alterRasierschaum 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo Matrosen und Seebären ! Irgendwie hab ich den Ueberblick verloren... ... gibt es schon oder wird es eine Mod für BF2 geben wo mit riesigen Stahlungetümen und U-Booten die Gewässer unsicher gemacht werden können, wie im 42er-Vanilla und etlichen Mods. BFP2 kenn ich und es macht auch Spass, würde aber gerne mit Submarines rumfahren und Schlachtschiffe mit Torpedos versenken usw. War das mal auch für FH2 geplant ? Hab ich was verpasst ? Gibt es sowas schon ? - Die SuFu hilft mir nicht weiter, wer weiss was ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Battleship geht in die Richtung. Hier ein Link verweisend zum Modforum / Rubrick: Past Warfare Hauptproblem an der ganzen Geschichte ist, das BF2 im Gegensatz zu BF1942 Probleme mit der Standfestigkeit des Spielers auf bewegten Objekten verursacht. Muss man sich "wie auf Eis schliddern" vorstellen. Warum das so ist kann ich Dir nicht erklären. ( Coding Null Plan ). Für BF2142 hatte man das Anfangs beim Titanen als Spieler selbst gemerkt und wurde wohl durch einen Patch verbessert. Soviel zum knebeln ( hard gecodet ) seitens DICE warum verschiedenes nicht geht, obwohl es lösbar währe. Waum DICE knebelt kann ich auch nicht sagen, sondern nur vermuten. Es ist halt billig sich "umsonst" bei den Mods zu bedienen und fremde Ideen/Umsetzungen als "Neuheiten", im jeweiligen nächsten BF-Titel anzupreisen. Währe die Engine offen ist es halt schwierig und teuer eigene Ideen (DICE) zu entwickeln. Würde ja nur der Bereich Grafik bleiben und das reicht nicht einen Megaseller zu lancieren. Im Bereich Modern Warfare ( U-Boote ) ist das Projekt eingestellt. ( Komme grad nicht auf den Namen ) Im Bereich WW2 gibt es die Atlantik Front als Part von .... ist zwar in Produktion, wird aber wohl für BF2 nicht erscheinen, sondern auf eine andere Engine gehen. FH2 hat zwar auch schon Schiffe fertig ( unreleased ), sicherlich werden die aber nur stationär eingesetzt werden, aus oben beschriebenen Gründen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alterRasierschaum 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Battleship geht in die Richtung. Hier ein Link verweisend zum Modforum / Rubrick: Past Warfare Hauptproblem an der ganzen Geschichte ist, das BF2 im Gegensatz zu BF1942 Probleme mit der Standfestigkeit des Spielers auf bewegten Objekten verursacht. Muss man sich "wie auf Eis schliddern" vorstellen. Warum das so ist kann ich Dir nicht erklären. ( Coding Null Plan ). Für BF2142 hatte man das Anfangs beim Titanen als Spieler selbst gemerkt und wurde wohl durch einen Patch verbessert. Soviel zum knebeln ( hard gecodet ) seitens DICE warum verschiedenes nicht geht, obwohl es lösbar währe. Waum DICE knebelt kann ich auch nicht sagen, sondern nur vermuten. Es ist halt billig sich "umsonst" bei den Mods zu bedienen und fremde Ideen/Umsetzungen als "Neuheiten", im jeweiligen nächsten BF-Titel anzupreisen. Währe die Engine offen ist es halt schwierig und teuer eigene Ideen (DICE) zu entwickeln. Würde ja nur der Bereich Grafik bleiben und das reicht nicht einen Megaseller zu lancieren. Im Bereich Modern Warfare ( U-Boote ) ist das Projekt eingestellt. ( Komme grad nicht auf den Namen ) Im Bereich WW2 gibt es die Atlantik Front als Part von .... ist zwar in Produktion, wird aber wohl für BF2 nicht erscheinen, sondern auf eine andere Engine gehen. FH2 hat zwar auch schon Schiffe fertig ( unreleased ), sicherlich werden die aber nur stationär eingesetzt werden, aus oben beschriebenen Gründen. Aha, alles klar, vielen Dank für Deine Infos. So wie es also aussieht kann man Schiffe und Co. auf der BF2-Engine nicht vernünftig coden, schade ist das . Bleib ich halt bei SH. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osis 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Ist halt schon immer nich problemfrei gewesen in BF. NAW hat glaub ich noch ubooote und Schnellboote... FH2 wohl was in Planung. Und eingie andere wohl auch... Mal sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 problem wie kiwi schon erwähnt hat, ich glaube aber fh sind auf dem richtigen weg, also da kommt 100 pro was^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Na, das mit dem Problem auf dem fahrenden Schiff ist aber auch schon im 42 akut. Wenn da der Zerstörer volle Fahrt hat, ist es meist unmöglich , eine der Leitern zur Flak hochzuklettern, geschweige denn, von der Leiter oben auf des Deck zu kommen, meist fliegt man wieder runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alterRasierschaum 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Na, das mit dem Problem auf dem fahrenden Schiff ist aber auch schon im 42 akut. Wenn da der Zerstörer volle Fahrt hat, ist es meist unmöglich , eine der Leitern zur Flak hochzuklettern, geschweige denn, von der Leiter oben auf des Deck zu kommen, meist fliegt man wieder runter. Oh ja, kommt mir doch noch bekannt vor ! - Da hab ich mich also doch nicht getäuscht dass da was mit FH2 kommen sollte, die haben da ja jede Menge an versch. Fahrzeugen auf ihrer Page. NAW hab ich schon länger auf der Platte, aber schon lange nicht mehr gestartet, ma nachschaun.... Gut, d.h. abwarten und Tee mit Grogg trinken ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...