slipknot401 0 Melden Geschrieben 9. September 2005 Meine Hardware: Board: Asus K7 CPU: AMD Athlon 3000+ @ 2.1 ghz Ram: Kingston 2 x 1024 @ ddr 400 Grafikkarte: Sapphire Radeon X800 XT Platinum Edition @ Catalyst 5.6 Soundkarte: Creative AudioPCI (ES1371,ES1373)(WDM) Betirebssystem: Microshrot Windoof XP Home (Service Pack 2 ) 2x mal neu installiert wegen bf 2 Kühlung: 1x Artic Cooling CPU Kühler und so ein Thermaltake system mit 4 grossen Lüftern Problem: Egal ob Singleplayer oder Online......Ich spiele ungefähr 10 bis 20 min dann bleibt es stehen. Der Sound wiederholt sich ein paaar sekunden und dan back to Desktop oder auch schon passiert...... Leerer Bluescreen!!! Aber für das Geld kann mann doch erwarten das was geht EA bringt einfach nichts auf die Reihe! Bringen nur halb fertige Produkte auf denn Markt ,wo man noch mindestens 1 Gb patches saugen muss....einfach nur schade Ich hoffe jemend von euch weiss wieso es bei mir ständig abkackt Danke im vorraus mfg slipknot401
[AvT]Chris 0 Melden Geschrieben 9. September 2005 Klingt verdächtig nach der Soundkarte - neuste Treiber sind dafür installiert ? Ansonsten deinstallier die Soundkarte einfach mal oder hast du vielleicht noch eine zweite Soundkarte (z.B. Onboard) am laufen?
HomerJR 0 Melden Geschrieben 9. September 2005 das gleiche prob hab ich derzeit auch. hab ne audigy 2 zs soundkarte und sound on board(aber deaktiviert im BIOS). hierführ wäre echt mal ne lösung interessant. hab auch schon in den soundoptionen herumgespielt. same prob. dann hab ich geglaubt, mein PC wird zu heiß, ventilator hingestellt, dass ding runtergekühlt aber daran is es auch nicht gelegn! me help dere
slipknot401 0 Autor Melden Geschrieben 9. September 2005 Ne die hab ich im Bios Deaktiviert das war glaube ich nen AC 97 chip oder so....meinst du der is besser? die andere karte is schon uralte für die gibts nur den windoof treiber
Rollo 0 Melden Geschrieben 9. September 2005 Ich glaube das Ihr im Onlinehandbuch als erstes nachsehen solltet ob eure Soundkarten kompatibel sind. In irgend einem Thrad hatten wir mal eine unglaublich lange Liste mit NICHT kompatiblen Soundkarten.
Vh_Helmi 0 Melden Geschrieben 9. September 2005 (bearbeitet) Gehst du Soundblaser 2 SZ kaufen oder besser auf die X-Fi warten. Neue Treiber eisnpielen und es sollte gehen. Muss aber nicht die Soundkarte sein. Die Beschreibung klingt nach einem thermischen Problem. Soundkarten sind ja nicht sonderlich stark von Hitzeentwicklung geplagt. Wie alt ist dein System? Gekauft oder selbst montiert? Stürzen andere Spiele oder Anwendungen auch ab oder ist nur BF2 von dem Fehler betroffen? Helmi Bearbeitet 9. September 2005 von Vh_Helmi
slipknot401 0 Autor Melden Geschrieben 9. September 2005 Ja also im handbuch von BF 2 hast wahrscheinlich das MOdel von mir nich drin......weisst du denn tread noch? wäre sehr hilfreich mfg
Rollo 0 Melden Geschrieben 9. September 2005 Ja also im handbuch von BF 2 hast wahrscheinlich das MOdel von mir nich drin......weisst du denn tread noch? wäre sehr hilfreich mfg Schnell mal deine "Read Me" datei lesen ich glaube da steht es drin.
[AvT]Chris 0 Melden Geschrieben 9. September 2005 Folgende Soundkarten unterstützen die Hardware Berechnung in BF2 nicht - wenn ihr eine davon habt solltet ihr unter Audio Software einstellen: Altec Lansing ADA70 USB Speakers AOpen AW-320 AOpen Phantom 3D AW-724 ASound Express II Aureal Vortex Aureal Vortex 2 Aztech A3D Creative Labs SB 16 PCI Creative Labs SB Audigy 2 NX Creative Labs SB Audigy LS - (5.1) Creative Labs SB Extigy Creative Labs SB Live 24-bit Creative Labs SB Live Creative Labs SB Live PLATINUM Creative Labs SB Live Value Creative Labs SB Live X-GAMER Creative Labs SB Live X-GAMER 5.1 Creative Labs SB MP3+ USB Creative Labs SB PCI 128 Creative Labs SB PCI 512 Creative Labs SB PCI 64 Diamond Monster Sound II MX300 Diamond Monster Sound MX400 Diamond Sound Impact S90 Ensoniq Audio PCI PNP ESS Canyon 3D ESS Canyon 3D-2 ESS Maestro-2 3D Audio Hercules DIGIFIRE 7.1 Hercules Game Theater XP 7.1 Hercules Gamesurround Fortissimo III 7.1 Hercules Gamesurround Muse Pocket USB Hi-Live PCI Hi-Live PCI SC4000 IOMagic Storm Surge M-Audio Sonica M-Audio Sonica Theater 7.1 M-Audio Transit USB Microsoft Digital Sound System 80 USB Nvidia nForce Audio Nvidia nForce2 Audio Philips Acoustic Edge Realtek ALC861 audio Siig Soundwave Elite 2000 Siig Soundwave Pro PCI SoundMAX 3 SoundMAX SoundMAX Cadenza (Intel 845) SoundMAX Cadenza (Intel 850) SoundMAX ADI AD1980 CODEC Turtle Beach Montego A3D Xstream Turtle Beach Montego II Turtle Beach Montego II Quadzilla Turtle Beach Santa Cruz Yamaha Xwave-192 Yamaha Xwave-512 Zoltrix Nightingale Value
HomerJR 0 Melden Geschrieben 9. September 2005 (bearbeitet) sauba chris! bin ich froh, dass ich ne audigy 2 ZS hab! aber die liste sollte man vll in nem helb thread reinstecken, sodass man die gleich bei der hand habt!! also ich mein bei den wichigen themen! Bearbeitet 9. September 2005 von HomerJR
slipknot401 0 Autor Melden Geschrieben 9. September 2005 Ich hoffe ihr könnt da mit was anfangen DxDiag.txt
Rollo 0 Melden Geschrieben 9. September 2005 Ich hoffe ihr könnt da mit was anfangen Läuft doch auf Onboardsound deine Kiste !?? Oder Karte ?
slipknot401 0 Autor Melden Geschrieben 9. September 2005 Also hab wieder die onbaord laufen die wird ja angeblich unterstütz oder is kompatibel aber kreig immer noch nen bluescreen diese spiel macht ein psychisch fertig alles taktik von den Amerikanern
slipknot401 0 Autor Melden Geschrieben 9. September 2005 Nee das kann nicht sein hab 4 fette kühler eben so ein thermaltake system 2 ziehen luft rein und 2 wieder raus........ Sound Devices ------------- Description: Realtek AC97 Audio Default Sound Playback: Yes Default Voice Playback: Yes Hardware ID: PCI\VEN_10DE&DEV_006A&SUBSYS_80951043&REV_A1 Manufacturer ID: 1 Product ID: 100 Type: WDM Driver Name: ALCXWDM.SYS Driver Version: 5.10.0000.5900 (English) Driver Attributes: Final Retail WHQL Logo'd: Yes Date and Size: 8/19/2005 17:31:52, 3644800 bytes Other Files: Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp. HW Accel Level: Full Cap Flags: 0xF5F Min/Max Sample Rate: 100, 192000 Static/Strm HW Mix Bufs: 26, 25 Static/Strm HW 3D Bufs: 26, 25 HW Memory: 0 Voice Management: No EAX 2.0 Listen/Src: Yes, Yes I3DL2 Listen/Src: Yes, Yes Sensaura ZoomFX: No Registry: OK Sound Test Result: Not run