Zum Inhalt springen
Clay_Tank

Bf1942 Maps umwandeln

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

ich brauche mal wieder eure hilfe, ich möchte gerne die map kursk von bf1942 für fh umwandeln.

Ich hab die map vom bf1942 ordner in den fh ordner kopiert , bg1942 geöffnet, als mod fh ausgewählt (ich habe schon ein ist.liste usw.) und hab die map mit den fh objkten edetiert und geschpeichert. Wenn ich nun die map über fh jetzt starten will stürtzt ich immer auf den desktop ab.

Ich gelaube das liegt daran das man die maps nicht einfach so von ordner zu ordner kopiern kann.

Weis jetzt jemand von euch wie man die map doch zum laufen bekommt?

danke für alle helfer im voraus.........

Clay_Tank

Bearbeitet von Clay_Tank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Liegt daran das der Editor nur für Bf1942 bzw Desert Combat ausgelet wurde

es gibt jedoch zusätzliche Downloads für verschiedene Mods die man einfach in den BAttlecraft Ordner kopiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute,

ich brauche mal wieder eure hilfe, ich möchte gerne die map kursk von bf1942 für fh umwandeln.

Ich hab die map vom bf1942 ordner in den fh ordner kopiert , bg1942 geöffnet, als mod fh ausgewählt (ich habe schon ein ist.liste usw.) und hab die map mit den fh objkten edetiert und geschpeichert. Wenn ich nun die map über fh jetzt starten will stürtzt ich immer auf den desktop ab.

Ich gelaube das liegt daran das man die maps nicht einfach so von ordner zu ordner kopiern kann.

Weis jetzt jemand von euch wie man die map doch zum laufen bekommt?

danke für alle helfer im voraus.........

Clay_Tank

Hi

Du musst die Map mit dem BF_MDT (Werkzeug) öffnen und die Init.Con Datei verändern, dass heisst die Daten umschreiben. Zum Vergleich öffne eine FH_Map über den Russlandfeldzug und trage sie selben Werte in die Init.con deiner neuen Map ein. Soldatenklassen, Texturdaten usw.

Als nächstes öffnest du die Menü.init.con und trägst bei MapId: statt BF1942 nun FH ein.

Nun sollte die Map mit FH laufen - dieser Vorgang ist analog auch für die anderen Mods anzuwenden.

Den Fuhrpark kannst Du in der Objetcts.spawn.template.con verändern - es gibt 2 oder 4 davon, Conquest bzw. Singleplayer, TDM & CTF.

Dort kannst Du z. B. den Eintrag PanzerIV auf PanzerIVh, Tiger - was auch immer ändern.

Es werden dann dort jene Fahrzeuge, Flugzeuge respawnen die Du eingetragen hast.

m. f. G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute,

ich brauche mal wieder eure hilfe, ich möchte gerne die map kursk von bf1942 für fh umwandeln.

Ich hab die map vom bf1942 ordner in den fh ordner kopiert , bg1942 geöffnet, als mod fh ausgewählt (ich habe schon ein ist.liste usw.) und hab die map mit den fh objkten edetiert und geschpeichert. Wenn ich nun die map über fh jetzt starten will stürtzt ich immer auf den desktop ab.

Ich gelaube das liegt daran das man die maps nicht einfach so von ordner zu ordner kopiern kann.

Weis jetzt jemand von euch wie man die map doch zum laufen bekommt?

danke für alle helfer im voraus.........

Clay_Tank

Hab total vergessen.

Die Kursk hab ich schon mal für FH umgewandelt - hier kannnst du die Map und andere runterladen:

http://www.fileplanet.com/dl.aspx?/planetb...oop_mappack.rar

have fun with the machine_gun, Hamburger_Hill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

erst einmal vielen dank für eure hilfe!

@mr_secret:

danke für deine antwort,wie ich schon gesagt hab ich die datein für den bg1942 schon.

(http://www.gamingforums.com/showthread.php?t=226649 )

und kann auch die objekte und maps laden und edetiert.

@hamburger hill@

auch danke für deine antwort, hab die int.con datei mit dem raf explorer geöffnet und habe diesen eintrag gefunden:

Game.setLocalized 1

rem ** Allied Briefing **

game.setAlliedCampaign BRIEFING_ALLIED_CAMPAIGN_KURSK

game.setAlliedHints BRIEFING_ALLIED_HINTS_KURSK

game.setAlliedObjectives BRIEFING_ALLIED_OBJECTIVES_KURSK

game.setAlliedSkirmish BRIEFING_ALLIED_SKIRMISH_KURSK

rem ** Axis Briefing **

game.setAxisCampaign BRIEFING_AXIS_CAMPAIGN_KURSK

game.setAxisHints BRIEFING_AXIS_HINTS_KURSK

game.setAxisObjectives BRIEFING_AXIS_OBJECTIVES_KURSK

game.setAxisSkirmish BRIEFING_AXIS_SKIRMISH_KURSK

rem ** Allied Debriefing **

game.setAlliedDebriefingMajorVictory DEBRIEFING_ALLIED_MAJOR_VICTORY_KURSK

game.setAlliedDebriefingMinorVictory DEBRIEFING_ALLIED_MINOR_VICTORY_KURSK

game.setAlliedDebriefingMajorDefeat DEBRIEFING_ALLIED_MAJOR_DEFEAT_KURSK

game.setAlliedDebriefingMinorDefeat DEBRIEFING_ALLIED_MINOR_DEFEAT_KURSK

rem ** Axis Debriefing **

game.setAxisDebriefingMajorVictory DEBRIEFING_AXIS_MAJOR_VICTORY_KURSK

game.setAxisDebriefingMinorVictory DEBRIEFING_AXIS_MINOR_VICTORY_KURSK

game.setAxisDebriefingMajorDefeat DEBRIEFING_AXIS_MAJOR_DEFEAT_KURSK

game.setAxisDebriefingMinorDefeat DEBRIEFING_AXIS_MINOR_DEFEAT_KURSK

rem ** Multiplayer Briefing **

game.setMultiplayerBriefingObjectives MULTIPLAYER_BRIEFING_KURSK

game.setMultiplayerBriefingMapType MULTIPLAYER_MAP_TYPE_HEADON_MAP

game.setLoadPicture Load/Eastern2.tga

Was soll ich dabei verändern?

Auserdem habe ich noch eine frage:

Wieso funtioniert das eigentlich nicht so wie ich es gemacht hab über bg1942?

Und wie hat du es bei deiner map gemacht?

PS: Hab einige maps von dir, keep up the good work!

Wieder mal danke im voraus und für eure mühe! ;)

Bearbeitet von Clay_Tank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@hamburger hill@

auch danke fürdeine antwort, hab die int.con datei mit dem raf explorer geöffnet und habe diesen eintrag gefunden:

Game.setLocalized 1

rem ** Allied Briefing **

game.setAlliedCampaign BRIEFING_ALLIED_CAMPAIGN_KURSK

game.setAlliedHints BRIEFING_ALLIED_HINTS_KURSK

game.setAlliedObjectives BRIEFING_ALLIED_OBJECTIVES_KURSK

game.setAlliedSkirmish BRIEFING_ALLIED_SKIRMISH_KURSK

rem ** Axis Briefing **

game.setAxisCampaign BRIEFING_AXIS_CAMPAIGN_KURSK

game.setAxisHints BRIEFING_AXIS_HINTS_KURSK

game.setAxisObjectives BRIEFING_AXIS_OBJECTIVES_KURSK

game.setAxisSkirmish BRIEFING_AXIS_SKIRMISH_KURSK

rem ** Allied Debriefing **

game.setAlliedDebriefingMajorVictory DEBRIEFING_ALLIED_MAJOR_VICTORY_KURSK

game.setAlliedDebriefingMinorVictory DEBRIEFING_ALLIED_MINOR_VICTORY_KURSK

game.setAlliedDebriefingMajorDefeat DEBRIEFING_ALLIED_MAJOR_DEFEAT_KURSK

game.setAlliedDebriefingMinorDefeat DEBRIEFING_ALLIED_MINOR_DEFEAT_KURSK

rem ** Axis Debriefing **

game.setAxisDebriefingMajorVictory DEBRIEFING_AXIS_MAJOR_VICTORY_KURSK

game.setAxisDebriefingMinorVictory DEBRIEFING_AXIS_MINOR_VICTORY_KURSK

game.setAxisDebriefingMajorDefeat DEBRIEFING_AXIS_MAJOR_DEFEAT_KURSK

game.setAxisDebriefingMinorDefeat DEBRIEFING_AXIS_MINOR_DEFEAT_KURSK

rem ** Multiplayer Briefing **

game.setMultiplayerBriefingObjectives MULTIPLAYER_BRIEFING_KURSK

game.setMultiplayerBriefingMapType MULTIPLAYER_MAP_TYPE_HEADON_MAP

game.setLoadPicture Load/Eastern2.tga

Was soll ich dabei verändern?

Auserdem habe ich noch eine frage:

Wieso funtioniert das eigentlich nicht so wie ich es gemacht hab über bg1942?

Und wie hat du es bei deiner map gemacht?

PS: Hab einige maps von dir, keep up the good work!

Wieder mal danke im voraus und für eure mühe! ;)

Das ist die Init.con (besser gesagt der Inhalt) von ABERDEEN für FH:

ShaderManager.setTextureParam envmap bf1942\levels\Aberdeen\Textures\ENVMAP_G_.rcm

renderer.globalAmbientColor .2/.2/.2

renderer.ambientColor .1/.08/.1

renderer.diffuseColor .4/.35/.2

renderer.specularColor .3/.3/.3

renderer.animatedMeshAmbientColor 0.35

renderer.vertexFogEnable 1

renderer.fogColorVec 0.83/0.73/0.58

renderer.globalLodPercent 1

TreeRenderer.billboardlightscale 0.5

textureManager.alternativePath Texture\ENVIROMENT_DESERT

textureManager.alternativePath Texture\GENERAL_BRIT_AFRICA

textureManager.alternativePath Texture\SPECIAL_GER_AFRICA_1942_SUMMER

textureManager.alternativePath Texture\GENERAL_GER_AFRICA

textureManager.alternativePath Texture\GENERAL_GER

shadow.shadowColor 0.5

renderer.setViewdistance 525

Game.setViewDistance 525

Game.spawnPlayers 1

renderer.fogstart 60

renderer.fogend 525

ObjectTemplate.create Flag BlueFlag

ObjectTemplate.team 1

ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo

ObjectTemplate.radius 5

ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10

ObjectTemplate.addTemplate AnimatedGeFlag

ObjectTemplate.create Flag RedFlag

ObjectTemplate.team 2

ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo

ObjectTemplate.radius 5

ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10

ObjectTemplate.addTemplate AnimatedUkFlag

game.setTeamSkin 1 GermanDesertSoldier

game.setKit 1 0 1German_CloseQuarters_DesertMp40

game.setKit 1 1 2German_Assault_DesertK98

game.setKit 1 2 3German_AT_DesertPzB35(p)

game.setKit 1 3 4German_TankCommanderLuger

game.setKit 1 4 5German_Engineer_DesertK98LandmineSP

game.setTeamSkin 2 BritishSoldier

game.setKit 2 0 1GB_CloseQuartersStenMk5

game.setKit 2 1 2GB_AssaultNo4

game.setKit 2 2 3GB_ATBoys

game.setKit 2 3 4GB_TankCommanderNo2

game.setKit 2 4 5GB_EngineerNo4LandmineSP

shaderManager.setDefaultShaderSolidColor 0.2/0.2/0.2

run Init/SkyAndSun

run Init/Terrain

run Sounds/Environment

rem *** Set team 1 ***

game.setBeforeSpawnCameraPosition 1 523.222/61.1/421.8

rem *** Set team 2 ***

game.setBeforeSpawnCameraPosition 2 523.222/61.1/421.8

run objects/objects

=============

Und das ist die normale BF 1942 von Aberdeen:

Hautaugenmerk ist hier beim Konvertieren "Define Flags" und "Team Skin"

rem

rem **** Initialize level specific rendering settings.

rem

ShaderManager.setTextureParam envmap bf1942\levels\Aberdeen\Textures\ENVMAP_G_.rcm

renderer.globalAmbientColor .2/.2/.2

renderer.ambientColor .1/.08/.1

renderer.diffuseColor .4/.35/.2

renderer.specularColor .3/.3/.3

renderer.animatedMeshAmbientColor 0.35

renderer.vertexFogEnable 1

renderer.fogColorVec 0.83/0.73/0.58

textureManager.alternativePath Texture/africa

renderer.globalLodPercent 1

TreeRenderer.billboardlightscale 0.5

shadow.shadowColor 0.5

Game.setViewDistance 500

Game.spawnPlayers 1

rem

rem *** Define flags ***

rem

ObjectTemplate.create Flag BlueFlag

ObjectTemplate.team 1

ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo

ObjectTemplate.radius 5

ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10

ObjectTemplate.addTemplate AnimatedGeFlag

ObjectTemplate.create Flag RedFlag

ObjectTemplate.team 2

ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo

ObjectTemplate.radius 5

ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10

ObjectTemplate.addTemplate AnimatedUkFlag

game.setTeamSkin 1 GermanDesertSoldier

game.setKit 1 0 German_Scout_Desert

game.setKit 1 1 German_Assault_Desert

game.setKit 1 2 German_AT_Desert

game.setKit 1 3 German_Medic_Desert

game.setKit 1 4 German_Engineer_Desert

game.setTeamSkin 2 BritishSoldier

game.setKit 2 0 GB_Scout

game.setKit 2 1 GB_Assault

game.setKit 2 2 GB_AT

game.setKit 2 3 GB_Medic

game.setKit 2 4 GB_Engineer

rem

rem *** Shader Default Color ***

rem

shaderManager.setDefaultShaderSolidColor 0.2/0.2/0.2

run Init/SkyAndSun

run Init/Terrain

run Sounds/Environment

rem *** Set team 1 ***

game.setBeforeSpawnCameraPosition 1 523.222/61.1/421.8

rem *** Set team 2 ***

game.setBeforeSpawnCameraPosition 2 523.222/61.1/421.8

game.setLevelCheck 310411691

==================================================

Und hier die MenueInit.con

Bei BF42 steht hier:

Game.setLocalized 1

rem ** Allied Briefing **

game.setAlliedCampaign BRIEFING_ALLIED_CAMPAIGN_ABERDEEN

game.setAlliedHints BRIEFING_ALLIED_HINTS_ABERDEEN

game.setAlliedObjectives BRIEFING_ALLIED_OBJECTIVES_ABERDEEN

game.setAlliedSkirmish BRIEFING_ALLIED_SKIRMISH_ABERDEEN

rem ** Axis Briefing **

game.setAxisCampaign BRIEFING_AXIS_CAMPAIGN_ABERDEEN

game.setAxisHints BRIEFING_AXIS_HINTS_ABERDEEN

game.setAxisObjectives BRIEFING_AXIS_OBJECTIVES_ABERDEEN

game.setAxisSkirmish BRIEFING_AXIS_SKIRMISH_ABERDEEN

rem ** Allied Debriefing **

game.setAlliedDebriefingMajorVictory DEBRIEFING_ALLIED_MAJOR_VICTORY_ABERDEEN

game.setAlliedDebriefingMinorVictory DEBRIEFING_ALLIED_MINOR_VICTORY_ABERDEEN

game.setAlliedDebriefingMajorDefeat DEBRIEFING_ALLIED_MAJOR_DEFEAT_ABERDEEN

game.setAlliedDebriefingMinorDefeat DEBRIEFING_ALLIED_MINOR_DEFEAT_ABERDEEN

rem ** Axis Debriefing **

game.setAxisDebriefingMajorVictory DEBRIEFING_AXIS_MAJOR_VICTORY_ABERDEEN

game.setAxisDebriefingMinorVictory DEBRIEFING_AXIS_MINOR_VICTORY_ABERDEEN

game.setAxisDebriefingMajorDefeat DEBRIEFING_AXIS_MAJOR_DEFEAT_ABERDEEN

game.setAxisDebriefingMinorDefeat DEBRIEFING_AXIS_MINOR_DEFEAT_ABERDEEN

rem ** Multiplayer Briefing **

game.setMultiplayerBriefingObjectives MULTIPLAYER_BRIEFING_ABERDEEN

game.setMultiplayerBriefingMapType MULTIPLAYER_MAP_TYPE_ASSAULT_MAP

game.setLoadPicture Load/Desert.tga

game.setMapId "BF1942"

===Ändere die Zeile game.setMapId statt "BF1942" in "FH"========

das ist alles!!

============

Entpacke die Map einfach in einen ordner am Desktop und schau Dir die einzelnen Con.Dateien genau an.

Lade Dir auch das kleine Tool "Notepad" herunter, damit kannst Du die Init.cons im geöffneten Zustand ganz einfach mit Mausklick rechts öffnen und bearbeiten.

Hier ist der kann man Notepad herunterladen:

http://jsimlo.sk/notepad/notepad.php

m. f. G. HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hamburger Hill,

danke für deine antwort, aber ich hab es immer noch nicht ganz hingekriegt.

Ich benutz nählmich fast nur den bg1942 und schreibe eigentlich nicht selber und so hab ich halt noch ein paar probleme damit.

Also

in meiner int.con datei von meiner mit bg1942 umggewandelten map steht jetzt das:

rem

rem **** Initialize level specific rendering settings.

rem

ShaderManager.setTextureParam envmap bf1942\levels\Russia_Fields\Textures\ENVMAP_G_.rcm

renderer.globalAmbientColor 0.150000/0.150000/0.150000

renderer.ambientColor 0.040000/0.020000/0.030000

renderer.diffuseColor 0.400000/0.350000/0.200000

renderer.specularColor 0.300000/0.300000/0.300000

renderer.animatedMeshAmbientColor 0.2

renderer.vertexFogEnable 1

renderer.fogColorVec 0.309804/0.294118/0.250980

textureManager.alternativePath Texture

renderer.globalLodPercent 1

TreeRenderer.billboardlightscale 0.1

shadow.shadowColor 0.500000

Game.setViewDistance 400

Game.spawnPlayers 1

rem

rem *** Define flags ***

rem

ObjectTemplate.create Flag BlueFlag

ObjectTemplate.team 1

ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo

ObjectTemplate.radius 5

ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10

ObjectTemplate.addTemplate AnimatedGeFlag

ObjectTemplate.create Flag RedFlag

ObjectTemplate.team 2

ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo

ObjectTemplate.radius 5

ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10

ObjectTemplate.addTemplate AnimatedSoFlag

game.setTeamSkin 1 GermanSoldier

game.setKit 1 0 1German_CloseQuartersMp40

game.setKit 1 1 2German_Assaultk98

game.setKit 1 2 3German_ATPanzerfaust30

game.setKit 1 3 4German_officerMp40

game.setKit 1 4 5German_EngineerK98

game.setTeamSkin 2 RussianSoldier

game.setKit 2 0 1Rus_CloseQuartersPPsh

game.setKit 2 1 2Rus_AssaultSVT40

game.setKit 2 2 3Rus_ATBazooka

game.setKit 2 3 4Rus_SupportDP1928

game.setKit 2 4 5Rus_EngineerNagant

rem

rem *** Shader Default Color ***

rem

shaderManager.setDefaultShaderSolidColor 0.2/0.2/0.2

run Init/SkyAndSun

run Init/Terrain

water.specularEnable 1

water.texLayer1 texture/water03

water.texLayer2 texture/water04

water.normalMap texture/normalMap01

water.scrollDirectionNormalmap -1.000000/-1.000000

water.scrollDirection1 1.000000/0.000000

water.scrollDirection2 0.000000/1.000000

water.specularColor 0.600000/0.430000/0.200000

water.scrollLayer1 0.010000

water.scrollLayer2 0.010000

water.scrollNormalmap 0.010000

water.specularStreakFactor 0.001000

water.tileLayer1 1.000000

water.tileLayer2 1.000000

water.tileNormalmap 1.000000

water.lightDirection -0.300000/0.500000/-0.650000

water.color 0.780000/0.700000/0.600000

water.waterShallowAlpha 0.800000

water.waterAlphaDepth 0.500000

run Sounds/Environment

rem *** Set team 1 ***

game.setBeforeSpawnCameraPosition 1 354.820007/94.120003/451.786987

rem *** Set team 2 ***

game.setBeforeSpawnCameraPosition 2 354.820007/94.120003/451.786987

was ist daran jetzt falsch?

ode rkönnte es noch eine ander con. datei sein die de den absturtz verursacht

tut mir leid das ich dich so nerve, vielen, vielen dank für deine mühe!

mfg

Clay_Tank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hamburger Hill,

ich hab endlich verstanden was du da geschrieben hast, geht jetzt alles super,

danke für deine Mühe!

mfg

Clay_Tank

Bearbeitet von Clay_Tank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich Clay_Tank war doch Ehrensache!

Mit der Zeit wirst Du auf so manche Dinge noch draufkommen, war bei mir auch nicht anders.

Macht verdammt viel Spass!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.