ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Also, kurze Erklärung. Gestern beim Fußball vom VFB kam mir eine Idee was ein Brettspiel angeht. Basierend auf dem 2.WK wird um Frontlinien und Ressourcen gezockt. Als Spielbrett fungiert ein großer ausrollbarer Silikonteppich mit Landschaftserhebungen und Flussläufen...schön 3D . Entweder gestaltet wie eine Weltkarte aus dem Geografieunterricht oder nur Europa, da schwanken wir noch. Ähnlich wie bei PC Spielen wählt man seine Truppen und je nach Frontlage verteilt man diese Truppen. Als Beispiel: "Die Schlacht um Berlin im Oderbruch" Deutsche und Russen stehen dicht am Flussufer der Oder, leider fehlem dem russischen Spieler Pioniere um einen Brückenkopf zu schlagen, das nutzt der deutsche Spieler und greift mit Artillerie und Panzertruppen an. Durch bestimmte Spielzüge kann man sich bei Angriffen Material vom Gegner sichern um so z.b. die doppelte Truppenstärke zu erhalten. Spielfiguren sind Figuren und Fahrzeuge in einem kleinen Maßstab, aber originalgetreu...Spieleranzahl 2-6, je nach Kartengröße. Jetzt die Frage, ist die Welt bereit für ein so sensibles Thema? Würdet ihr so etwas kaufen? Spielt ihr überhaupt Brettspiele? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Kaufen nein. Ich würds mir kaufen lassen.^^ Wenn ich Lust hab spiel ich Brettspiele. Du meinst so ne Art "Risiko"?? Nur mit WW2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 (bearbeitet) Ich kenn Risiko nicht ... Aber laut Google ähnelt das dem Prinzip schon etwas, Du verschiebst halt großflächig deine Truppen. Eine Spielfigur stellt z.b. ein Batallion oder n Regiment dar... Deine Frage "nur WW2" bringt mich auf ne Idee , lol kaum das Spiel entworfen schon n Addon ausgedacht, erinnert mich an ne große Spielebude :D . Man könnte natürlich auch mit Xpacks neue Einheiten kaufen, dann treten vielleicht andere Weltmächte gegeneinander an. Bearbeitet 15. Dezember 2005 von [KGB]ColonelBB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMex 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 also risiko war geil damals das haben wir stunden lang gezockt hehe. also ich würds glaub ich kaufen klingt interessant hehe. Hängt halt nur noch vom spielablauf ab wie das ganze gehen soll. LG McMex P.S. Werde mir da auch mal was überlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Das gibts nicht ...wer spielt bei Gelegenheit mal ne Runde Risiko im Multiplayer mit? Hab grad was geiles ergoogelt. http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/ne...be.htm?id=21275 Bisher wohl noch eingeschränkt möglich aber der richtige Multiplayer ist in der Mache, bisher spielt man an einem Rechner...wie eh und je an einem Brett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Yeah! Oder wie wärs hiermit http://games.acont.de/php-local/redirect/jump.php?id=34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...