Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2011 danach, Weihnachtsgeschäft ist immer teuer und fängt ab Sommer an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBrain111 20 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2011 Spar noch eins zwei wochen und hol dir dann eine 6870. Mit allem drunter wirste meiner meinung nicht glücklich ujd dir später in den arsch beißen nicht 10-20€ mehr ausgegeben zu haben. Mit ein bisschen Glück bekommst eine für 130€! Hab auch mal ne Frage an euch: Lieber vor dezember/weihnachten neues bord+ram+cpu kaufen oder aufs weihnachtsgeschäft warten? Was kommt billiger? Es ist ja nich mein Geld. Kumpel von mir bestellt sich eine neue und "sponsort" mir eine als übergangs karte bis ich mir eine neue kaufe^^ Und wie gesagt alles ist besser als meine aktuelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Endlich alles da Der Kühler wird echt knapp! Der ist rieeesig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 rieeeeeeesig und sehr gut aka kühl und leise zugleich hf @ zusammenbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entenkiller 0 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 neid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Ich habe etwas Angst vorm Zusammenbau, noch nie gemacht sowas :| Wie mache ich das am besten? CPU und Kühler drauf und dann Mainboard einbauen? Habe auch gelesen, dass der Kühler sonst etwas fummelig sein soll und man nen langen Schraubenzieher braucht.. Gibt es einen besseren Hausfrauen Trick zum entladen seiner gewaltigen elektrischen Energie als eine blanke Stelle der Heizung anzufassen? So ein lustiges Armband habe ich nicht. Könnte mir natürlich eins aus Telefondraht und nem Alufolien Helm basteln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) heizkörper anfassen ist meist schon übertrieben meine leztzte bastellei hat der rechner auch ohne vorheriges entladen überstanden also hardware ist schon nicht so anfällig wie man immer denkt und am besten machste es so in der reihenfolge: cpu auf mainboard (auf die pins achten die sind empfindlich) -> cpu kühler mit dünnen gleichmäßigen schicht wärmeleitpaste montieren -> ssd schonmal im gehäuse unterbringen -> mainboard ins gehäuse -> alles verkabeln soweit -> graka reinstecken und auch noch verkabeln -> starten und freuen^^ edit: aso ram muss ja auch noch rein, da musste schauen ob du den vorm oder nachm cpukühler verbaut bekommst Bearbeitet 2. November 2011 von LeXeL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoner Berish 2 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Ich habe etwas Angst vorm Zusammenbau, noch nie gemacht sowas :| Wie mache ich das am besten? CPU und Kühler drauf und dann Mainboard einbauen? Habe auch gelesen, dass der Kühler sonst etwas fummelig sein soll und man nen langen Schraubenzieher braucht.. Gibt es einen besseren Hausfrauen Trick zum entladen seiner gewaltigen elektrischen Energie als eine blanke Stelle der Heizung anzufassen? So ein lustiges Armband habe ich nicht. Könnte mir natürlich eins aus Telefondraht und nem Alufolien Helm basteln Stell auf jeden fall ne webcam auf das wir den notarzt rechtzeitig rufen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Gute Idee aber wie stellt man denn bloß so eine Webcam richtig auf? Der i5 hat gar nicht mal so richtige Pins wie früher, habs aber noch nicht ausgepackt und nur durch die Folie angeschaut, da sah das etwas komisch aus. Früher war eben alles besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 die frage ist doch eher wie stellt man die auf wenn man am rechner rum bastelt den man braucht um die webcam zu nutzen XD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entenkiller 0 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Ich würde zuerst CPU auf Board und das dann beides erstmal ins Gehäuse. Mit dem fetten Batzen(größtes Paket ftw) würde ich warten bis alles fest verschraubt, und die Ram Bänke eingestekt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 entkiller, aber der macho braucht doch ne backplate und wir wissen nicht ob poow nen ausschnitt im mb tray hat um die nachträglich festzuschrauben XD oder braucht der oschi keine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Ich glaub der braucht alles, was es da an platten und Schrauben gibt. Hatte vor einer Woche mal eine gute Anleitung für mein Mainboard gesehen aber finde sie nicht mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liehnatas 43 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Ich brauche: nen BF3 fähigen PC, der nicht die welt kosten sollte. Problem dabei: ich hab nicht wirklich viel geld. ich hab im moment - nen Intel® Core™2 Duo Processor E6400 (2M Cache, 2.13 GHz, 1066 MHz FSB) LGA775 - irgend ein MSI motherboard wo der draufpasst - 4gig DDR2 - ne MSI Geforce GTX 260 OC (N260GTX-T2D896-OC) das hauptproblem is der CPU, der läuft bei BF3 unter vollstlast. Der Computer sollte dann für ne weile ne reihe von spielen packen...ich will mir nich in nem halben jahr schonwieder einen kaufen müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entenkiller 0 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 wie viel ist denn "nicht wirklich viel"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...