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lenni

Panorama - Screens

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klasse !

Bin direkt etwas neidisch ^^

Hoffe, dass ich es endlich mal am Wochenende schaffe. :puuuh:

Geschrieben
Hatte ich schon erwähnt, dass ich Urlaub habe und total auf den shice abfahre ^^

Bridge at Remagen

post-9286-1204538920_thumb.jpg

Und fragt mich nicht wie lange ich gebraucht habe um den Fog of War auszuschalten -.- Pain in the Ass.

Wie hast du den Nebel denn nun weggekriegt? :(

Geschrieben

Poste ich nachher. In der Datei Sky.con (server.zip) müssen einige Werte editiert werden. Dazu die Sichtweite in der Init.con hoch.

Geschrieben

Im Battlefield - Editor sollte es eine Funktion geben, die den Nebel auf einzelnen Maps verstärkt und senkt.

Edit: Thx, Punk ! :super:

Geschrieben (bearbeitet)

Anbei die von mir modifizierten Dateien für "Belgrad"

belgrad.zip

Diese Zeilen ändern die Werte des Nebels

Init.con

GameLogic.MaximumLevelViewDistance 2000 // = Distanz in Meter

Sky.con

Renderer.fogStartEndAndBase 0.00/999.00/1.00/0.10

Mit den hier abgebildeten Einstellungen habe ich die Screens gemacht. Wichtig Diese Dateien funktionieren nur mit der Karte Belgrad. Alle anderen Karten müssen wie unten beschrieben manuell angepasst werden.

Wie geht das?

Wichtig

Backup der Level machen! Online-Gaming ist sonst ausgeschlossen!

Anleitung

01. Verzeichnis "bf2142" unter Battelefield 2142\mods kopieren und wieder einfügen (Kopie von bf2142). Dann umbenennen (zum bsp. bf2142_2).

02. bf2142-verknüpfung kopieren und wieder einfügen

03. Eigenschaften dieser kopie öffnen und am Ende im Feld "Ziel" +modPath mods/bf2142_2 eingeben

Jetzt könnt ihr eure "baustelle" direkt starten. Um die Änderungen mit dem Nebel zu realisieren müssen die oben erwähnten Dateien "init.con" und "sky.con" in der Datei "server.zip" jeder(!) Karte angepasst werden. Deshalb ist es so wichtig mit der Kopie zu arbeiten.

05. Mapordner öffnen und Datei server.zip suchen

06. Dort Init.con und sky.con wie beschrieben bearbeiten. (Bei einigen Karten der Boosterpacks sind die Werte versteckt)

07. Aktualisierte Dateien speichern

08. Spiel starten und Karte laden

Free Cam und HuD

Im Spiel macht es auf jeden Fall Sinn, das Hud auszuschalten und die Freecam anzumachen. Das geht wie folgt und sollte genau so gemacht werden.

01. Spawnen

02. Spawnpunkt abwählen

03. Selbsteleminierung

04. Konsole auf (--> "^")

05. sv.allowfreecam 1 --> Enter drücken

06. sv.numplayer tippen und zweimal kurz hintereinander Tab drücken

07. Der Befehl sv.numplayersneedtostart steht jetzt als ganzes da

08. eine "1" hinten dran und Enter drücken ("numplayersneedtostart 1")

09. admin.restartmap --> Enter drücken

10. Konsole zu (--> "^")

Die Karte sollte jetzt neu gestartet sein und die FreeCam aktiv. Ihr könnte mit den Pfeiltasten über die Karte fliegen. Jetzt kommt der zweite Schritt:

11: taste "Alt" drücken, um die Flaggen auszuschalten

12: Konsole auf (--> "^")

13: renderer.drawhud 0 --> Enter

14. Konsole auf (--> "^")

Das Spiel kann nun ohne Hud und 3d-Flaggen überflogen werden.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Geschrieben

als Alternatieve ^^ kann man auch mit schlechter Kamera nach Belgrad fahren, auf ein Hochhaus klettern, Fotos von links nach rechts machen und zu Hause dan mit PC versuchen die Bilder an einander zu reihen (hier mein ex-Viertel).

Geschrieben

Also ich hab gerade mal ein wenig mit einem eigenen dedizierten Server rumgespielt und in den Einstellungen für den Server steht, dass man die Freecam (wenn erlaubt) durch Drücken der "Sprung"-Taste aktiviert, während man aufs Spawnen wartet. Vielleicht hilft dir das ja.

(O-Ton: "Allow players to use a free-roaming camera while waiting to spawn. Players can activate this camera using the JUMP key.")

Wenn man keinen Spawnpunkt anwählt, wartet man ja theoretisch trotzdem aufs spawnen und könnte beliebig lange rumfliegen... ;)

Bei mir gibts leider nen CTD, wenn ich deiner Anleitung gegen den Nebel folge. Sowohl im SP, als auch beim LAN-Spiel hosten gehts sofort auf den Desktop, sobald ich den "Start-Knopf" drücke... :huh:

Zitat: "(Bei einigen Karten der Boosterpacks sind die Werte versteckt)"

Wo genau hast du die denn da gefunden? Es geht mir persönlich nämlich gerade um diese 3 Karten. Ich konnte aber in den entsprechenden .con Dateien nichts Vergleichbares entdecken...

Ich bedanke mich im Voraus,

MfG Nestor980

Geschrieben

*Ausgrab* Dich brauche ich nachher ^^ Die Northern-Strike-Karten haben wir ja, aber ich würde gerne auch die regulären Karten von Battlefield 2 und Battlefield 2142 auf diese Weise ablichten und die Kategorien so aufwerten :)

Geschrieben
*Ausgrab* Dich brauche ich nachher ^^ Die Northern-Strike-Karten haben wir ja, aber ich würde gerne auch die regulären Karten von Battlefield 2 und Battlefield 2142 auf diese Weise ablichten und die Kategorien so aufwerten :)

Falls Du mit Autostitch arbeitest...

Kann sein, daß der nicht mehr geht, ist halt eine "Demo"...

Dann reicht neu herunterladen und drüberbügeln.

Ich vermute, der hat irgendwo ein Zeitlimit, merkt es sich aber nicht tief im System, wie andere böse Demos und Testversionen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte hier als kleinen Vorgeschmack nen 360° Panorama von den Oilfields von BF2 zu bieten:

bf2_oilfields_360_hdtymb.png

Wenn es Gefallen findet, mache ich das Gleiche wohl noch für alle anderen Maps, aber bevor ich durch exzessives Klicken den Screenshotbutton meines Keyboards ins Jenseits befördere, höre ich mir lieber zuerst das Feedback an. :puuuh:

€: Ich hätte den Nebel ja ausgeschaltet, aber ich habe heute Abend nicht mehr wirklich Zeit, da die Müdigkeit mich ins Bett drängt :/

Bearbeitet von -=Sarlon=-
Geschrieben

Habe mal ein bissl gestöbert.

Wobei das von -=Sarlon=- auch sehr nice ist.

Schauen wir mal. :)

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Geschrieben

:w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t:

Nice. Hast Du die alle selbst gemacht?

@Sarlon: Auch ein sehr, sehr geiler Screen!

Geschrieben

Hoi !

Das Proggi funzt wieder. :)

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Geschrieben

Cool :) Wegen der BF2-Screens müssen wir mal schauen. Ohne Erlaubnis des Autos dürfen wir die nicht online stellen leider :(

Geschrieben

*ausgrab*

@Lenni: die BF2-Bilder waren von einer anderen Seite, oder?

@BF2142: Panorama-Screens für alle Maps wären immer noch ne dufte Sache ^^

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