Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Etwas helfen könnte da die Beschäftigung mit der Hyperfokalen Entfernung.

Damit ist es in ganz einfachen Worten möglich, bis auf einen kurzen Nahbereich, alles bis ins Unendliche (relativ) scharf abzubilden.

Ah, danke. Das erklärt so einiges.

Karte in der Kamera lassen und dann per USB Kabel ?!

Uff.. manchmal ist die leichteste Variante halt die, die einem nicht einfällt.

Danke (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst keine VZ-Bilder verlinken

es hat schonmal funktoniert.. naja dann muss ich sie wohl hochladen..^^ dauert aber :(

ach ein bild gibts jetz schonma :)

post-23121-1243840038_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

altes Modellauto + Taschenlampe + abendliche Langeweile =

saustark :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

altes Modellauto + Taschenlampe + abendliche Langeweile =

aufjedenfall ne geile idee ! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

altes Modellauto + Taschenlampe + abendliche Langeweile =

aufjedenfall ne geile idee ! :daumenhoch:

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es euch gefällt. Macht auf jeden Fall ne Menge Spaß solche Bilder zu machen, vor allem weil sie total simpel zu machen sind. Man braucht nichtmal PS-Kenntisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein richtiges braucht man doch mehrere Bidler mit verschiedener Belichtung, wenn ich das so richtig verstanden habe.

Und der gute Herr im Bild sieht mir doch zu lebendig aus, als dass er für ein paar Bilder so still stand. Ist also vermutlich nur ein Bild gewesen, das mit PS o.ä. bearbeitet wurde?

Naja, das geht halt nur bei Bildern, auf denen sich nichts bewegt, sonst sieht es so aus:

http://www.pixelandpoly.com/nyc_in_hdr.html

Die meisten nehmen ein Bild und Verändern das Bild dann mit PS, bis es HDR ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein richtiges braucht man doch mehrere Bidler mit verschiedener Belichtung, wenn ich das so richtig verstanden habe.

Und der gute Herr im Bild sieht mir doch zu lebendig aus, als dass er für ein paar Bilder so still stand. Ist also vermutlich nur ein Bild gewesen, das mit PS o.ä. bearbeitet wurde?

Naja, das geht halt nur bei Bildern, auf denen sich nichts bewegt, sonst sieht es so aus:

http://www.pixelandpoly.com/nyc_in_hdr.html

Die meisten nehmen ein Bild und Verändern das Bild dann mit PS, bis es HDR ist.

Dann ist es aber kein HDR, sondern nur Tone-Mapping auf einem Bild aufgebaut, das man nachträglich in verschiedene Belichtungseinstellungen gebracht hat. Somit wird dieses "HDR" niemals die Qualität eines echten HDRs haben.

Eben weil man nicht mit den Informationen aus 3 oder mehreren unterschiedlich belichteten Bildern arbeitet, sondern nur mit dem Verfremden ein und des selben Bildes, das dürfte man auch ganz heftig an der Qualität des HDR erkennen. Die Informationsdichte wird also in keinster Weise erhöht und somit auch nicht dargestellt.

Wenn man Geister vermeiden will, sollte man mit längeren Belichtungszeiten arbeiten. Wenn es taghell ist, erreicht man dies durch Graufilter.

Siehe hier ein Beispiel: Durch den Graufilter muß eine so lange Belichtungszeit eingestellt werden, daß sich bewegende Objekte quasi nicht mehr auf dem Bild befinden, weil sie einfach zu kurz in der Szene enthalten waren. (Der Rest bleibt farbneutral erhalten): Eine Autobahn - Belichtung 10 Sekunden

Gute HDR-Proggis haben zudem eine Anti-Geister-Funktion. Ich kenne nur eine aus Freeware, welche aber schlecht arbeitet. Wie die Anti-Geist-Funktionalität bei Profiprogs arbeitet weiß ich nicht.

Was ich mich allerdings immer wieder frage: Warum auf Biegen und Brechen ein HDR?

Der Sinn eines HDR ist es zu allererst, in schwierigen Lichtverhältnissen ein "gleichmäßig" belichtetes Bild zu bekommen.

Vor Allem am hellerlichten Tag? Und von einem Vogelkopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein richtiges braucht man doch mehrere Bidler mit verschiedener Belichtung, wenn ich das so richtig verstanden habe.

Und der gute Herr im Bild sieht mir doch zu lebendig aus, als dass er für ein paar Bilder so still stand. Ist also vermutlich nur ein Bild gewesen, das mit PS o.ä. bearbeitet wurde?

Naja, das geht halt nur bei Bildern, auf denen sich nichts bewegt, sonst sieht es so aus:

http://www.pixelandpoly.com/nyc_in_hdr.html

Die meisten nehmen ein Bild und Verändern das Bild dann mit PS, bis es HDR ist.

Darum meinte ich auch, dass er mir doch zu lebendig ausschaut, als das es ein HDR sein könnte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vorgestern war ein echt schöner Sommerabend, schön mild. :daumenhoch:

dsc_6280mcs9.jpg

dsc_62856kbz.jpg

-Das foto erinnert mich irgendwie an 300^^

dsc_6310dhp3.jpg

zum Schluss noch ein Panorama:

okolfgpa.jpg

-edit: sehe gerade auf meinen anderen PC, dass die Farben hier langweilig aussehen. Keine Ahnung auf welchem Monitor jetzt die Farben passen :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, wirklich schöne Bilder @ Peacekeeper. Vor allem das Panorama.

Ich war das Pfingstwochenende auch mal unterwegs. Das ganze mit einem leicht surrealen Stil:

sunflowers5gsf.pngromanticbankic1gas.pnggreyfieldsuhvz.png

sunsethftu.pngkingsway1gl1.pngwatercorridorij6c.png

sunsetfield2bdzm.pngsunsetfieldsmi3v.png

grasfieldsedyn.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt gefällt... Vorallem die mit den Pflanzen find ich gut. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.