Zum Inhalt springen
eraser777

BenQ FP91V - Probleme

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe zu Weihnachten den FP91V bekommen. Nur irgendwas stimmt nicht. Beim spielen schliert alles hinterher, trotz 4ms. Die Schrift sieht total kritzelig aus und irgendwie wirkt das Bild trotz DVI-D anschluß Unscharf. Im Monitor OSD habe ich beste Qualität eingestellt und er steht auch auf DVI-D. Ich hab im OSD auch weiter rumgespielt, trodzdem sieht es einfach nur häßlich aus gegenüber meines alten 19"CRT.

Im Nvidia Menü erkennt er den Monitor auch richtig. Muss ich irgendnen Treiber runterladen oder so? Ich habe schon diese "auto.exe" von www.benq.de runtergeladen, nur irgendwie kann ich damit nichts anfangen.

Könnt ihr mir bitte sagen wo der Fehler liegen kann? Ich mein, der Monitor hat 359? gekostet und ich bin ehrlich gesagt total unzufrieden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin erstaunt, als ich dein Problem las! Bei jedem Testbericht schneidet er am besten ab und immer wird erwähnt, dass keine Schlieren auftreten^^

Vielleicht kannst du ja dem Händler anrufen und fragen, ob das normal ist oder nicht. Kann auch sein, das es ein Defektes gerät ist ;)

17-10-2005, CHIP Test & Kauf, Deutschland

Das Display BenQ FP91V landet in der CHIP Test & Kauf 11/2005 auf dem 1. Platz.

"Der Erfolg zeigt sich im Spieletest: Hier waren praktisch keine Schlieren zu erkennen, so dass der FP91V zumindest für die Zocker-Fraktion einen vollwertigen Röhrenmonitor-Ersatz darstellt. Zudem ist der Kontrast mit 713:1 sehr hoch, und auch die Leuchtdichte von 312 Candela kann sich sehen lassen - damit eignet sich der Monitor auch für den Einsatz im Büro gut. Diese Glanzleistung würdigen wir mit 100 Punkten in der Kategorie Bildqualität."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das weiß ich, hab ich alles schon gelesen. Nur irgendwo sitzt der Wurm, da es richtig richtig richtig pixelig aussieht X|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ja eben nicht. auf www.benq.de gibs auch keine Treiber. Der Monitor wird ja auch erkannt, ist aber trodzdem komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Auflösung hast du? Ich glaube die TFT's brauchen immer eine bestimmte Auflösung damit sie gut aussehen! :rolleyes::huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hier sind doch Treiber ?

Keine Treiber. Nur so eine Auto.exe mit der ich bis jetzt noch nichts anfangen konnte. Wo sind denn usnere TFT cracks? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nun neue erfahrungen gemacht. Es schliert nur bei einen spiel. Be BF2 kann ich rumzucken wie ich will, nix schliert. Eigentlich ist es nur noch die schrift, welche so argh häßlich ist :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nun neue erfahrungen gemacht. Es schliert nur bei einen spiel. Be BF2 kann ich rumzucken wie ich will, nix schliert. Eigentlich ist es nur noch die schrift, welche so argh häßlich ist  :huh:

War auch ein Kapitel über irgendwelche Fond`s dabei die XP braucht !

Edit - ---------------------------------------------------------------> hier

Bearbeitet von Rollo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.