Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

trigger1990

Religös?

Glaubt ihr an Jesus und allgemein das was in der Bibel steht  

82 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Sehr gute Frage.....ich persönlich hab keine Ahnung ob ich drann glaub oder nicht....

Ich kann mir nur vorstellen das unsere katholische Religion in naher Zukunft zu Grunde geht, keiner wird mehr über den Mythos Jesus sprechen.Oder? Wer geht von euch in die Kirche, oder haltet sein tägliches Abendgebet?

Aber zurüch zum Thema.

Vielleicht hat es vor 2000 Jahren wirklich wen gegeben der sich Jesus nannte, der die Gabe hatte Kranke zu heilen, vielleicht war Jesus ein Ausserirdischer in Menschengestallt?

Aber ist Religion und glaube nicht Hauptursache für Krieg, sterben und Leid........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIER wörter DREI fehler *lol*

edit. ich bin nicht religös und glab da nich drann ^_^

nen bisschen zeit mit tippen investieren, wenn man son topic in die runde wirft, is ja wohl nich zuviel verlangt...

spass beiseite... wie kommste mitten in der nacht bloss auf solche gedanken, da schläft man doch :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist aufgwacht aus einen Traum wo Gott vor ihm stand und gesagt hat "hör auf mit kiffen!,jetzt hat er angst und will wissen was ihr von Gott haltet ^^

Ne ,ich persönlich glaub nich daran ,hab als kleines Kind immer zu Gott gebetet ,wenn ich was schlimmes geamcht habe ,damit alles wieder gut wird *lol*

aber jetzt glaub ich das es Jesus usw. nicht mal gab unn das alles nur ne "SAGE" ist .

Gott verschone mich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mythologie "Jesus" hat es definitiv gegeben, ganauso wie mit dem Propheten "Mohamed".

Sinn und Zweck des ganzen ist die Weltanschauung und der Umgang der Gesellschaft miteinander.

Vieles beruht auf Irrglaube, nach dem damaligen Kenntnisstand der Menschheit.

"Ist die Erde eine Scheibe/Kugel" und "Ist sie das Zentrum des Universums" und "Sind wir allein im Universum"

Vieles was sich als Irrglaube entwickelte, wurde durch Wissenschaft widerlegt, auch "Darwin" hat einen großen Teil dazu beigetragen, "Davinsche und Michel Angelo" nicht zu vergessen.

Das Glaube was mit Bildung zu tun hat, ist nicht von der Hand zu weisen und erklärt somit den ideologischen Wahn, der orientalischen Länder.

Kiwi B)

P.S.

Der Absoluthismus der katholischen Kirche, wurde erst im 14. Jahrhundert erfunden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Frage.....ich persönlich hab keine Ahnung ob ich drann glaub oder nicht....

Ich kann mir nur vorstellen das unsere katholische Religion in naher Zukunft zu Grunde geht, keiner wird mehr über den Mythos Jesus sprechen.Oder? Wer geht von euch in die Kirche, oder haltet sein tägliches Abendgebet?

Aber zurüch zum Thema.

Vielleicht hat es vor 2000 Jahren wirklich wen gegeben der sich Jesus nannte, der die Gabe hatte Kranke zu heilen, vielleicht war Jesus ein Ausserirdischer in Menschengestallt?

Aber ist Religion und glaube nicht Hauptursache für Krieg, sterben und Leid........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja.....

@Kiwi

In der Antike, war durchaus bekannt und auch bewiesen, dass die Erde eine Kugel ist und zwar von einem gewissen Eratosthenes.... ;)

War nur damals nicht sonderlich aufregend und so hat man es wieder vergessen, wie so manche Errungenschaft der Antike......

Soviel zu Bildung und ?Irrglaube?, denn damals glaubte man daran, dass auf dem Olymp die Götter wohnen und in perfiden Spielchen mit den Leben der Menschen spielen.....

Es gibt derzeit keine Beweiße, dass es Jesus gab... ;)

Allerdings, heißt das Ganze ja wohl deshalb Glaube, denn es benötigt keine Beweiße.

Zu Deinem letzten Satz:

Ich denke nicht, dass es in Ordnung ist eine ganze Region (Orient) wegen ein paar Fundamentalisten zu verurteilen, so neben bei, gibt es auch in Indonesien, Phlipinen,.... moslemische Extremisten und diese Region gehört mit Sicherheit nicht zu den klassischen orientalischen Ländern... ;)

Des weiteren, gibt es auch in Europa fundamentalistische, extremistische Christen!!

Trotzt ach sooooo überlegener Bildung... ;)

Sie Dir z.B. mal Nordirland an. Ich kann mich noch an die Kinopremiere des Films ?Die letzte Versuchung Christi? erinnern.

Da gab es von christlich fundamentalistischen Pappnasen Bomben- und Morddrohungen.

Fazit:

Ich weiß nicht, ob dieses Thema tatsächlich für dieses Forum geeignet ist.

Zu schnell kann man jemanden wegen seines Glauben beleidigen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke das die Bibel ein grosses Geschichtsbuch ist, das dringend mal in die heutige Zeit übersetzt werden sollte.

Es stehen ja viele Sachen drinn die Sinn machen z.B. wie man zusammen leben soll/sich respektieren soll o.ä.

Aber sonnst sind es halt Myhten oder Erzählungen. die heute so nicht mehr tragbar sind.

Dazu habe ich gestern irgendwo einen passenden Vergleich gehört. "Wenn die Menschen in 3000 Jahren das Buch "Herr der Ringe" ausgraben glauben die wahrscheinlich auch auf der Erde haben kleine Hobbits gelebt. ";)

Das schlimmst am Glauben ist aber was sämtliche Kirchen daraus gemacht haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gilgamesh

Kam vieleicht bissl unverständlich rüber, da grade wir beide und auch andere einer anderen Generation angehöhren und somit über mehr Backroundwissen verfügen.

Bloß wenn wir jetzt genau in dieser Detailsprache schreiben würden, würden sich die jüngeren unter uns, sich diese Thema entlehnen.

Somit ist dies mit den Fundamentalisten nur eine vorzustellende Annäherung an diese Thema.

Da Fakt ist ( Afghanistan: Glaube und Wirklichkeit ) vor dem Einmarsch der Vereinten Nationen, zwei paar Schuhe waren.

@Irland, Basken, etc.

Das ist genau das kritische was ich den USA und anderen vorwerfe, das Parolen zur Bekämpfung und Aufklärung des Terrorismus nicht konsequent aufgeklärt und durchgeführt werden.

Kiwi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kreuzigung eines Mannes Namens Jesus ja, mehr auch nicht....

Es gibt keine Beweiße für die Existenz Jesu.

Wenn Du Beweiße, Belege hast, dann nenne sie bitte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst meine Meinung gegenüber der Kirche. Aber sie (kirche) bringt natürlich auch gutes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.