kEEv³ 17 Melden Geschrieben 22. Juni 2005 weiss jemand von euch wie die ganze geschichte funktioniert? hatte mit bf-v & fraps schon meinen spass! würde mich mal super interessieren!!
complex 368 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 (bearbeitet) jo das ding ist erste Sahne!! Ich wollte ja jetzt ein Movie mit Battlefield 2 machen doch leider hab ich da ein Problem.. Wenn ich ne Demo aufgenommen habe und sie abspiele nehme ich ja mit Fraps auf, sprich ich ändere Teile der Demo in .avi um sie später dann zu bearbeiten. Doch wenn die Demo läuft und Fraps an ist passiert gar nix..Normal steht oben links ja auch die FPS anzeige....nix . Ich kann nicht aufnehmen. Das Problem habe ich aber auch bei Battlefield Vietnam. Also das hatte ich bis jetzt bei keinem Game (BFV&BF2) ...gerade auch mal mit Sof2 versucht, ging wunderbar. Gibs da irgendwas zu beachten bei den BF-Teilen? @keev³ -link- da is beschrieben wie das funktioniert. So als Gegenzug hilfst du mir jetzt mit meinem Problem Bearbeitet 27. Juni 2005 von complex
ebc^LowRider 0 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 @complex: Wieso willst du das mit Fraps aufnehmen wenn es doch eine einfachere Möglichkeit gibt? Hier ein Auszug aus einem Community Update: Rendering images to disk * This mode writes out an AVI file to disk based on a demo file and a recorded camera file. o Launch the game as follows: demo.cmd +r o A dialog box pops up where you can select encoder (Xvid or Divx is recommended) and the quality settings for that encoder. + If you want to stop rendering before the end of the demo, press 'R'
complex 368 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 (bearbeitet) @complex: Wieso willst du das mit Fraps aufnehmen wenn es doch eine einfachere Möglichkeit gibt? weil ich nur die Möglichkeit kenne..Und da es mit fraps bei mir bis auf die battlefield games immer sehr gut ging.. Aber danke dir für den Beitrag..ich werd das gleich mal probieren. Eventuell kennt sonst noch jemand die "Fraps-Lösung" EDIT: mein englisch is zwar net das beste aber ich dachte ich hab alles richtig gelesen...nur wie nehme ich auf ? Launch the game as follows: demo.cmd +r he ? Bearbeitet 27. Juni 2005 von complex
ebc^LowRider 0 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 (bearbeitet) Ich hab es jetzt auch mal mit Fraps versucht und auch bei mir funktioniert es nicht. Vielleicht probierst du es mal mit GameCam. *edit* Hier findest du das Community Update. Bearbeitet 27. Juni 2005 von ebc^LowRider
complex 368 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 (bearbeitet) k....soviel englisch an sonem warmen tag...egal da muss ma nun durch B) aber diese game-cam is glaub ich net so der Brüller...habs gerade mal überflogen und glaube man kann die Dateien nur als .wmv ausgeben... Ich hab bis jetzt immer versucht die qualität der movies durch .avi und xvid codecs sehr oder so gut es ging "hoch" zu halten , das wird mit wmv net gehen.. aber besten dank erstmal ! Bearbeitet 27. Juni 2005 von complex
complex 368 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 seh sehr komisch...welche Fraps-version hast du ? und kannst ja vielleicht mal bitte deine einstellunge bei Fraps posten
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Die Anleitung im Community Update ist teilweise falsch Was ich bisher verstanden habe (und was auch funktioniert: 1. Die Datei aus dem oben verlinkten Update: demo.cmd speicherst Du im Battlefield Root-Verzeichnis. 2. Die zu bearbeitenden Demos kommen in den Ordner: Battlefield2\Mods\Bf2\demos und nicht wie in dem Update beschrieben in den Ordner "Demos" auf der Root-Ebene. Es müssen beide Files der Demos Ordner im Mod-Verzeichnis. 3. Du gibtst: Start -> Ausführen -> cmd ein und wechselst dort über cd..\cd.. auf Dein Rootlaufwerk und dann in Dein Spielverzeichnis. Wenn das woanders liegt, dann erst auf das neue Laufwerk und dann ins Spielverzeichnis. So sieht das bei mir aus.
complex 368 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 bei mir gings mit fraps einwandfrei! B) nochma...du warst ja eben online, poste mal fix deine einstellungen. Ich habe gerade nämlich nochmal 3 andere games probiert und überall klappt es ...also muss es ja irgendwie an battlefield liegen
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 4. Du startest die Demo über demo.cmd +c Demoname Der Demoname muss genau so geschrieben sein, wie der Name der beiden Files im Mod-Verzeichnis. Wenn Du einfach nur demo.cmd angibst, erhälst Du eine Liste der Parameter, die Du über die Command-Line demo.cmd +Befehl + Befehl eingeben kannst. Als Standard wird die Demo nämlich mit 800 x 600 Pixeln aufgenommen. 5. Die Demo startet nun und Du kannst über die Standardtasten die Kamera steuern. Wie es jetzt weitergeht bin ich mir noch nicht sicher. In jedem Fall legt er eine Datei ab, in der die Kameraführung festgehalten wird. Über die Taste "Q" kommst Du in die Steuerung. Die fertige Cam-Datei Datei findest Du im Ordner Battlefield2\Mods\Bf2\demos In dem Update steht, dass man warten soll, bis eine Meldung über den Erfolg der Aufzeichnung des Kamerafiles angezeigt wird, bevor man die Demo beendet (über Q -> beenden). Die kommt u.U. am Ende der Demo, ich habs nicht abgewartet.
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 6. Wenn das Kamera-File fertig geschrieben ist und Du die Demo beendet hast, gehst Du noch einmal über den Weg in Schritt Nr.3 und startest statt mit demo.cmd +c mit dem Befehl: demo.cmd +r Das Video wird nun mit Deiner Kameraführung gerendert. Du kannst zwischen Xvid or Divx auswählen, die aber installiert sein müssen. Das war's. Um das Rendern abzubrechen, sollst Du die Taste R drücken.
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Ich hoffe, ich konnte Dir (und anderen) helfen Edit: Es wäre nett, wenn Du mir Feedback zum Thema Kameraführung geben könntest. Es ist noch wichtig zu wissen, wann und wie und ob überhaupt diese Meldung kommt: 'camera file closed' soll sie heißen und in der Konsole kommen. Ich weiß nur nicht, ob die Ingame-Konsole oder die Windows-Konsole gemeint ist. Muss man halt mal schauen...
complex 368 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 bin leicht überfordert gerade ich versuch da mal durchzusteigen.. danke jungs B)