-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 6. August 2005 Hier könnt ihr über aktuelle News für die Mod Rise of Kobol diskutieren usw...Wir versuchen diesen Thread so aktuell wie mögliche zu halten oder vielleicht seid ihr auch schneller als wir, dann postet euer gefundenes Material hier oder schickt es an redaktion@bf-games.net News vom 06.08.05 Rok Update: Ambush und Cylonen Raider Von der Kampfstern Galactica - Mod "Rise of Kobol" gibt es wieder neues Bildmaterial. Alle Models sind noch nicht ganz fertig, einige Details - und vor Allem die Skins - fehlen noch, weshalb auch noch ein Skinner gesucht wird. Das auf dem ersten Bild zu sehende Gefährt (es nennt sich Ambush) ist das Gegenstück der Cylonen zum Warrior KXL-1300 (wir zeigten es in der letzten News). Bild 2 zeigt den "CylonRaider". Auch die Rebellen kommen nicht zu kurz: Wir sehen die Viper MK1 und den Bomber auf den Bildern 3 und 4. Mehr Bilder wie immer in den News...
funakistyle 0 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 11.10.05 New Cylon Raider Lange hat man nichts mehr vom Rise of Kobol Entwicklerteam gehört, nun melden sie sich mit einem kleinen Update zurück. Auf der offiziellen Seite sowie im Forum zeigen die ROK Devs ihr neuestes Model, den Cylon Raider. Wem dieser Raider Prototyp fremd vorkommt sollte sich die Pilotfolgen der neuen Kampfstern Galactica Serie, "Battlestar Galactica" anschauen, denn dort stellt sich der neue Raider als Schrecken aller menschlichen Piloten heraus.
funakistyle 0 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 17.10.05 Rise of Kobol Update Lex Luther, seines Zeichens ehemaliger PoE-Mapper und Mod-Entwickler hat ein weiteres Bilder-Update der Kampfstern-Galactica-Mod Rise of Kobol (RoK) veröffentlicht. Auf dem dreidimensionalen Radar-Nachfolger DRADIS (Direction, RAnge, and DIStance) sind diesmal eine Tylium Mine der Zylonen, ein Frachter der Kimba Hunta Klasse und die Stadt Caprica aufgetaucht. Caprica ist gleichzeitig der Name des Planeten auf dem die Stadt liegt. Als Mitglied der ?Zwölf Kolonien der Menschheit? ist er Kampfstern Galactica Fans sicher ein Begriff. Zu den Bildern selbst gibt Lex Luther wenig Informationen. Das meiste steht auch in den (englischen) Erklärtexten geschrieben. Zusätzlich zu den drei bearbeiteten Bildern wurde im Vorfeld der News bereits eine Aufnahme der Tylium Mine veröffentlicht. Um die Arbeiten mit Texturen zu versehen, sucht RoK dringend nach Verstärkung. Alle englischsprachigen Kampfstern-Galactica Fans sind hiermit aufgefordert, sich zu melden.
funakistyle 0 Melden Geschrieben 2. November 2005 02.11.05 Rise of Kobol: Caprica City Im letzten Rise of Kobol Update vom 17.10.05 zeigten wir euch schon einmal ein Renderbild der Stadt Caprica City, auf dem aber nur wenige Details von der City zu erkennen waren. Nun haben die RoK Entwickler drei weitere Renderpics von Caprica veröffenlicht. Gut zu erkennen sind nun die futuristisch anmutenden Straßenzüge, die wie bei Point of Existence alle samt selbstgemodellt wurden. Ein weiteres offizielles Update folgt laut Aussagen der Devs in Kürze.
funakistyle 0 Melden Geschrieben 13. November 2005 13.11.05 Rise of Kobol: Viper Mark II Mit einem detailierten Fightermodell beendet Rise of Kobol ihre aktuelle Updatereihe. Der Hauptjäger der menschlichen Rasse, die Viper Mark II, wird in der Mod selber in drei Skinvarianten in den Kampf fliegen. Neben der typischen Battlestar Galactica Lackierung für die Schlachten im All kommen noch eine Forest sowie eine Arid Camo für Wüstenplaneten gegen die Cylonen zum Einsatz. Zu sehen bekommt ihr die offiziellen Präsentationsrenderbilder und noch einige Close-Ups Pics des Fighter. Die RoK Entwickler suchen noch auf allen Gebieten Member für ihr Modteam, also meldet euch zum Dienst.
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2006 24.02.2006 Rise of Kobol: Totgesagte Leben länger Wenn eine Mod vier Monate nichts von sich hören lässt, gilt sie für uns fast schon als gestorben. Aber wie das mit totgesagten eben so ist, leben sie meist länger und melden sich immer dann zu Wort, wenn man den Status auf inaktiv setzt. So geschehen bei der Science Fiction Mod Rise of Kobol (RoK), die neben der Star Wars Mod First Strike das zweite Kultszenario aus dem TV nachbildet. Vier koloniale Schiffe Rise of Kobol ist selbstverständlich das Synonym für die bekannten Spielfilme und Serien über den Kampfstern Galactica, der mit seinen 220 Begleitschiffen auf dem Weg zu einer neuen Heimat ist. Verfolgt von den Zylonen und dem menschlichen Verräter Baltar. Diese Odyssee durchs Weltall ist Thema des gestern veröffentlichten Updates, das laut Info der Entwickler im Forum nur als erstes Lebenszeichen gedacht war. Weitere Bilder sollen in Kürze folgen. Abgebildet sind vier koloniale Schiffe ? aufgrund der Hektik allerdings völlig ohne Bezeichnung. Da es sich serientechnisch eher um ?Stellwerk? für die Galactica handelt, sind uns daher nur das Mineral- und das Gießereischiff bekannt. Cylonen Raider im Anmarsch Nach aufmerksamen Studium des Entwicklerforums kann man herauslesen, dass sich die Zylonen anscheinend bereits zur Verfolgung vorbereiten. Aus einem Post von LcT_Gen_Ariock ist die Ankündigung eines fertig texturierten und bewaffneten Cylonen Raider herauszulesen (BF-Games berichtete). Wir sind gespannt. Mehr Bilder wie immer in den News
funakistyle 0 Melden Geschrieben 2. März 2006 02.03.06 Rise of Kobol: Galaktische Fortschritte In der heutigen Rise of Kobol (RoK) News bekommt ihr neben einem Renderbild des Cylonen Raiders auch einige Infos zum Status der Mod geliefert. Das Team berichtet unter anderem über ihre Erfolge bei der Gestaltung des "Kampfstern Galactica" Universums. Wie man in dem Update erfährt sind die Entwickler fleissig dabei diverse Raumschiffe in ihre Battlefield 2 Mod zu integrieren und das mit großem Erfolg. Es wird außerdem gerade an einer eigenen Flugphysik mit dem Namen "Zero G" gearbeitet. Das macht Sinn, denn im luftleeren Raum des Weltalls bewegen sich die Fluggeräte anders als in unserer Atmosphäre. Ankündigung einer Alpha Version Das Rise of Kobol Modteam kündigt für die Zukunft eine Testversion ihrer Mod an. In dieser Alphaversion sollen euch, neben einer Multiplayerkarte im Weltall, auch je ein Jägertyp der Kolonial- und Cylonenstreitkräfte zur Verfügung stehen. Somit könnt ihr euch schon auf ein heißes Gefecht in den Weiten des Alls freuen. Vergleichen könnte man diesen Release mit der Airshow Mod des Frontline 1918 Modteams. Schon morgen am 3. März soll ein neues Update erscheinen. Grund dafür ist der einjährige Geburtstag der RoK Mod. Was uns da erwarten wird soll eine Überraschung werden. Wir sind gespannt was kommt und halten euch natürlich auf dem Laufenden.
funakistyle 0 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 03.05.06 Rise of Kobol: Release am Freitag Das Zeitalter der Mods hat begonnen. Nach der First Public der Peacekeeper Mod haben nun auch Mod-Häuptling LexLuther einen ersten Release von Rise of Kobol (RoK) für diesen Freitag angekündigt. Allerdings dürften sich beide Teams nicht in die Quere kommen, sind die Szenarien und Zielgruppen dazu doch zu verschieden. Eine Map, Viper und Raider Der Build wird die Versionsnummer Beta 0.5 tragen und eine Weltraumkarte für 16,32 und 64 Spieler enthalten, die bereits in einigen Ingame-Videos zu sehen war. Der Kampf zwischen Kolonialen und Zylonen findet auf einem Asteroiden statt und dreht sich um die Kontrolle einer Tylium-Mine. Mutigen Piloten werden mit der Viper Mark II und dem Raider der Cylonen zwei Raumschiffe zur Verfügung stehen, deren eigens für die Mod entwickelte FTL-Funktion (Faster than Light) über den Kommandofunk (Taste ?T?) gesteuert wird. Dedicated Server gesucht Bis zum Release am Freitag möchte das Team gerne einige Dedicated Server anbieten und bittet deshalb alle interessierten Admins sich im Forum der Mod zu melden. Gerade aufgrund der hohen Pings auf Servern in den Staaten wären hier ein bis zwei europäische Server wünschenswert. Um die Wartezeit bis Freitag zu überbrücken, hat das Team noch einmal in der Bilderkiste gewühlt und präsentiert die erste Version (WIP) des kolonialen Raptors, sowie eine Ingame-Aufnahme der Tylium-Mine.
funakistyle 0 Melden Geschrieben 6. Mai 2006 06.05.06 Rise of Kobol: Beta 0.5 released ! Wie im letzten Newsupdate vom 3. Mai schon angekündigt, veröffentlichte Rise of Kobol in der Nacht eine kleine Demo ihrer aktuellen Modversion. Die in der Version Beta 0.05 geführte Modifikation thematisiert das Battlestar Galactica Universum und so dürft ihr neben einem Viper Jäger auch einen Zylonen Schiff über der Map "Tylium Mine" steuern. Wir wünschen euch spannende Dogfights. Hier nun eine kleine Featureliste zur veröffentlichten Schnupperversion: # Viper Mark II der Kolonialtruppen # Zylonen Raider # Map "Tylium Mine" in der Mapgröße 32 # FTL (Faster than Light) Funktion mit der "T" Taste vom Squad Leader auslösbar # Dogfights bei 0 Gravitation Download Rise of Kobol v0.05 Client (89 MB) Rise of Kobol v0.05 Server (12 MB) Wer die Mod nach dem Download gleich testen will, kann dies ab sofort auf dem Koop-Server von BF-Games und Daddeltreff tun: Name: Corp. BF-Games.net + Daddeltreff.de BF2 Server I.P: 62.75.219.124 Port: 16560 Mod: RoK Have Fun!
funakistyle 0 Melden Geschrieben 7. Mai 2006 07.05.06 Rise of Kobol: Hotfix für Client und Server Das Team der Rise of Kobol Modifikation lieferte am gestrigen Abend einen kleinen Patch für die Client- und die Serverversion ihrer Beta 0.05 nach. Dieser Hotfix soll die Abstürze beim Verbinden mit den Gameservern beheben. Somit dürfte dem ungezwungenen Weltraumabenteuer über der Tylium Miene nichts mehr im Wege stehen. Man sieht sich im schwerelosen Raum. Rise of Kobol v0.05 Client Hotfix (96 KB) Rise of Kobol v0.05 Server Hotfix (4 KB)
funakistyle 0 Melden Geschrieben 18. September 2006 16.09.06 Rise of Kobol: Projekt eingestellt Lange haben wir nichts mehr von Rise of Kobol (RoK) gehört. Im Mai erfolgte der Release einer ersten Beta-Version (0.5), der auf geteilte Meinungen und geringes Interesse stieß. Kaum ein paar Tage später folgte US-Intervention (v0.1) und die Battlefield-Welt wandte sich dem Wüstenkrieg zu. Vielleicht lag es an dieser unglücklichen Konstellation, vielleicht aber auch am Hack der RoK-Website, die einen Totalverlust der Forendaten und Nutzer zur Folge hatte. So etwas demotiviert und obwohl die Website wieder hergestellt wurde, blieben weitere Updates von LexLuther aus. Möglicher Auftritt auf der BF2142-Bühne Seit gestern ist es dann offiziell: Mangels Interesse der Community und Devs an einer weiteren Entwicklung wird das Projekt eingestellt und die Website innerhalb von einer Woche abgeschaltet. Und dass, obwohl bisherigen Arbeiten wie die Viper Mark II überzeugen konnten. Noch unverständlicher wird die Abschaltung angesichts eines möglichen Wechsels auf die BF2142-Engine, den sich die Entwickler in ihrer Stellungnahme offen lassen. Da fragt man sich als Nutzer, worauf man denn wie in dem Abschied angekündigt ein Auge haben soll, wenn dort bald nichts mehr ist?
funakistyle 0 Melden Geschrieben 3. April 2007 29.03.07 Interview mit BSG-75 In der letzten News von BSG-75 haben wir über die Umbenennung der Mod berichtet. Da es keine Informationen zu der Umbenennung gab, haben wir uns mal CommanderK (Project Manager) geschnappt und ihm einige Fragen zu BSG-75 gestellt. Neben den Antworten hat er uns auch noch 1 Wallpaper mitgegeben. BF-Games: Hallo CommanderK, erst mal vielen Dank das Du Dir die Zeit nimmst um unsere Fragen zu beantworten. Vielleicht stellst Du unseren Lesern erst mal Eure Mod und das Team was dahinter steht vor: CommanderK: Unsere Mod basiert auf dem "Battlestar Galactica" Universum und ist die erste und einzige "Zero-G" Mod für BF2. Unser Dev Team besteht aus sehr talentierten Leuten unter der Leitung von Ariock und alle erstellen eine tolle Arbeit. Wir suchen natürlich noch weiterhin Talente für unser Team, wenn jemand daran interessiert ist mit uns zu arbeiten dann meldet Euch bei CommanderK oder Ariock unter www.battlestar75.com. BF-Games: Eure Mod wurde zuerst unter dem Namen Battlestar2142 entwickelt, plötzlich nennt Ihr Euch BSG75. Warum dieser Namenswechsel? CommanderK: Wir haben den Namen in BSG-75 geändert weil wir für BF2 und BF2142 entwickeln, bei Battlestar2142 hat man gedacht das wir nur für ein Battlefield entwickeln. 75 ist die Kampfgruppennummer unter der die Galactica geflogen ist (BS-75). BF-Games: Am Anfang habt ihr ja für Battlefield2142 und Battlefield2 entwickelt, man sieht aber immer nur Screenshots auf Basis von Battlefield2. Wurde die Produktion für Battlefield2142 eingestellt? CommanderK: Die Entwicklung für BF2142 wurde erst mal angehalten bis die BF2 Version fertig ist, das war auch die überwältigende Meinung unserer Fans. BF-Games: Gibt es große Unterschiede bei der Entwicklung einer Mod für Battlefield2 oder für Battlefield2142? CommanderK: Die Unterschiede beim Modding für BF2 und BF2142 sind Sachen wie umbenennen des Codes und bei den Animationen die nicht beim BF2 Editor verfügbar sind. BF-Games: Auf der Seite von Rise of Kobol (RoK) wird Besuchern der Hinweis auf BSG75 gegeben. Arbeitet ihr mit den ehemaligen Entwicklern um LexLuther zusammen und wenn ja, dürft ihr auch Inhalte verwenden? CommanderK: Wir sind RoK! BF-Games: Welchen Content können wir bei dem ersten Release von Eurer Mod erwarten? CommanderK: Eine Space Map als Demo mit AI Support (Coop), außerdem wird es Ingame geben: Battlestar Galactica, Zylonen Basisstern, Viper, Raptor, Zylonen Raider, Zylonen Heavy Raider und einige Flottenschiffe. Sie sind alle in Originalgröße! Noch mal, das ist die erste und einzige Zero-G Mod für BF2. Wir haben außerdem das FTL Jump System (Faster then Light Jump) Ingame. Damit kann man mit seinem Fighter oder einem Squad von Fightern einen Sprung durchführen, mit der Kommandorose führt man diesen Sprung durch und kann dann eine Entfernung von 500/800/1000 Metern usw. springen. Wir haben auch Stoßraketen zu den Vipers und Raiders hinzugefügt, mit denen kann man nach oben/unten/links/rechts stoßen während man vorwärts/rückwärts/nach links rollt/nach rechts rollt, auch bekannt als 6 Grad der Freiheit. BF-Games: Die wahrscheinlich wichtigste Frage, wann können wir den ersten Release erwarten? CommanderK: In 7 Tagen!!! Die Serverfiles werden wir 1 oder 2 Tage vorher veröffentlichen, für jeden der Interesse daran hat einen Server zu stellen. BF-Games: Eure Mod ist ja doch völlig anders wie Battlefield, wird es neue Gamemodes geben? CommanderK: Neue Gamemodes wird es in der Zukunft geben, beim ersten Release (Beta) wird es Conquest und Coop geben. BF-Games: Was war das bisher größte Problem bei der Entwicklung von BSG75? CommanderK: Die Waffensysteme der Fighter und die Soldaten der Zylonen. BF-Games: Vielen Dank für die Antworten und wir wünschen euch alles Gute bei der Entwicklung von BSG75. CommanderK: Vielen Dank das wir euch und eurer Community unsere Mod beschreiben konnten, genießt die Wallpaper und achtet auf Neuigkeiten bei www.battlestar75.com, außerdem werden wir bald ein Video veröffentlichen.
Grennie_Dirk 0 Melden Geschrieben 4. April 2007 04.04.07 BSG-75: Release verschoben Angekündigt für den 2. April war der erste Release der Beta Version von BSG-75. Doch der Release wurde leider auf das Wochenende verschoben. In letzter Minute haben die Devs die Beta Map vom ersten Release um ein vierfaches vergrößert, dadurch haben mehr Fahrzeuge Platz auf der Map. Es wird möglich sein, dass auf der Map dann 5 Zylonen Basissterne, 2 Battlestars und weiter Raumschiffe vorhanden sind, ohne das es zu Problemen mit Lags führt. Als Entschädigung zeigt uns das BSG-75 Team aber schon mal die erste Version vom Intro Video.
Grennie_Dirk 0 Melden Geschrieben 6. April 2007 06.04.07 BSG-75: Release am Sonntag Nachdem jetzt EoD released hat, steht mit BSG-75 die nächste Mod vor der Tür. Laut Aussage von CommanderK wird BSG-75 am Sonntag veröffentlicht. Damit sich unsere Monitore schon mal darauf einstimmen, hat er uns 3 Wallpaper zugeschickt in der Größe 1600x1200.
Corsair 217 Melden Geschrieben 9. April 2007 06.04.07 BSG-75: Release am Sonntag Hab ich was verpasst ?? Ich meine den gestrigen Release ! Oder fiel der flach ??