Zum Inhalt springen
BäM

SimCity

Empfohlene Beiträge

wann geht denn das Interweb mal nicht? Also ich hab hier eine always-on experience. go get yourself a better ISP :ugly:

ICh glaube ich werde mir so die eine oder andere Bf2 map nachbauen angefangen mit Wake Island :D, sofern es einen Gott Modus gibt.

Es wird kein Terraforming geben. Du kannst nicht mal eine Ebene planieren damit diese 100%ig flach wird. :'(

Ich find die Cities auch echt sehr klein wie gesagt. Naja, evtl. wird es witzig mehrere Cities zugleich zu managen....

Evtl. terraforming und große Cities als DLC? :whistling:

wann geht denn das Interweb mal nicht? Also ich hab hier eine always-on experience. go get yourself a better ISP :ugly:

Oh das kommt beim besten Anbieter schon mal vor. ;)

Ist der Online zwang eigentlich Offiziell von Sony bestätigt oder einfach nur wieder wilde Spekulation?

Ist der Online zwang eigentlich Offiziell von Sony bestätigt oder einfach nur wieder wilde Spekulation?

Auf dem PC erfordert SimCity eine stetige Internetverbindung da angeblich viele der Berechnungen/Simulationen in die Cloud ausgelagert wurden.

Laut Maxis ist ein PC "nicht stark genug" alles zu berechnen.....

Bearbeitet von sid6.5

Gast buschhans

Das mußt du nicht verstehen. :whistling:

Wir sind bei den neuen spielen soweit, das.... :kiddingme:

Tolle Grafik, Inhalt ok, aber sind mal keine Spieler mehr Online ist das Spiel tot. :gehtsnoch:

Nehmen wir mal Bad Company 2 mit sinkenden Spielerzahlen. :daumenrunter:

Willst du es Offline spielen kannst du nur den 2.Weltkrieg auf einer Insel nachspielen, das hat nichts mit dem Online Modus zu tun. Und auch nicht mit dem Kriegsschauplatz oder der Zeit. :facepalm:

Bei BF 1942 (gut investierte 9€ gebraucht und 22€ neu, hab ich gern dafür ausgegeben):daumenhoch: und BF2 war es offline und online gleich Spielbar, gleich aufgebaut.

Obwohl BF2 schon mit dem account zwang genervt hat.

Bearbeitet von buschhans

Das mußt du nicht verstehen. :whistling:

Wir sind bei den neuen spielen soweit, das.... :kiddingme:

Tolle Grafik, Inhalt ok, aber sind mal keine Spieler mehr Online ist das Spiel tot. :gehtsnoch:

Nehmen wir mal Bad Company 2 mit sinkenden Spielerzahlen. :daumenrunter:

Willst du es Offline spielen kannst du nur den 2.Weltkrieg auf einer Insel nachspielen, das hat nichts mit dem Online Modus zu tun. Und auch nicht mit dem Kriegsschauplatz oder der Zeit. :facepalm:

Bei BF 1942 (gut investierte 9€ gebraucht und 22€ neu, hab ich gern dafür ausgegeben):daumenhoch: und BF2 war es offline und online gleich Spielbar, gleich aufgebaut.

Obwohl BF2 schon mit dem account zwang genervt hat.

Nichts für ungut, aber ich glaube ihr versteht es beide nicht. ;-)

Mit "meiner" Internetverbindung/ISP hat das alles nichts zu tun.

SimCity ist doch primär ein Singleplayer Spiel - mit ein paar Social Aspekten, Onlinezwang und in die Cloud ausgelagerten Spieleteilen.

Was passiert also wenn das Backend abgeschalten wird (Origin offline, im Wartungsmous oder sonst was ist)???

RICHTIG! Du kannst SimCity nicht mehr spielen! :gehtsnoch:

Ich bin halt immer noch der Meinung dass der SP Teil _jedes_ Spiels _immer_ spielbar sein muss auch ohne verfügbare Onlinedienste!

Bearbeitet von sid6.5

Naja... hat wohl jeder andere Ansichten. Mir ist der Onlinezwang immernoch lieber wie SecuRom, SafeDisc, Tages und wie sie alle heißen.

Mir ist wichtiger, dass ich immer und überall mein Spiel spielen kann, ohne dass ich eine CD/DVD brauch oder irgendwelche Installationen nur beschränkt aktivieren kann.

und irgendwie muss sich ein Hersteller in Sachen Kopierschutz absichern - das seh ich ein, weils da einfach um jede Menge Asche geht, die dem Publisher durch die Finger geht. Dann geh ich lieber den Kompromiss mit den Onlinezwang ein.

Mass Effect 3 und BF3 haben trotzdem SecuRom. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das trotzdem jedes Spiel von EA trotz Origin SecuRom nutzt.

Achtung: SecuRom <> simples Aktivierungslimit

Och schade kein Wake :(

Also finde das Spiele cht bombastich, wie auf leeren Häusern/ Fabriken steht zu verkaufen/zu verpachten. Und wenn es nicht wird, wie sich die Schatten bewegen oder wenn es regnet. Habe bei der Beta mehr auf die kleinen Details geachtet, finde es recht super ! Auch die Steuerung ist wunderbar. Mir persönlich sind keine Bugs aufgefallen, wirkte sehr ausgereift für mich.

Bearbeitet von Schilli

Mir ist wichtiger, dass ich immer und überall mein Spiel spielen kann, ohne dass ich eine CD/DVD brauch oder irgendwelche Installationen nur beschränkt aktivieren kann.

und irgendwie muss sich ein Hersteller in Sachen Kopierschutz absichern - das seh ich ein, weils da einfach um jede Menge Asche geht, die dem Publisher durch die Finger geht. Dann geh ich lieber den Kompromiss mit den Onlinezwang ein.

Mag sein dass du ein JetSetLeben führst und überall auf der Welt auf deine SC-Cloud zugreifen willst. Ich und garantiert die Meisten hier, nutzen einen recht stationären PC und schleppen ihre Gamingplattform nicht durch die halbe Weltgeschichte. Was meinst du wohl, warum sich die Leute gegängelt fühlen wenn ihre Spieldateien nicht einfach auf ihrem PC abgespeichert werden. Und weißt du was? Wenn du deine Spieledateien auf dem PC ablegst, kommst du auch überall auf der Welt daran, denn sie sind - oho - auf deinem PC (respektive Schlepptop). Und Updates gabs auch vor Origin via Autoupdater. Nur mal so nebenbei ;)

Dein zweites Argument ist da schon näher dran. Natürlich geht es um die Kohle. Das kann man den Herstellern auch kaum übel nehmen - wenn es denn in einem gewissen Rahmen bleibt. Wenn man aber Inhalte nachkaufen soll, die aber bereits im Spiel enthalten, nur eben nicht freigeschalten sind, ist das abzocke. Weil, warum darf ich ein Spiel nicht mehr spielen, wenn der Hersteller der Meinung ist, die Server abstellen zu müssen? Bei einem MP-Spiel wenigstens nachvollziehbar, doch SC ist immer noch ein SP-Spiel. Natürlich soll sich dies ändern, aber wie wird die Zukunft aussehen? Ein SC alle 2 Jahre mit marginalen Veränderungen ala Fifa13? :ugly:

warum wollt ihr eure Spiele eigentlich alle wieder verkaufen? Ich zähl mich ja auch schon zur "älteren Generation", und ich bin stolz auf meine Spielesammlung... Und ich bin ein totaler Freund von Steam. Egal welcher PC, Spiele immer und überall - selbst die Savegames, dank Cloud, überall dabei..

Schön wärs. Darauf habe ich mich bei Skyrim verlassen. Jetzt muss ich warten, bis ich das nächste Mal nach Hause komme, bevor ich weiter spielen kann.

Ansonsten dito.

Bearbeitet von gekko434

leute, wenn euch der onlinezwang ankotzt, kauft es euch einfach nicht, sondern spielt die alten teile weiter. ganz einfach.

sinkende verkaufszahlen tun ea auch weh, und langfristig wird da vielleicht mal ein umdenken in den vorstandsebenen kommen.