Basewar
Dies ist meine 2. Map für Battlefield 1942 mit einer riesen Anzahl an Details und vielen neuen Texturen. Sowie exklusive Soldaten-Skins für diese Map. Gespielt kann die Map im Coop-Modus, im Conquestmodus und im Teamdeathmatchmodus werden.
Story:
"Warbase" ist eine kleine Insel, die vom Menschen fast unberührt geblieben ist. Nur eine kleine Landebahn zeigt das hier schon mal jemand war. In den 30er Jahren nutzten die Amerikaner die Insel als Platz für Flugübungen der Luftstreitkräfte.
Doch durch die enge Landebahn und die geografische Lage verlagerten die Amerikaner ihren Übungsplatz auf eine andere Insel. "Warbase" blieb leer... bis 1943. Doch nun, wo der Krieg schon voll im Gange war sahen die Amerikaner, als auch die Japaner die Insel als vorgelagerten Luftstützpunkt für Angriffe auf die jeweils gegnerische Schiffs-flotte. Am 4. August 1943 näherten sich die gegnerischen Flotten wenige Kilometer vor Warbase. Der Kampf um die Insel hat begonnen. Nun liegt es an DIR welche Seite gewinnt und den neuen Stützpunkt errichten darf.
Bekannte Bugs:
-einige Bäume und Gräser auf der Insel (vorallem an Bergen), stehen zum Teil in der Luft. Ich habe versucht diesen Fehler zu beheben, jedoch konnte ich nicht alle Bäume in der Datei mit den Objekte finden. Dafür hätte ich jeden der über 300 Bäume und Sträucher einzeln untersuchen müssen, was den Release dieser Map wohl um Wochen verzögert hätte.
-Schiffsspawnpoint Bug (man kann auf dem einen Träger nicht respawnen und auf der Karte sind ein paar Schiffsspawnpoints etwas verschoben)
Sollte jemand neue Bugs entdecken, dann schickt mir ne Mail
Performance Einbrüche:
Durch die viele Details der Map, gibt es auch einen großen Nachteil. Die Performance geht an manchen Stellen auf schwächeren Rechnern in die Knie (vorallem im Singleplayer). Sollte das bei euch der Fall sein, schraubt etwas die KI runter und wechselt auf ne niedrigere Auflösung. Minimum Voraussetzung für den Singleplayer der Map um halbwegs ruckelfrei spielen zu können sind 256MB Ram, halbwegs starke Grafikkarte (keine Geforce2 MX oder niedriger) und 900 Mhz. Die Vorraussetzungen sind nur geschätzt, nicht irgendwie mathematisch berechnet :-). Es könnte also durchaus sein das die Map auf ne Geforce2MX aber dafür 512MB Ram und 1,8 Ghz relativ gut läuft.
I-N-S-T-A-L-A-T-I-O-N
Die Datei "Basewar.rfa" kommt in das "Levels" verzeichniss