Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Satz Sieben

Bücher

Empfohlene Beiträge

"Der Schwarm" von Frank Schätzing ist das beste Buch, das ich bisher gelesen habe.

Und ich lese viel (Rekord in 2 Wochen 3500 Seiten, macht das erstmal nach, da war aber auch nen scheißwetter)

Hab das Buch auch gelesen, und finde auch, dass das Buch herausragend ist. Ich meine, welches Buch schafft es innerhalb von 1000 Seiten so wenig Handlung zu beschreiben wie "Der Schwarm"? Das ist einmalig ;)

Nimms nicht persöhnlich, aber ich fand das Buch eher langweilig ^^

ne warum is doch geschmackssache oder nicht :zwinker:

Ich halte "Der Schwarm" eigentlich für ein sehr interessantes Buch....Hat auch sehr viel Handlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm zurzeit lese ich Die Scheibenwelt Romane von Terry Pratchet und Homo Faber (schule)

Aber die Scheibenwelt Romane sind richtig lustig und anspruchsvoll :) genau mein geschmack halt, wer die kennt wird wissen was ich meine, schon allein die namens gebung der charaktere :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm zurzeit lese ich Die Scheibenwelt Romane von Terry Pratchet und Homo Faber (schule)

Aber die Scheibenwelt Romane sind richtig lustig und anspruchsvoll :) genau mein geschmack halt, wer die kennt wird wissen was ich meine, schon allein die namens gebung der charaktere :rofl:

Welches Buch liest du denn genau?

Meine favourites sind "Heiße Hüpfer" und "Wache, Wache".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vor kurzen Wera Figners "Nacht über Russland" angefangen zu lesen.

kann ich jedem empfehlen der sich für theorien, umsetzungen sozialistischer ideen und den ersten terror interessiert und was über das leben eines revolutionärs erfahren möchte.

liest sich sehr angenehm, ist eine art biographie.

wie gesagt, sehr zu empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm zurzeit lese ich Die Scheibenwelt Romane von Terry Pratchet und Homo Faber (schule)

Aber die Scheibenwelt Romane sind richtig lustig und anspruchsvoll :) genau mein geschmack halt, wer die kennt wird wissen was ich meine, schon allein die namens gebung der charaktere :rofl:

Gevatter Tod und Rollende Steine (glaube jedenfals das das zweite so hies, mit der Musik mit Steinen drin) mal ehrlich Tod hat nen Lehrling, liebt Curry , sowie ne Tochter und später ne Enkelin allein das ist schon verrückt. Aber am besten finde ich immer noch wie die Scheibenwelt aufgebaut ist: es ist eine Scheibe die auf den Rücken von 4 Elefanten ruht die wiederrum auf dem Rücken einer riesigen Schildkröte durch All zieht :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen, hab die beiden Bücher förmlich "verschlungen" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fand ich die Dan Brown Bücher die ich gelesen hab nicht so berauschend. liegt sicher an Mir :D . Konnt mir auch immer schon spätestens nach der Hälfte denken was los ist <_< .

Les momentan den 2. Teil der Frankenstein Trilogie von Dean Koontz, mein Lieblingsschriftsteller, find ich bisher ziemlich genial. Auch von der Idee her nicht schlecht. Hoff nur der letzte Teil lässt nicht mehr zu lange auf sich warten. So langsam kann ich garnicht lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fand ich die Dan Brown Bücher die ich gelesen hab nicht so berauschend. liegt sicher an Mir :D . Konnt mir auch immer schon spätestens nach der Hälfte denken was los ist <_< .

Les momentan den 2. Teil der Frankenstein Trilogie von Dean Koontz, mein Lieblingsschriftsteller, find ich bisher ziemlich genial. Auch von der Idee her nicht schlecht. Hoff nur der letzte Teil lässt nicht mehr zu lange auf sich warten. So langsam kann ich garnicht lesen...

gerade das dies nicht so ist, ist dass geile an den Büchern, es kommt immer anderes. Diabolus war so geil mit dem Superrechner, der alle codes knackt :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab ihr dann auch nochmal den einen oder anderen Buchtipp zum Teil bekannte und zum Tei alte Bücher die man wahrscheinlich nicht mehr so leicht bekommt.

Also fangen wir an:

Da hätten wir einmal den Klassiker Im Westen nichts neues von Erich Maria Remarque

Die Geschichte dürfte jeden bekannt sein.

Dann algemein die Bücher von Alexander Kent und Erik Maasch die beide sehr gute Maritime Romane schreiben vor allem die U-Boot Reihe von Erik Maasch kann ich Marine und oder U-Boot Fan's wärmstens empfehlen.

Als nächstes Tom Clancy wobei ich das Buch Operation Rainbow sehr gelungen empfinde, genauso wie Roter Oktober.

Dann zwei Klassiker wenn es darum geht ein Buch im Unterricht zu lesen einmal Die Welle von Morton Rhue und dann Der Einsatz von Haral Tondern. Die Welle handelt über ein Geschichtsexperiment an einer Highschool was aus den Rudern läuft, und zwar die Demenstrierung eines Propaganda und Angstaates wie in der Zeit im 3 Reich.

Der Einsatz

Max ist 19, frisch verliebt, das Abitur ist geschaft, nun muss nur noch die Wehrpflicht absolviert werden. Wenn schon, dann lieber freiwillig und auf einen interessanten Posten. Da ihn der Buddhismus intressiert, meldet er sich für eine UNO-Truppe der bundeswehr in Tibet.

Ein Buch, das zum Nachdenken darüber anregt, was militärische "Friedensmission" bedeuten kann.

Ist eine fiktive Geschichte aber gut geschrieben wie ich finde.

Kommen wir zu den älteren Büchern und dort fangen wir mit Geleitzug PQ 17 von Günter Karweina an. Wie sich aus dem Titel schon herleiten läst behandelt das Buch das Schicksal des Nordmeer Geleitzuges PQ 17, es ist sehr detailiert geschrieben und für jeden mit Geschichtsinteresse zu empfehlen.

Das nächste ist Das Herz der 6.Armee von Heinz G. Konsalik ein Roman der das Thema Stalinggrad als Hintergrund hat und sehr gut geschrieben ist.

Und als letztes Z1 von Egbert Thomer Z1 Das Zerstörerhandbuch handelt über den ersten Zerstörer der Bundeswehr, in dem Buch wird der Lebenslauf dieses Zerstörer aus der Fletcher Klasse unter deutscher Flagge beschrieben sowie zur Ausbildung die damals gemacht wurde. Auch wieder eher ein Buch für Marine Interresierte.

So das war es dann auch erstmal auf Anfrage kann ich ja auch mal ein paar Hilfreiche Titel für das Waffenrätsel posten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fand ich die Dan Brown Bücher die ich gelesen hab nicht so berauschend. liegt sicher an Mir :D . Konnt mir auch immer schon spätestens nach der Hälfte denken was los ist

Hmmmmm, versteh ich nicht!

Ich hab alle ausser Diabolus gelesen, und ich muss sagen, dasss Illuminati und Sakrileg nicht schlecht sind, aber das allerbeste fand ich Meteor :super:

wer sich bei dem Buch schon bei der Mitte denken kann, wie es endet, bekommt von mir einen Orden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die letzten Bücher die ich gelesen habe sind; Markus Heitz- Ritus und Dan Brown - Sakrileg

und mommentan bin ich Am Band III des Otherland Epos von Ted Williams. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.