Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Satz Sieben

Bücher

Empfohlene Beiträge

Er ging an meiner Seite, von Andreas Engermann

Super Buch, wer geschichtlich am 2WW interessiert ist sollte das Lesen, es erzählt aus der Sicht von Lanzern.

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor kurzem 2 Graffitibücher gelesen

Die Nacht der Sprayer

und

Odem on the Run

Ersteres ist typisch ein Teeniebuch aber lässt sich gut lesen.

Odem ist eher eine Biographie-Erzählung aber fässelt :)

beide top :daumenhoch:

das erste werd ich mir mal anschauen^^

Was ich empfehlen kann: SNIPER-Lee Child....Ein Hammer Buch. Hat rund 700 Seiten. Es war so spannedn das ich das in 4 Tagen durchgelesen hatte. Und das im Urlaub zum Gleutschirm fliegen. Sehr spannend. Und man weiß nie was als nächstes passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dich gefasst :D die Hauptperson nennt sich Dash ^_^

was wirklich ein Zufall ist

Odem on the Run kann ich aber auch empfehlen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ein gutes fantasy Buch im Stil von "Die Zwerge" empfehlen?

Hab "die Elfen" angelesen, finde allerdings das allerdings ziemliche Standardkost.

Ziemlich alle "Die `insert Fantasiekreaturenname here´" -Bücher sind irgendwie billiger Abklatsch von Ersteren.

Kann auch anders geschrieben sein, einzige Voraussetzung ist, dass man es nicht so schnell aus der hand legt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Barclay: Die Kinder von Estorea

Bisher sind drei von vier Büchern erschienen. Barclay kombiniert Fantasy mit Elementen des alten Roms. Interessanter Ansatz und gut geschrieben bzw. übersetzt.

Joe Abercombie: Kriegsklingen, Feuerklingen und Königsklingen

Mit die beste Trilogie, die ich jemals im Bereich Fantasy gelesen habe (und ich habe verdammt viele Bücher hier stehen ;) ). Ich will nicht zuviel verraten, aber Abercombie macht Schluss mit Kuschel-Fantasy und der üblichen 08/15 Handlung. Der Krieg kennt keine Gewinner. Nachdem ich den dritten Teil zu Ende gelesen hatte saß ich da und dachte mir "Uff". Uff, uff, uff. Ein hartes aber geniales Buch.

Das Baumlied

Was mir auch gut gefallen hat ist die neue Reihe von Alison Croggon (Die Gabe, das Rätsel, die Krähe, The Singing / das Baumlied). Hier geht es um Barden. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob die Bücher jedem gefallen. Hier geht es eher um Magie als um große Schlachten, wie bei Abercombie und Barclay. Und viel mehr fällt mir auch nicht ein.

================

Das Fantasy-Genre verkommt ansonsten immer mehr. Sturmwelten von Christopher Hardenbusch ist schlicht und ergreifend ein Piratenroman und keine Fantasy. Da frage ich mich heute noch, was der Drache auf dem Cover soll :gehtsnoch: Kritisch finde ich auch das Ausschlachten der einzelnen Rassen. Die Elfen, die Gnome, die Orks, die Trolle, die Zwerge, bla, bla, bla. Das 97. Buch nach dem Schema F. Böser Zauberer bedroht bla, deshalb muss Held blubb finden. Laaaaaaangweilig im Quadrat. Einige Bücher versuchen zwar auf die Personen einzugehen, es gelingt ihnen aber nur schlecht.

Die ersten beiden empfohlenen Serien arbeiten zwar auch nach dem Schema, verfolgen dabei aber neue Denkansätze. Bei den Kindern von Estorea steht der Zwiespalt der Gruppe im Vodergrund und Abercombie, ja Abercombie ist wie gesagt faszinierend. Hoch-Fantasy vom Allerfeinsten. Wird jetzt zwar ein wenig lang, aber was mir ebenfalls extrem gut gefallen hat sind die neuen Bücher von Terry Brooks:

"Kinder der Apokalypse" und "Die Elfen von Cintra"

Das ist postapokalyptische Fantasy und wenn man eher aus der Elfen-und-Orks-Ecke stammt schon ein Stilbruch, aber gut geschrieben (bzw. übersetzt). In diese Richtung geht auch "Die Straße" von Cormac McCarthy, der ja aktuell verfilmt wird. Das ist sicherlich eins der schonungslosesten Bücher, die ich je in meinem Leben gelesen habe. Auf jeden Fall auch sehr, sehr lesenswert.

Und nun habe ich fertig. Und bevor jemand fragt: ich lese mindestens ein Buch pro Woche, eigentlich eher zwei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ein gutes fantasy Buch im Stil von "Die Zwerge" empfehlen?

Hab "die Elfen" angelesen, finde allerdings das allerdings ziemliche Standardkost.

Ziemlich alle "Die `insert Fantasiekreaturenname here´" -Bücher sind irgendwie billiger Abklatsch von Ersteren.

Kann auch anders geschrieben sein, einzige Voraussetzung ist, dass man es nicht so schnell aus der hand legt :)

Gibt doch schon die Fortsetzungen zu "Die Zwerge", habe sie aber noch nicht gelesen. Moskau - Spandau - Halle ist zu empfehlen und Carrie von Stephen King schockt auch! Oder auch "Nicht ohne meine Tochter" Das Buch habe ich regelrecht verschlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese gerade "Die Zweifel des Salai" von Monaldi & Sorti.

Spielt im 16. Jhd. und basiert auf historischem Material.

Ist im Stil von Briefen geschrieben.

Ist spannend, teilweise saukomisch und über weite Strecken äußerst versaut.

Kann ich nur empfehlen. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch allen :daumenhoch:

hab mal amazon bemüht und mir James Barclay: Die Kinder von Estorea geholt.

hat durch die bank überall gute bewertungen bekommen und das setting hört sich auch wirklich ansprechend an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese momentan Holes von Louis Sachar.

Gibt auch nen deutschen Film, der heißt Das Geheimnis von Green Lake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan lese ich Acacia: Macht und Verrat von David Anthony Durham und ich muss sagen bin wirklich gefesselt davon, ist auch Fantasy aber kein typisches Fantasy mir Orcs und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich euch wirklich empfehlen kann, ist die Wächter Serie von Sergej Lukianenko

Wächter des Tages

Wächter der Nacht

Wächter des Zwielicht

Wächter der Ewigkeit

Ist verflucht gut geschrieben, keine standard-Fantasy, ist aber der Kampf Gut gegen Böse. Wobei Gut (die Lichte Seite) das Hauptziel hat, die Welt zum guten zu wandeln (die Zwei letzten grossen Versuche hiessen Kommunismus und ja, richtig, Nationalsozialismus) während die Bösen (dunkle Seite) das verhindern und sich auch nur auf das beschränken. Also nicht die Welt beherrschen wollen. ODer zumindest nichtmehr (als sie's das letzte Mal versuchten kam die Inquisition dabei raus)

Gibt von den ersten Beiden Russische Verfilmungen (leider echt mies gemacht...)

Punk: Ich habe mir die Bücher von Abercrombie mal bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deep Purple '' Die Geschichte einer Band'' von Jürgen Roth und Michael Sailer

wer sich für diese Gruppe interessiert, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann "Supreme Commander - Im Bankreis des Ewigen krieges" Empfehlen das Buch Spielt im Supreme commander

( Das RTS von Chris Taylor) Universum und enstand bzw entstehe als Community Projekt!

Hier der Link: Kapitel

Und hier alle Bisherige kapitel Im PDF format: Supcom-im Bann... .pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.