GrummelMonster 0 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 jo, die Raptor sind mir zu teuer! Hab' mir jetzt eine 80GB SATA Festplatte von Samsung gekauft! Das reicht erstmal Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necro 0 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 könnt ich mir ebi meinen abit av8 (VIA) auch 2 seagate 80gb platten im raid0 betreiben? natürlich nur Sata und nciht sata (geht nur bei NF4 oder) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 (bearbeitet) Wenn du n raidcontroller hast gibs doch eigenlich keinen probs, nur das Raid einstellen im "raid bios" is manchmal nicht ganz so einfach, sollte aber eigenlich keine probs machen. Festplatten müssen formatiert sein! SATA2 gibs eigenlich nur bei NF4, war mir auch so. Abit av8 RAID-Controller über SATA (nativ) SATA-Controller 2 Ports am VT8237 (nativ) RAID-Modi RAID 0/1, 0+1, JBOD Bearbeitet 8. November 2005 von Rob.Dexter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necro 0 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Abit av8 RAID-Controller über SATA (nativ) SATA-Controller 2 Ports am VT8237 (nativ) RAID-Modi RAID 0/1, 0+1, JBOD ich fasse das mal als ein ja auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 (bearbeitet) h3h3 ob du deine platten im raid 0 zum laufen bekommst, kann ich dir nicht beantworten, der größe bug sitzt immer noch vor dem rechner, aber möglich ist das schon. ^^ Hatte bei der installation von X64 probs mit der Installation, also besorg dir voher neue via sata Treiber, konnte zwar x64 installieren nur beim booten gabs immer wieder n neustart des rechners. Mit den neuen Treibern gabs dann keinen Probs! Bearbeitet 8. November 2005 von Rob.Dexter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 würd in nächster zeit gern zum athlon64 aufrüsten, aber da seh ich nich ganz durch...da es gleiche cpu's mit verschiedenen cores gibt (venice, manchester, san diego), welcher ist zu empfehlen, welcher bietet das beste P/L verhältnis? welche cpu lohnt sich, da ich zur zeit nen xp-m 2500+@3200+ hab, mit der neuen cpu aber auch ne leisterungssteigerung sehen will... welches mainboard soll ich dazu kaufen? welcher chipsatz is der beste (nf3, nf4, via)? nur agp sollte er haben, da ich erstmal bei agp bleiben will.. wo sind die komponenten am billigsten...? das wars erstmal ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 San Diego is natürlich der beste Kern. Empfehle dir daher einen 3700+ mit SD Kern. Mainboard könnte dann einen Nforce 3 Chisatz haben. Am besten ein Asus oder DFI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 (bearbeitet) yau der 3700+ san diego geht gut ab. ist der gleiche core wie beim fx55 und fx57 mit ner guten kühlung (am besten mit wasser) packst du die beiden chipsatz entweder nforce3 oder kt800pro Bearbeitet 13. November 2005 von Jonez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 is das MSI K8TNEO2-F V2.0 mainboard zu empfehlen, da es sehr billig ist, wollte nicht mehr als 300? ausgeben, würde so hinkommen...nur nen guter kühler fehlt dann noch, reicht der boxed kühler aus, wenn ich erstmal nicht übertakten will? komischerweise is die boxedversion der cpu billiger als die tray version... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 noch ne frage, was is nen opteron?! is das die neueste megacpu, oder ne billigcpu?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Soweit ich weiß ist der Opteron so ne Art "abgespeckte"Version *dairgendwienichtdurchblick* Sockel 940 Der eigentlich nur für den AMD Opteron gedachte Sockel wurde anfangs als Plattform für den Athlon 64 FX genutzt, der im Prinzip nur ein umbenannter Opteron war, wurde dann aber nach kurzer Zeit für den Desktop-Markt überflüssig, da AMD den Athlon 64 FX auch für den Sockel 939 konzipierte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Check09 0 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Sou Ich bracuh ne neue maus und ne neue Tastatur, da mir Cola über meine Tastatur und über die maus gelaufen ist, außerdem sind sie schon älter^^ Also hat jemand nen gute vorschlag was ich mir da kaufen könnte, Gut wäre schnurlos, aber mit Kabel is auch in ordnung Danköööö schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 (bearbeitet) Opteron sind eigenlich für den Server einsatz gedacht! AMD Opteron - die neuen OC-Wunder Bearbeitet 13. November 2005 von Rob.Dexter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 der boxed kühler reicht wenn du nciht übertakten willst aus. das die boxed teuerer sind als die tray versionen liegt daran dass die cpu so beliebt ist und sie alle haben wollen. die meisten leute kaufen aus oc.gründen die tray-variante und deshalb ist die manchmal teuerer als die mit kühler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 yau der 3700+ san diego geht gut ab. ist der gleiche core wie beim fx55 und fx57 mit ner guten kühlung (am besten mit wasser) packst du die beiden chipsatz entweder nforce3 oder kt800pro Ich hab den 3700er San Diego mit folgender Konfiguration: Mainboard: MSI K8 Neo2 Platinum (nVidia nForce 3 Ultra) Kühler:Thermaltake Big Typhoon (der stärkste Luftkühler am Markt, kostet nur 40€) Auf FX-57-Niveau (2200@2800MHz) war ich schon oft genug und ich schätze, da is noch mehr drinnen Mit Standart-VCore hat der CPU 30°C B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...