Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Bill Gates hat am 25.04.2005 die Verfügbarkeit der Microsoft Windows Server 2003 x64 Editionen und von Windows XP Professional x64 Edition bekannt gegeben. Die Versionen stellte der Chairman und Chief Software Architect von Microsoft in seiner Keynote während der WinHEC in Seattle vor. Sie stellen einen wichtigen Fortschritt dar, da sie als einheitliche Plattform neue 64-Bit- und bestehende 32-Bit-Anwendungen mit höchster Geschwindigkeit laufen lassen. Preise und Verfügbarkeit Die Windows Server 2003 x64 Editionen und Windows XP Professional x64 Edition sind ab Ende April 2005 zum gleichen Preis wie die entsprechenden 32-Bit-Versionen erhältlich. Zusätzlich können Kunden, die mit 64-Bit-Hardware eine 32-Bit-Version von Windows gekauft haben, diese gegen die x64-Version austauschen. Link Was meint ihr dazu? ich weiss nicht so recht ob ich es mir holen soll. Der Leistungszuwachs soll ja schon beträchtlich sein. Aber wie sieht es am anfang mit dem treibersupport aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monoman 0 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 (bearbeitet) Win2003 Server Edition ist sowieso das beste Windows zum zocken (von der Performance und Stabilität her). Ich hab dazu mal hier irgendwo was geschrieben, kA, musst mal ein bisschen suchen . Aber wenn ich mir das pfeilschnelle Win2003 Server Edition als 64-Bit Version vorstelle, mit entsprechender Hardware: hhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :D MfG Monoman Bearbeitet 27. April 2005 von Monoman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fingah 40 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Ähm wie siehtn das aus... Ich habe XP nur damals beim komplettrechner mitbekommen, den benutze Ich aber schon garnichtmehr... Tauschen die das auch um?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monoman 0 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Ich hab den Thread von damals wiedergefunden. Musst mal reinschauen, steht ein bisschen mehr über Win2003 Server Edition drinne. Klick mich. Was mich aber jetzt ein bisschen wundert, gab's die Server Edition nicht schon vorher als 64-Bit Version??? Oder unterstützte die nur 64-Bit Hardware und nicht Software? MfG Monoman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 (bearbeitet) Win2003 Server Edition ist sowieso das beste Windows zum zocken (von der Performance und Stabilität her). Ich hab dazu mal hier irgendwo was geschrieben, kA, musst mal ein bisschen suchen . Aber wenn ich mir das pfeilschnelle Win2003 Server Edition als 64-Bit Version vorstelle, mit entsprechender Hardware: hhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :D MfG Monoman win2003 Server hm leider fehlen da noch gute Treiber und man kann nicht alle Progs mit dem Kompatiblläts Modus einbinden. Winx64 hat noch die gleichen Probs! Bearbeitet 27. April 2005 von Rob.Dexter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necro 0 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Ähm wie siehtn das aus... Ich habe XP nur damals beim komplettrechner mitbekommen, den benutze Ich aber schon garnichtmehr... Tauschen die das auch um?! wüsst ich auch gerne =( ich hab nur sone winxp version, die beim aldirechner dabei war... und wenns sie nicht umtauschen, kauf ich mir bestimmt keine neue version X( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Ne Frage zum Betriebssystem XP. Hat jemand die Version 1x übrig, da 2 x Komplettrecher oder ähnlich gekauft. Bräuchte also 1x Windows XP Home, bezahle selbstverständlich dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 die versionen, die bei komplettrechnern dabei sind, sind meist OEM versionen sie laufen nur auf dem verkauften rechner bzw board des rechners und irgendwie eintauschen kann man sie sicherlich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Of_KingZ 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 doch man muss anchweisen das man diese original OEM version hat und man nun ein anderes mainboard hat(aus welchen gründen auch immer) udn gerne eien neue haben möchte oder diese freischalten für das andere board Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 die versionen, die bei komplettrechnern dabei sind, sind meist OEM versionen sie laufen nur auf dem verkauften rechner bzw board des rechners und irgendwie eintauschen kann man sie sicherlich nicht stimmt nicht. ich hab ne oem version von win xp home und die geht auch auf jedem anderen rechner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manitou 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Was mich aber jetzt ein bisschen wundert, gab's die Server Edition nicht schon vorher als 64-Bit Version??? Oder unterstützte die nur 64-Bit Hardware und nicht Software? MfG Monoman die server version gibts schon immer auch als 64bit variante! die laufen aber nur auf den itanium (1 bzw. 2) prozessoren von intel. das sind richtige 64bitter, nicht so wie der athlon 64, der nur ein 32bit prozi mit ner 64bit erweiterung ist. aber ich muss sagen, dass ich mit w2k3 server, als normales system genutzt, nicht so gute erfahrungen gemacht hab. bei mir schmiert er des öfteren bei videos ab, so das gar nichts mehr geht. das könnte aber auch an der schon älteren hardware liegen (p3 600, 512mb sd, riva tnt). für "normale" user ist denk ich mal immernoch xp am besten, schon allein weil alle hersteller ihre programme / treiber dafür anbieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 [THREADAUSGRABEN]Also ich wollte mal fragen, wie das jetzt aussieht? Hat schon jemand das 64-Bit Windows oder nicht? Ich benutze momentan XP Professional und Mandrake und Debian auf meinen Rechner, aber auf meinem Hauptrechner hab ich eben XP. Soll ich nun mein Professional umtauschen gehen oder soll ich noch warten? Bringt das 64 Bit Windows mehr Leistung? Der AMD 64 hat ja "nur" eine 64-Bit Erweiterung.... Naja eure Meinung wollt ich mal wissen[/THREADAUSGRABEN] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...