Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Satz Sieben

Bücher

Empfohlene Beiträge

tja leider iss mein Englisch nicht so toll, müsst dann wohl nebenher nen Wörterbuch liegen haben was mir bisschen umständlich ist. Und Ja das gibts auf Deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is Wittmans buch zu empfehlen?

Ich habe zwar noch nicht sehr weit gelesen, aber bisher ist es schon mal sehr empfehlenswert! Beim Wittmann Abschnitt bin ich noch nicht, bin momentan noch an der Ostfront... Wittmann ist noch Unterstützung der Tiger..

Hier ist aber noch eine schöne Seite zu M.Wittmann:

http://www.panzerace.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mir jetzt mal von Patrik Süßkind "Das Parfüm" holen! Soll sehr gut sein!

hehe unser alter dt nebenfachkurs hat das buch gehasst wie die pest^^ aber da sie keine referenz sind, empfehl ichs auch mal :rolleyes:

bin grade "Mitteilungen aus den Memoiren des Satan" von Wilhelm Hauff am lesen, ist sehr schön geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt ich auch schon fragen ^^ schade das ihn der firefly erwischt hat :(

aber sonst gehts dir gut? "schade"... omg.

Michael Wittman (SS-Panzerkommandant) - Wikipedia

btt: ich hab im urlaub "blutzeichen" von irgendjemanden und "Eingeschleust" von irgendjemand anders gelesen, wirklich pfeif-literatur, jeweils in <16 stunden ausgelesen :rolleyes:. Danach "die geheime geschichte" von Donna Tartt, schon eher anspruchsvolle Literatur, nur zu empfehlen.

du hättest auch schade geschrieben ;) amcht man halt so wenn jemand verreckt

niemals. ich hätte bei einem SS-kommandant nicht schade sondern eher zum glück geschrieben. Ob er jetzt wirklich übrzeugter SSler war, ist eine grundsatzdiskussion, aber ein SS-kommandant, der vorher eine befreiende panzerbrigade in einem besetzten gebiet (das also nicht mal zu seinem Land gehörte, es handelt sich also nicht um Landesverteidigung) vollkommen auslöscht, hat für mich kein recht mehr, um weiter zu leben.

wer meint, das wäre schade, dass er getötet wurde, hat meiner meinung nach vollkommen gelitten.

wahrscheinlich würde diese person jetzt lieber mit dem herrn wittmann neben den anderen alt-nazis in kolumbien sitzen und sich seine geschichten vom glorreichen sieg über die unteren völker anhören.

sorry, aber dafür habe ich kein verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der eminung auch dem sollte man die letzte ehre erweisen können und "schade" schreiben ;)

wobei ich sagen muss das du nich ganz unrecht ahsst ... trotzdem gehört das "schade" bei mir zu einem verstorbenen dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, dieses schade drückt für mich aus, als ob der wunsch besteht, dass er es überlebt hätte und noch die restlichen panzer erledigte. dann schützt er das dritte reich vor dem untergang blablabla, ok, das ist übertrieben, aber wenn er überlebt hätte, dann hätte er meiner meinung nach sicher den lauf der geschichte verändern können, dass er ein verdammt guter kommandant war, steht außer frage. aber lass uns nun mal lieber zum thema zurückkommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja leider iss mein Englisch nicht so toll, müsst dann wohl nebenher nen Wörterbuch liegen haben was mir bisschen umständlich ist. Und Ja das gibts auf Deutsch.

oh glaubst du....naja ich habs auf französisch. ich habs eh fast durch, deshalb werde ich mir auch keine deutsche version kaufen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, dieses schade drückt für mich aus, als ob der wunsch besteht, dass er es überlebt hätte und noch die restlichen panzer erledigte. dann schützt er das dritte reich vor dem untergang blablabla, ok, das ist übertrieben, aber wenn er überlebt hätte, dann hätte er meiner meinung nach sicher den lauf der geschichte verändern können, dass er ein verdammt guter kommandant war, steht außer frage. aber lass uns nun mal lieber zum thema zurückkommen ^^

h3h3 lol bessa is wa ?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Viele , die ihn kannten usw sagte er habe am Ende nur noch für sein Land, und nich für Adolf gekämpft, er kämpfte für seine Heimat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele , die ihn kannten usw sagte er habe am Ende nur noch für sein Land, und nich für Adolf gekämpft, er kämpfte für seine Heimat...

es ist ehrenwert für freiheit, frieden, die wahrheit, die liebe oder aus hass zu kämpfen aber heimat passt da nicht wirklich rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele , die ihn kannten usw sagte er habe am Ende nur noch für sein Land, und nich für Adolf gekämpft, er kämpfte für seine Heimat...

desweiteren verteidigte er gar nicht sein land, sondern nur ein besetztes gebiet :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele , die ihn kannten usw sagte er habe am Ende nur noch für sein Land, und nich für Adolf gekämpft, er kämpfte für seine Heimat...

es ist ehrenwert für freiheit, frieden, die wahrheit, die liebe oder aus hass zu kämpfen aber heimat passt da nicht wirklich rein...

warum passt die heimat da nicht rein.........viele lieben ihr vaterland oder ihre heimat warum dürfen wir Deutschen das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau uns wird ja schon fast das was alles länder haben genommen der nationalstolz ;) natürlich hat deutschland in früherer zeit fehler gemacht aber dürfen wir dann nich trotzde in der öffentlichkeit sagen das uns deutschland sehr gut gefällt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

mein Gott dann haut doch ab, oder mach ich mich Strafbar wenn ich sage ich mags nich. geht nach Polen oder sonst wo hin mein Gott....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.