Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Wer fährt hier Motorrad?

Ich? Und Schaaf?!?!?!? :o

Kinnes, Papa sucht ein richtiges Kochmesser.

Am liebsten wäre mir ein einschneidiges mit DLC-Beschichtung. Hat jemand Vorschläge?

Eine Festplattenfrage.

Kann ich folgende alte Festplatte (500GB):

b4myfi8vup8i.jpg

...Einfach durch diese ersetzen (1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)

http://www.amazon.de/Western-Digital-WD10EZEX-interne-Festplatte/dp/B0088PUEPK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391769734&sr=8-1&keywords=sata+festplatte

(bzw ist der  Anschluss gleich?)

Dann habe ich ein mit Win8 erstelltes Systemabbild der alten 500GB Festplatte. Wie ist das jetzt im Fall der neuen und größeren (1TB) Platte? Auf der alten Festplatte ist das ganze folgendermaßen aufgeteilt

100 GB>> Systemplatte (C:)

400 GB >> Programme/Spiele etc. auf (D:)

Kurzum, muss alles neu installiert werden oder kann ich noch irgebdwas mit dem alten Systemabbild anfangen?

da die neue größer als die alte ist, sollte das laufen. anschluss spielt da auch keine rolle (solange du sei anschließen kannst), ist aber eh der gleiche ;)

wie das mit dem windows systemabbild funktioniert weiß ich allerdings nicht, noch nie gemacht :/

Evtl brauchst du ein SATA III Kabel. Die alte Platte hat ja noch "nur" SATA II.

Wie das mit Systemabbildern läuft, weiß ich auch nicht. Zieh dir doch einfach die Spiele rüber und setz das System neu auf.

1) gibt es keine SATA3 kabel, bzw eig gibt es keine NICHT-SATA3-Kabel, da die technik nicht durch das kabel begrenzt wird => er kann jedes x-beliebige, nicht kaputte, SATA kabel nehmen, das herumliegt

2) selbst wenn es sowas wie SATA3 kabel gäbe - eine (reine) HDD reizt nichtmal annähernd SATA2 aus

e:  noch ein kleiner link dazu

http://ww1.4hf.de/2011/09/sata-2-und-sata-3-kabel-vergleich-testbericht.html

(und klar gibt es besser geschirmte kabel, aber solange er das ganze nur intern verkabelt...)

Bearbeitet von maettle
  • Gefällt mir! 1

Hat mal wer einen UL-Premium Zugang, den er mir bis morgen oder so leihen würde? :*

ich hatte das noch nie und in der letzten woche 2-3 mal,

muss ich mir sorgen machen?

post-3250-0-35291400-1391855949_thumb.jp

/edit

also das kam, wenn ich über google was suchen wollte und ohne es einzugeben,hat mir google keine ergebnisse angezeigt

Bearbeitet von shalashaska

Kennt jemand einen gute Marke was Lederjacken angeht. Und vielleicht auch gleich einen Laden, wo man die beziehen kann. Online wäre auch super muss aber nicht.

ich hatte das noch nie und in der letzten woche 2-3 mal,

muss ich mir sorgen machen?

attachicon.gifClipboard02.jpg

/edit

also das kam, wenn ich über google was suchen wollte und ohne es einzugeben,hat mir google keine ergebnisse angezeigt

Benutzt du einen Proxy? Kenn das noch von Youtube, wenn man da mit einem Proxy drauf ist und der scheinbar recht ausgelastet war.

Kennt jemand einen gute Marke was Lederjacken angeht. Und vielleicht auch gleich einen Laden, wo man die beziehen kann. Online wäre auch super muss aber nicht.

Welcher Stil soll es denn sein? Und wie groß ist das Budget?