Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum das Pferd nicht anders rum aufzäunen.>>>Ein neuer Laptop LCD Bildschirm kostet doch nicht die Welt. :kritisch:

naja kommt aufs nb und auf die displaygröße an. wenns nur der inverter ist isses sogar recht günstig.
Geschrieben

Nicht wenn er ihn gebootet hat :trollface::

boot-in-a-laptop_image-1_vbptx_59.jpg

Geschrieben

Wie viel sind 200 Lego Steine? Hab leider keine Vorstellung davon.

Will ja ein Case für mein RaspberryPi bauen. Da rein soll aber nicht nur der PI sondern auch ein 7 Port USB Hub und eine 3fach Steckdosenleiste. Meint ihr 200 reichen?

Geschrieben

Hier hab ich ein link zu dem Thema gefunden.

http://www.zeit.de/campus/2010/02/studieren-dwdd

Im Prinzip geht die das nichts an. Die Uni würde sozusagen von deinem Arzt verlangen, das er die ärztliche Schweigepflicht bricht. Das macht kein Arzt mit. Ausserdem wird dein Arzt schon wissen, ob du durch deine Krankheit unfähig bist an Prüfungen/Arbeit teilzunehmen.

Wie aus dem Artikel oben hervorgeht, scheint es auch gegen das GG zu verstoßen.

Edit:

Die Unis haben wohl Angst, das du ein Gefälligkeitsgutachten abgibts. Da dürfen die trotzdem keine Diagnose verlangen, sondern müssen unter Berufung auf § 278 StGB (Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse), den Arzt anzeigen.

Habe inzwischen eine Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr xxx,

das von Ihnen eingereichte ärztliche Attest genügt nicht den Anforderungen der Prüfungsordnung für einen entschuldigten Rücktritt von Prüfungsleistungen. Wir benötigen ein Attest, dem wir die Diagnose entnehmen können.

Das eingereichte Attest bescheinigt lediglich, dass Sie nicht an der Klausur teilnehmen können und keine Diagnose. Es ist zulässig und in Prüfungsverfahren üblich, den behandelnden Arzt von der Schweigepflicht zu entbinden. Auf dem Antragsformular zum Rücktritt finden Sie unter "Hinweise" auch noch einmal Erläuterungen dazu.

Wenn Sie Ihren Arzt jedoch nicht von der Schweigepflicht entbinden möchten, müssen Sie alternativ ein amtsärztliches Attest einreichen. Da ein amtsärztliches Gutachten mit Kosten (etwa 100 -150 Euro) für den Studierenden verbunden ist, kann auf die Einreichung eines amtsärztlichen Attestes dann verzichtet werden kann, wenn stattdessen ein Originalattest mit Befundtatsachen (Diagnose) eingereicht wird (bis 25.02.2014). Sollten Sie insofern Ihren Arzt nicht von der ärztlichen Schweigepflicht entbinden wollen, bitte ich Sie, bis spätestens zum 25. Februar 2014 ein amtsärztliches Attest bei uns vorzulegen.

Bitte geben Sie uns eine Rückmeldung, wenn Sie den Amtsarzt aufsuchen möchten, da wir Ihnen dann ein Anschreiben zur Vorlage beim Amtsarzt zusenden müssen.

Ich soll also zwei Wochen nachdem ich "krank" war zum Amtsarzt und der soll mich rückwirkend diagnostizieren? Wie soll das denn gehen?^^

Und die Erwähnung der Kosten wirkt irgendwie wie ein billiger Einschüchterungsversuch, find ich.

Naja, soll er halt Diarrhoe draufschreiben und gut ist.

Geschrieben

Will ja ein Case für mein RaspberryPi bauen. Da rein soll aber nicht nur der PI sondern auch ein 7 Port USB Hub und eine 3fach Steckdosenleiste. Meint ihr 200 reichen?

Du könntest dir einfach die Maße von ein paar Legosteinen besorgen und dann auf den Stein genau in Lego Creator nach-/vorbauen :)

Dann weißt du ziemlich genau, was du brauchst

• Gefällt mir! 2
Geschrieben

https://www.buildwithchrome.com/ kann dir da weiterhelfen, mit den Massen der Steine, Raspberry und usb hub lässt sich schon mal online ein prototyp bauen

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Okay, das sieht schon mal beides gut aus. Einzelsteine zu bestellen ist aber zu teuer. =/

Edit: 23ct für einen 2x4 Block....

Geschrieben

Sieht gut aus. 500 Steine und noch eine Bauplatte macht knapp 27€.

Geschrieben
Ich soll also zwei Wochen nachdem ich "krank" war zum Amtsarzt und der soll mich rückwirkend diagnostizieren? Wie soll das denn gehen?^^

Und die Erwähnung der Kosten wirkt irgendwie wie ein billiger Einschüchterungsversuch, find ich.

Naja, soll er halt Diarrhoe draufschreiben und gut ist.

Gibts da bei dir irgendeine Stelle an die du dich wenden kannst? Rathaus, Bürgerservice oder sowas, bei denen du dich darüber beschweren kannst? Denn wie ja im Artikel schon stand, ist das nicht nur grenzwertig, sondern eher verfassungswiedrig. Oder du fährst erstmal die Schiene mit dem § 278 StGB.

Ich würde mir sowas nicht gefallen lassen. :o

Geschrieben

welche läden (nicht-tankstellen) etc verkaufen denn glühbirnen fürs auto?

baumärkte?

Geschrieben

In Baumärkten findet man alle möglichen Lampen fürs Auto.

Geschrieben

Baumarkt, ATU etc.

Geschrieben

fahr lieber zum baumarkt oder zu ner niederlassung deines herstellers

ATU = amateure treiben unfug, und das hat sich bis jetzt jedes mal bestätigt :trollface: