Mirror's Edge: Neuer DICE-Titel in Arbeit?
Battlefield: Bad Company (BF:BC) ist noch nicht einmal veröffentlicht, da machen Gerüchte über einen neuen Titel aus dem Hause DICE die Runde. Wie am Freitag auf verschiedenen Games- und Branchenseiten berichtet wurde, will die Website ComputerAndVideogames.com von DICE die Info über ein neues Spiel mit dem Titel Mirror's Edge erhalten haben. Das Spiel soll wie BF:BC alleine für die Konsolen PS3 und Xbox 360 entwickelt werden und laut den schwedischen Entwicklern das Genre aufmischen.
Schluss mit Spoilern
Das Magazin beruft sich dabei auf ein Bild, das eine hockende, junge asiatische Frau mit futuristischem Punklook und einer Waffe zeigt. Dazu wird auf Pressemitteilungen verwiesen, die noch zurzeit der Eigenständigkeit von Digital Illusions (DICE) veröffentlicht wurden. Nach dem Kauf durch EA bleiben diese Pflichtmitteilungen über neue Budgets, Art des Spiels und Umsetzung aus, auf deren Basis bereits das Add-On und die Boosterpacks für Battlefield 2 absehbar waren. Laut dem jetzigen Bericht wird Mirror's Edge jedoch mit einer dieser Mitteilungen aus der Vergangenheit in Verbindung gebracht, in der Budgets für zwei nicht näher genannte Konsolentitel gelistet wurden. Sollte BF:BC einer dieser beiden Titel sein, bedeutet das angesichts der Budgetmeldungen und der konstanten Verneinung einer PC-Version durch DICE ein sofortiges Ende ähnlicher Spekulationen für Mirror's Edge. Was nicht ist, kann jedoch noch werden, was Spiele wie Lost Planet beweisen. Sollte einer der beiden Titel auf der Konsole ein Erfolg werden, könnte zu einem späteren Zeitpunkt eine PC-Version folgen.
Battlefield-Baukasten?
Weit weniger mystisch als die Info auf der amerikanischen Website ist die Fortsetzung eines Interviews zwischen gamesindustry.biz und dem Creative Director von DICE, Ben Cousins. Ging es im ersten Teil "Roll the Dice" im Wesentlichen um die Frage nach der Qualität von Spielen, bringt "Battle Stations" für Europäer eher düstere Aussichten. Auf die Frage nach der Zukunft von Spielen an sich und der Battlefield-Serie liegt der Schwerpunkt der Antworten klar auf der Online-Distribution. Das alleine war für Liebhaber der Disc bereits absehbar, wird im weiteren Verlauf jedoch zu einem perspektivischen Fiasko. Anstelle von 50 oder 60 Dollar Games könnte die Zukunft kleinere Einheiten bringen. Im Wortlaut auf die Frage nach möglichen episodischen Inhalten heißt es dort: Ich denke der Begriff episodisch ist abgenutzt. Inhalte in kleinen Einheiten anstelle von einer 60-Dollar-Disc mit vielen Gigabytes ist die richtige Richtung. Aufgegriffen wird hier auch die Frage nach der Bedeutung und Integration von kaufbaren Zusatzinhalten wie Waffen, wo der DICE-Mann jedoch eher eine schwammige Linie fährt. Spannend ist‘ s allemal, auch wenn es keinen konkreten Hinweis auf einen neuen PC-Titel gibt.
Ich meine, muss ich bald sogar für die virtuell verschossene Munition bezahlen?
5 Cent / Magazin, 10 Cent / Granate?
Und den Heli über mir schieß ich dann mit der 2,99 Euro Intel-Panzerfaust vom Himmel oder wie?
Also das wird ja was werden... Naja, ich lass mich mal überraschen.
Für mich hört sich das eher nach einer Ausrede an, Spiele noch schneller auf den Markt zu werfen. Immerhin bastelt man an drei Maps, 4 Fahrzeugen usw. weniger lange als an einem vollwertigen, umfangreichen Spiel. Absoluter Schwachsinn was sich manche Studios denken.Werden eigentlich auch mal Spieler befragt oder gibt es tatsächlich soviele Idioten die sich Episodentitel und kaufbare Waffen wünschen? Ich sehe sowieso bald ein BF mit monatlichen Onlinekosten kommen.
Bin mir zwar bewusst das es ,wenn es dazu kommen könnte, viele Reiche Schnösel geben wird die sich dann mit Upgrades zu decken werden , aber schließlich kann die Spiele-Industrie ohne die Mehrheit (also alle die nicht mit sowas einverstanden sind) so oder so Dicht machen.
bin gespannt
By the way: Ich würde es genauso machen!
Selbst schuld wer dann dafür Geld ausgibt ! Für mich ist es Abzocke !
Aber wenn eine Waffe 5€ kostet, dann ists schon derb!
Es hat pro und contra! Die, die nichts zahlen sind halt schlechter dran, das find ich so nicht in ordnung! Man sollte sich die Waffen mit virtuellen, im Spiel verdienten Coins kaufen können, dann wird man wenigstens zum zoken motiviert!
lmao
ich stimm dem zu. "Kaufbare Zusatzinhalte" Das wird ja immer schöner. Wer ist denn so bescheuert und kauft Waffen etc im Internet??
mfg Xtreme
Ein Konsolenbesitzer bin ich nicht.....
Aber dann heisst es für mich wirklich: Adieu Battlefield. War ne schöne Zeit, aber wie bei einer Geliebten, es kommt die Zeit der Trennung.
Immer kaufen und am Ball bleiben ! Ich hoffe nur das Crysis sich nicht mit dieser EA Philosophie anstecken lässt, und ein Game ohne RANKED, WERBUNG und Booster-Waffen-Skin-... Verorgungspack im jährlichen Rhythmus usw. verzichtet.
Also kauft, kauft was das Zeug hält !
-=> kann mich EA mal ne weile am anus ... bis sie wieder was brauchbares für den PC rausbringen (nicht in Episoden).
Und ne Konsole schaff ich mir deswegen schon zweimal nicht an, da wechsle ich dann lieber zu QW und spiel noch die Vorgänger weiter.