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Blond3r

News zu BF: Bad Company 2 - Vietnam

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Daniel Matros, DICE Community Manager, vor ca. 5 Minuten über Twitter: B)

Redeem codes will be shipped out gradually. This is to ensure server stability.

hab gestern ma gefragt wie s mit dlc bzw. mappacks für bc2 nam ausschaut. is laut zh1nt0 jedoch nichts geplant bzw. wirds wohl nichts geben.

Geschrieben
If you received a key and it says it's not working, log out and then back in again.
Geschrieben

Stats Seite für Vietnam online. B)

Thx@Freakboy

Geschrieben

Nabend Soldaten,

Während die PCler teilweise schon fleissig das neue Battlefield Bad Company 2 - Vietnam daddeln, müssen sich die Konsoleros noch bis zum offiziellen Release am 21.12. gedulden. Diesbezüglich haben die Jungs von GamerSpawn vor wenigen Stunden ein '2 Days Left' Clip veröffentlicht.

Viel Spass! B)

Geschrieben
Interview der Kollegen von NowGamer mit DICE Produzent Björn Johnsson zum Thema Vietnam. B)
Geschrieben

Nabend, bzw. guten Morgen Freunde,

Bezüglich unserer aktuellen News geht der Video-Wahnsinn in die letzte Runde. Wenige Stunden vor Release hauen die Jungs von GamerSpawn den letzten Teil ihrer Bad Company 2 Vietnam Trailer-Reihe raus. Titel: 1 Day Left: Music & Movies

Viel Spass! B)

Geschrieben

Nabend Soldaten,

Anbei 5. und letzter Teil der Bad Company 2 - Vietnam Trailer-Reihe. Titel: 0 Days Left: Launch Day

Wie immer: Viel Spass! B)

Geschrieben

Wo kann man den diese challange (Oder wie man das schreibt) einsehen mit den 64 tausend "Helppoints"

Geschrieben

Ich hab noch NIE JEFFERSON AIRPLANE oder SURFIN BIRD im ingame radio gehört

Geschrieben

vietnamrdiw.jpg

Guten Morgen Soldaten,

Die Kollegen von Xboxdynasty.de hatten jetzt die Möglichkeit, die Entwickler von Battlefield Bad Company 2: Vietnam zu interviewen. Hier das Ergebnis: B)

---------------------------------------------------------------------

Hat sich das Entwicklerteam bei der Programmierung zahlreiche Vietnamfilme angeschaut, bevor es an die Arbeit ging? Wenn ja, welcher Film hatte den größten Einfluss?

Absolut! Fast alle aus dem Team sind echte Filmfanatiker. Das Soundteam beispielsweise hat alle Klassiker geschaut. Nicht nur Kriegsfilme aus Vietnam, sondern auch aus anderen Bereichen, um das Maximum an Inspiration zu erhalten. Es ist nicht so, dass uns ein einziger Film dermaßen inspiriert hat, dass wir sofort los legen wollten. Vielmehr haben uns alle Movies zusammen sehr geprägt.

Wie sieht es mit weiterem Material für die Inspiration aus? Bücher, Zeitungsberichte…?

Dokumente, Berichte und Bücher haben unsere Arbeit natürlich auch beeinflusst. Das Startbild bevor die Map im Mehrspieler startet, entspricht einer Inspiration aus einem echten Zeitungsbericht.

2011 scheint das Vietnam Jahr zu sein. Könnte dies eine Entwicklung bei Ego-Shootern sein, die Spieler früher schon mit dem Zweiten Weltkriegs Szenario durchmachten mussten?

Das weiß ich nicht. Für uns fühlte sich die Entwicklung eines Vietnam Szenarios einfach erfrischend an.

Warum habt ihr gerade Vietnam als Add-On auserkoren?

Ich bin der Meinung, dass der Vietnamkrieg mit all seinen Fahrzeugen, seinen Waffen und der Musik der 60er Jahre als Gesamtpaket betrachtet, zu den historischen Konflikten mit dem größten Wiedererkennungswert zählt.

In Vietnam war ein entscheidendes Fahrzeug der Hubschrauber. Wie habt ihr diesen umgesetzt?

Der Helikopter ist ein Transport- und Angriffsfahrzeug. Die AA-Guns haben wir in dieser Erweiterung aber im Mehrspieler weggelassen. Es geht schließlich alles um eine vernünftige Balance.

Musstet ihr die Engine überarbeiten oder habt ihr einfach alles von dem Originalspiel genutzt?

Der Flammenwerfer hat uns zuerst Probleme bereitet. Demnach mussten wir etwas an der Engine feilen und zahlreiche Features einbauen. Zum Beispiel kann man Leute in Brand setzen oder die Umgebung niederbrennen.

Würdest du sagen, dass sich die Vietnam Erweiterung ganz anders als das Original spielt? Nicht nur wegen dem Szenario, sondern auch wegen den Waffen?

Also es wäre zu viel zu sagen, dass es sich komplett anders spielt. Wie auch immer, ich würde sagen, dass sich jedes noch so kleine Detail vom Original unterscheidet. Keine modernen Gadgets mehr, dafür aber die gewohnte Spielmechanik von Battlefield Bad Company 2.

Was trägt im Spiel am meisten zur Atmosphäre bei?

Ganz klar der Sound! Die Musik der 60er und die Geräusche der Waffen.

Wie sieht es mit dem EA-Gunclub aus? Wird es neue Challenges geben? Oder wird es beispielsweise wieder die Möglichkeit geben in Battlefield 1943 eine Waffe aus Battlefield Bad Company 2 zu nutzen?

Derzeit sind erst einmal keine Community Challenges für die Vietnam Erweiterung geplant. Aber wir beobachten die Spielergemeinde ganz genau und würden dies gerne weiter fortführen.

Wie sieht es in der Zukunft aus? Gibt es jetzt mehrere Wege Spieler mit DLC´s zu versorgen? Es könnten ja nun auch Erweiterungen für die Vietnam Erweiterung erscheinen oder?

Dafür ist es jetzt noch zu früh, um das zu beantworten. Wir wollen aber immer den maximalen Spielspaß für unsere Fans gewährleisten.

Quelle: Xboxdynasty

Geschrieben

wann fängt denn das zählen für die 5. map an, das sollte doch schon gestern anfangen oder?

Geschrieben

eben sind mal wieder die EA Masterserver Down MAAAAN. Beide Server voll und dann das....

Geschrieben
eben sind mal wieder die EA Masterserver Down MAAAAN. Beide Server voll und dann das....

Masterserverprobleme seit dem Wochende mit nicht angezeigten Rängen, keine freigeschalteten Waffen verfügbar, Spieler werden vom Server geworfen bzw. können nicht connecten usw. haben EA veranlasst heute 22.12.2010 die Masterserver zu rebooten.

Wegen dem Ansturm auf Vietnam haben die Datenbanken schwer zu schaffen und die Kills, Ränge etc. werden dann nachgetragen.

Meine Meinung: "Hätte man das nicht wie beim Start von BC2 ahnen können" ? rolleyes

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