DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2009 (bearbeitet) @Black Brain Model sieht gut aus, Textur an manchen Stellen auch .... Am Anfang ist es in Ordnung ein Foto als Textur zu verwenden... auf lange Sicht musst du dich aber mit dem Gedanken anfreunden die Texturen selbst zu "malen" . @Topic Trotz chronischem Zeitmangel (Bund lässt grüßen ) findet man doch hin und wieder Zeit seinem Hobby nachzugehen.. Eigentlich wollte ich diesmal was anderes machen... bin aber doch wieder bei Panzern gelandet . genauer gesagt bei einem Stug III Ausf. G...irgendein mittleren Produktionstyp Viel gibts noch nicht zu sehen hab in 2 Monaten gerade mal den vorderen Teil vom Aufbau geschafft . Bearbeitet 22. August 2009 von DeTo.PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 22. August 2009 @Black Brain Model sieht gut aus, Textur an manchen Stellen auch .... Am Anfang ist es in Ordnung ein Foto als Textur zu verwenden... auf lange Sicht musst du dich aber mit dem Gedanken anfreunden die Texturen selbst zu "malen" . Und mich haste vergessen Sitz hier immer noch auf meinen Fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2009 (bearbeitet) Und mich haste vergessen sad.gif Sitz hier immer noch auf meinen Fragen. Shame on me.... Schon wieder Doppelpost ich weiß aber sonst guckt hier keiner rein Also 1. Frage warum kann ich die Textur via Gizmo nicht skalieren? 2.Frage Wie bekomm ich den render schärfer? (nicht nur höhere auflösung) Frage 1: Was skalierst du denn stattdessen?... Wenn du das ganze Objekt skalieren solltest und der Rahmen des Modifiers orange ist, musst du nochmal auf den Modifier klicken, dann wird der Rahmen gelb und du kannst mit dem Gizmo skalieren. Wenn du den UVW-Mapping Modifier nutzt, kannst auch mal versuchen mit den Koordinaten die Textur zu skalieren, bzw da wo man sie "kacheln" kann Wenn beides nicht hilft ka... dann hast du vermutlich irgendwo unqualifiziert rumgedrückt . Frage 2: Geh mal auf F10 -> Renderer -> und dann bei Antialising "Mitchell-Netravali" oder "Catmull-Rom" auswählen...diese beiden Filter schärfen das Bild nach. Funktioniert aber nur wenn du den normalen Scanline Render anhast. Bei Vray weiß ich jetzt nicht... habs nicht mehr drauf... aber wenn ich mich recht erinnere hast du auch bei F10 diese ganzen Reiter wo du auch zb Global Illumination einstellen kannst usw. Da musst einfach mal durchschauen bis sowas ähnliches wie " Image Sampler -Antialising" findest. Aber bei Vray heißen die Filter ähnlich...also mal suchen und dann Catmull-Rom/Mitchell einstellen. Am besten du schaust hier durch... eine der besten Sammlungen an Tutorials für Vray die ich kenne. Aversis Bearbeitet 22. August 2009 von DeTo.PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Wie rendert Ihr eure Modell immer? Also mit Licht etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirkanos 0 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 So hab mal mit nem ziemlich bekanntem Gebäude angefangen, ist noch ganz am anfang. Kann man schon sehen was es wird?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirkanos 0 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 So hab noch ein bischen weitergemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wictor 88 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Wie rendert Ihr eure Modell immer? Also mit Licht etc. Mit Mental Ray oder Vray. Schau dir am besten ein Paar an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Danke! Nur leider gerade keine Zeit zum modeln:( Nach den Prüfungen habe ich allerdings Großes vor Max ist auch gerade nicht drauf. Musste ein Backup aufspielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 So mein drittes Modell: Es soll irgendein Wachturm o.ä. sein. Will ihn zum üben in BF portieren. Vielleicht habe ich es an einigen Stellen mit der Witterung übertrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 saugeil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Danke Ich hoffe mal, dass ich es irgendwie fertig bringe das ins Spiel zu bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Creak 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 den turm noch nen halbenmeter tiefer, dann hat man keine probleme wenn ein mapper den mal am berg oder auf schiefen terrain setzten will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 (bearbeitet) Stimmt, das wäre ein Problem. Ist aber auch nur ein Testobjekt und soll in keine Mod. Weiß auch gar nicht was für ein Aufwand es ist, ein "fertiges" Modell zu verändern. Am besten dran denken, wenn ein Modell mal verwendet werden soll @ Creak Schaut gut aus, wofür machst du das? Bearbeitet 4. Oktober 2009 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Creak 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) @Poow Ich mache vieleicht wieder ein klein fun mod für 2142 bis jetzt fehlen mir noch die Ideen das umzusetzen (Spielmodus u.s.w.) Dieser FunMod http://action-on-wings.de/forum/index.php?topic=25.0 war mein erster. Aber dort mache ich nicht mehr weiter weil ich viele files nicht mehr habe (3dsmax) u.s.w. Ich mache das eigentlich nur um zu üben und alles ist auch nicht so gut wie es sein sollte. Aber ich bekomm das schon irgentwie hin. Bearbeitet 5. Oktober 2009 von Creak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...