Zum Inhalt springen
T.K.

Philosopische Fragen

Empfohlene Beiträge

Ich finde diesen satz sehr interessesant:

"Die Existenz ist bewiesen,Dass Leben nicht"

Also was meint ihr gibt es dass Leben als solches die Existenz ist ja schonmal bewiesen sonst wäre ich ja nicht.

Ich glaube ich hab mich als Philosoph geoutet :fear2:

Bearbeitet von T.K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Zitat von Dir ???

Umgedreht macht es für mich schon eher nen Schuh !!!!

Das Leben ist ein organisch, funktionierendes System und lässt sich in verschiedensten Formen im Allltag ständig beobachten.

Und die Existenz z.B. Gott lässt sich wohl nicht beweisen, wie auch die Nichtexistenz, da kann man wohl nur "wahrscheinlich" herangehen.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ergibt schon einen sinn so wie es ist um das Leben zu beweisen müsste es einen art Zeugen geben also eine Person oder gegenstand die nicht "lebt" die wiederum beweisen kann das das leben existiert. Die existenz ist ja schon bewiesen durch das hier und jetzt

Bearbeitet von T.K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

was is das den für ne aussage...

ich weiss das es mich gibt also exestiere ich, dies wiederum beweist mir das ich lebe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ale,du kannst auch existieren ohne zu leben!^^

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: v. T.K. "um das Leben zu beweisen müsste es einen art Zeugen geben also eine Person oder gegenstand die nicht "lebt" die wiederum beweisen kann"
Ist ja wohl völlig abgefahren, diese Aussage oder viell. auch nicht ???

Im Grunde impliziert deine Aussage schon des "Pudels Kern", denn jeder lebende Mensch ist empierischer Beweis und philosophisch betrachtet, jede Leiche ist in der Regel tot. also nicht lebend und beweisst Uns aufs neue, wo Leben ist muss auch Vergehen vorkommen.

Und was die bewiesene Existenz angeht, ist viell. unsere eigene Existenz

"durch das hier und jetzt"
bewiesen, aber noch lange nicht die Existenz von Gott bsp. weise, außer solltest Du gläubig sein.

Aber das wiederum, wär ne theologische und keine philosophische Frage mehr, denn das eine ist Glauben und das andere ist Wissen.

Hoffe ich konnte Dir bei deiner Suche behilflich sein.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.