR z.B.:Verschollene Geschichte,Nachrichten aus Mittelerde...usw.

Alles rund um EA (nicht das was ihr denkt)

Mittelerde,Valinor,Numenor..usw halt..

Alles von J.R.R. Tolkien(super schriftsteller beherschte glaueb ich 7sprachen.. u.a. Alt Englisch)

Silmarilion hat sein sohn Christopfer Tolkien herausgegben genau so wie Verschollene Geschichten...

MfG

Nicho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*thread wiedererweck*

da ich mich im urlaub überwunden habe die autobiographie von monty python zuende zu lesen (ich hatte immer ein wenig angst davor, schon alleine weil man es in den händen keine 10 minuten halten kann und im liegen einem das becken zerquetschen würde), muss ich jetzt mal sagen, dass dieses buch wirklich ein volltrefer war, sehr interessante informationen, eindrücke und bilder, also für alle mp-cracks und die die es werden wollen ist es ein absolutes muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc
:) Saat in den Sturm is ein Interessantes Buch´
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade:

"Kampf unter dem Nordlicht"

und

"Michael Wittmann und die Tiger der LSSAH" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.