Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was kostet eigentlich in etwa ne putzfrau in der stunde?

Kommt drauf an was sie machen muss.

Geschrieben

naja wohnung saugen bad putzen und so, also "normales"

Geschrieben

Ich lehne mich mal aus dem Fesnter uns sage, das Alvias einen USB-Tiefkühler meint. Sollte das der Fall sein, wird es sowas eventuell wegen dem erhöhten Stromverbrauch geben!?? :kritisch:

Versuch das mal wie viel Volt hat usb (2.0) 5 oder Viel spaß dann wenn dir der USB-Tiefkühler das Netzteil ausm USB slot Raussaugt!

Geschrieben

naja wohnung saugen bad putzen und so, also "normales"

Je nachdem wie städtisch du wohnst, unterscheidet sich das immer alles ein bisschen. In der Regel kannst du 10-15€ die Stunde rechnen. Schwarzarbeiter nehmen logischerweise weniger, arbeiten dann dafür halt schwarz.

Andernfalls gibt's einige, die auf Rechnung arbeiten, aber dann eben einen höheren Stundenlohn haben, weil sie ja selbstversichert sind und sowas. Aber wenn du keine Schwarzarbeiter kennst/magst, ist auf Rechnung insbesondere bei kleinen, schnell gereinigten Wohnungen eh das klügste.

Geschrieben

kann man jdownloader nicht mehr mit premium.to nutzen?

premium.to wird bei mir nciht mehr in der liste aufgeführt :/

Geschrieben

Wenn ich bei Ebay eine Notiz bei einem gekauften Artikel hinzufüge, sieht das der Käufer dann? 

nö, der verkäufer sieht wie jeder andere user auch nur die "beobachter".

suche ne seite wo ich meine persönliche top 10 songs erstellen kann die ich dann auf facebook teilen kann

Geschrieben (bearbeitet)

Hab grade meinen TV angeschlossen, aber kriege nur die 12 öffentlich Rechtlichen. Das Kabel steckt im SAT-Stecker in der Wandbuchse, im TV steckt aber in der Buchse für Antenne.

Hab mich jetzt dumm gesucht aber: Wie kriege ich denn die privaten Sender rein?

edit: Achja, im Mietvertrag steht nur was von SAT-Anschluss. Keine Ahnung ob das Signal per Antenne oder Schüssel reinkommt. Muss ich den Vermieter mal fragen.

Bearbeitet von Cpl. Basti
Geschrieben

Meine Maus bleibt alle paar sekunden hängen, der sound für usb gerät erkannt wir gespielt und sie funktioniert wieder. jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

Geschrieben (bearbeitet)

usb slot oder maus im sack (ich tippe auf den slot)

probier mal nen anderen aus

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben

- Sensor sauber machen

- anderen USB Port benutzen

Falls du alle USB Ports in Benutzung hast, stöpsel mal 1-2 Geräte ab und probier, ob das Problem bleibt.

Geschrieben

Wohne seit Sommer in nem Altbau der recht schlecht isoliert ist. Wie wird das denn jetzt im Frühling/ Sommer? Draußen sind gerade 14-15 Grad und ich denke ich müsste nicht mehr heizen. Wenn ich die aber ausschalte erfrier ich hier drinne noch. Wann heizt sich denn der Altbau auf? Habt ihr auch noch alle Heizung an?

Geschrieben

Ich hab seit Januar nicht mehr heizen müssen. Unter mir wohnt ein älteres Ehepaar und die sorgen für genug Fußwärme :ugly:

Ist aber auch kein Altbau/Plattenbau. Mein Kumpel z.B. wohnt noch in so einem Plattenbau und der hat erst jetzt Anfang März aufgehört zu heizen. Liegt aber wahscheinlich daran, das er seine Hauptzimmer auf der Sonnenseite hat.

Geschrieben

Bei mir läuft die Heizung, bis der Vermieter sie abstellt. Und noch läuft sie .....

Geschrieben

Ist das nicht eher ein Zeichen guter Isolierung, wenn sich die Raumtemperatur nicht so schnell an die Außentemperatur anpasst? :kritisch:

btw. liegen wir in der Nacht grad mal noch kurz über dem Gefrierpunkt... so ganz ohne Heizung würd ich das nicht haben wollen.

Geschrieben

also meine wohnung ist ziemlich schlecht isoliert und ich heize seit wochen nichtmehr. ich bin allerdings auch auf der südseite.