Clay_Tank 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 (bearbeitet) Hi leute, ich brauche mal wieder eure hilfe, ich möchte gerne die map kursk von bf1942 für fh umwandeln. Ich hab die map vom bf1942 ordner in den fh ordner kopiert , bg1942 geöffnet, als mod fh ausgewählt (ich habe schon ein ist.liste usw.) und hab die map mit den fh objkten edetiert und geschpeichert. Wenn ich nun die map über fh jetzt starten will stürtzt ich immer auf den desktop ab. Ich gelaube das liegt daran das man die maps nicht einfach so von ordner zu ordner kopiern kann. Weis jetzt jemand von euch wie man die map doch zum laufen bekommt? danke für alle helfer im voraus......... Clay_Tank Bearbeitet 21. Januar 2006 von Clay_Tank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_secret 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Das Liegt daran das der Editor nur für Bf1942 bzw Desert Combat ausgelet wurde es gibt jedoch zusätzliche Downloads für verschiedene Mods die man einfach in den BAttlecraft Ordner kopiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_secret 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Hier ein paar Links http://inside1918.net/include.php?path=con...p&contentid=115 http://www.gaming4all.net:8080/de/file65_5...48b9776de0.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburger Hill 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Hi leute, ich brauche mal wieder eure hilfe, ich möchte gerne die map kursk von bf1942 für fh umwandeln. Ich hab die map vom bf1942 ordner in den fh ordner kopiert , bg1942 geöffnet, als mod fh ausgewählt (ich habe schon ein ist.liste usw.) und hab die map mit den fh objkten edetiert und geschpeichert. Wenn ich nun die map über fh jetzt starten will stürtzt ich immer auf den desktop ab. Ich gelaube das liegt daran das man die maps nicht einfach so von ordner zu ordner kopiern kann. Weis jetzt jemand von euch wie man die map doch zum laufen bekommt? danke für alle helfer im voraus......... Clay_Tank Hi Du musst die Map mit dem BF_MDT (Werkzeug) öffnen und die Init.Con Datei verändern, dass heisst die Daten umschreiben. Zum Vergleich öffne eine FH_Map über den Russlandfeldzug und trage sie selben Werte in die Init.con deiner neuen Map ein. Soldatenklassen, Texturdaten usw. Als nächstes öffnest du die Menü.init.con und trägst bei MapId: statt BF1942 nun FH ein. Nun sollte die Map mit FH laufen - dieser Vorgang ist analog auch für die anderen Mods anzuwenden. Den Fuhrpark kannst Du in der Objetcts.spawn.template.con verändern - es gibt 2 oder 4 davon, Conquest bzw. Singleplayer, TDM & CTF. Dort kannst Du z. B. den Eintrag PanzerIV auf PanzerIVh, Tiger - was auch immer ändern. Es werden dann dort jene Fahrzeuge, Flugzeuge respawnen die Du eingetragen hast. m. f. G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburger Hill 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Hi leute, ich brauche mal wieder eure hilfe, ich möchte gerne die map kursk von bf1942 für fh umwandeln. Ich hab die map vom bf1942 ordner in den fh ordner kopiert , bg1942 geöffnet, als mod fh ausgewählt (ich habe schon ein ist.liste usw.) und hab die map mit den fh objkten edetiert und geschpeichert. Wenn ich nun die map über fh jetzt starten will stürtzt ich immer auf den desktop ab. Ich gelaube das liegt daran das man die maps nicht einfach so von ordner zu ordner kopiern kann. Weis jetzt jemand von euch wie man die map doch zum laufen bekommt? danke für alle helfer im voraus......... Clay_Tank Hab total vergessen. Die Kursk hab ich schon mal für FH umgewandelt - hier kannnst du die Map und andere runterladen: http://www.fileplanet.com/dl.aspx?/planetb...oop_mappack.rar have fun with the machine_gun, Hamburger_Hill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clay_Tank 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 (bearbeitet) Hi Leute, erst einmal vielen dank für eure hilfe! @mr_secret: danke für deine antwort,wie ich schon gesagt hab ich die datein für den bg1942 schon. (http://www.gamingforums.com/showthread.php?t=226649 ) und kann auch die objekte und maps laden und edetiert. @hamburger hill@ auch danke für deine antwort, hab die int.con datei mit dem raf explorer geöffnet und habe diesen eintrag gefunden: Game.setLocalized 1 rem ** Allied Briefing ** game.setAlliedCampaign BRIEFING_ALLIED_CAMPAIGN_KURSK game.setAlliedHints BRIEFING_ALLIED_HINTS_KURSK game.setAlliedObjectives BRIEFING_ALLIED_OBJECTIVES_KURSK game.setAlliedSkirmish BRIEFING_ALLIED_SKIRMISH_KURSK rem ** Axis Briefing ** game.setAxisCampaign BRIEFING_AXIS_CAMPAIGN_KURSK game.setAxisHints BRIEFING_AXIS_HINTS_KURSK game.setAxisObjectives BRIEFING_AXIS_OBJECTIVES_KURSK game.setAxisSkirmish BRIEFING_AXIS_SKIRMISH_KURSK rem ** Allied Debriefing ** game.setAlliedDebriefingMajorVictory DEBRIEFING_ALLIED_MAJOR_VICTORY_KURSK game.setAlliedDebriefingMinorVictory DEBRIEFING_ALLIED_MINOR_VICTORY_KURSK game.setAlliedDebriefingMajorDefeat DEBRIEFING_ALLIED_MAJOR_DEFEAT_KURSK game.setAlliedDebriefingMinorDefeat DEBRIEFING_ALLIED_MINOR_DEFEAT_KURSK rem ** Axis Debriefing ** game.setAxisDebriefingMajorVictory DEBRIEFING_AXIS_MAJOR_VICTORY_KURSK game.setAxisDebriefingMinorVictory DEBRIEFING_AXIS_MINOR_VICTORY_KURSK game.setAxisDebriefingMajorDefeat DEBRIEFING_AXIS_MAJOR_DEFEAT_KURSK game.setAxisDebriefingMinorDefeat DEBRIEFING_AXIS_MINOR_DEFEAT_KURSK rem ** Multiplayer Briefing ** game.setMultiplayerBriefingObjectives MULTIPLAYER_BRIEFING_KURSK game.setMultiplayerBriefingMapType MULTIPLAYER_MAP_TYPE_HEADON_MAP game.setLoadPicture Load/Eastern2.tga Was soll ich dabei verändern? Auserdem habe ich noch eine frage: Wieso funtioniert das eigentlich nicht so wie ich es gemacht hab über bg1942? Und wie hat du es bei deiner map gemacht? PS: Hab einige maps von dir, keep up the good work! Wieder mal danke im voraus und für eure mühe! Bearbeitet 23. April 2006 von Clay_Tank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburger Hill 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Hi @hamburger hill@ auch danke fürdeine antwort, hab die int.con datei mit dem raf explorer geöffnet und habe diesen eintrag gefunden: Game.setLocalized 1 rem ** Allied Briefing ** game.setAlliedCampaign BRIEFING_ALLIED_CAMPAIGN_KURSK game.setAlliedHints BRIEFING_ALLIED_HINTS_KURSK game.setAlliedObjectives BRIEFING_ALLIED_OBJECTIVES_KURSK game.setAlliedSkirmish BRIEFING_ALLIED_SKIRMISH_KURSK rem ** Axis Briefing ** game.setAxisCampaign BRIEFING_AXIS_CAMPAIGN_KURSK game.setAxisHints BRIEFING_AXIS_HINTS_KURSK game.setAxisObjectives BRIEFING_AXIS_OBJECTIVES_KURSK game.setAxisSkirmish BRIEFING_AXIS_SKIRMISH_KURSK rem ** Allied Debriefing ** game.setAlliedDebriefingMajorVictory DEBRIEFING_ALLIED_MAJOR_VICTORY_KURSK game.setAlliedDebriefingMinorVictory DEBRIEFING_ALLIED_MINOR_VICTORY_KURSK game.setAlliedDebriefingMajorDefeat DEBRIEFING_ALLIED_MAJOR_DEFEAT_KURSK game.setAlliedDebriefingMinorDefeat DEBRIEFING_ALLIED_MINOR_DEFEAT_KURSK rem ** Axis Debriefing ** game.setAxisDebriefingMajorVictory DEBRIEFING_AXIS_MAJOR_VICTORY_KURSK game.setAxisDebriefingMinorVictory DEBRIEFING_AXIS_MINOR_VICTORY_KURSK game.setAxisDebriefingMajorDefeat DEBRIEFING_AXIS_MAJOR_DEFEAT_KURSK game.setAxisDebriefingMinorDefeat DEBRIEFING_AXIS_MINOR_DEFEAT_KURSK rem ** Multiplayer Briefing ** game.setMultiplayerBriefingObjectives MULTIPLAYER_BRIEFING_KURSK game.setMultiplayerBriefingMapType MULTIPLAYER_MAP_TYPE_HEADON_MAP game.setLoadPicture Load/Eastern2.tga Was soll ich dabei verändern? Auserdem habe ich noch eine frage: Wieso funtioniert das eigentlich nicht so wie ich es gemacht hab über bg1942? Und wie hat du es bei deiner map gemacht? PS: Hab einige maps von dir, keep up the good work! Wieder mal danke im voraus und für eure mühe! Das ist die Init.con (besser gesagt der Inhalt) von ABERDEEN für FH: ShaderManager.setTextureParam envmap bf1942\levels\Aberdeen\Textures\ENVMAP_G_.rcm renderer.globalAmbientColor .2/.2/.2 renderer.ambientColor .1/.08/.1 renderer.diffuseColor .4/.35/.2 renderer.specularColor .3/.3/.3 renderer.animatedMeshAmbientColor 0.35 renderer.vertexFogEnable 1 renderer.fogColorVec 0.83/0.73/0.58 renderer.globalLodPercent 1 TreeRenderer.billboardlightscale 0.5 textureManager.alternativePath Texture\ENVIROMENT_DESERT textureManager.alternativePath Texture\GENERAL_BRIT_AFRICA textureManager.alternativePath Texture\SPECIAL_GER_AFRICA_1942_SUMMER textureManager.alternativePath Texture\GENERAL_GER_AFRICA textureManager.alternativePath Texture\GENERAL_GER shadow.shadowColor 0.5 renderer.setViewdistance 525 Game.setViewDistance 525 Game.spawnPlayers 1 renderer.fogstart 60 renderer.fogend 525 ObjectTemplate.create Flag BlueFlag ObjectTemplate.team 1 ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo ObjectTemplate.radius 5 ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10 ObjectTemplate.addTemplate AnimatedGeFlag ObjectTemplate.create Flag RedFlag ObjectTemplate.team 2 ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo ObjectTemplate.radius 5 ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10 ObjectTemplate.addTemplate AnimatedUkFlag game.setTeamSkin 1 GermanDesertSoldier game.setKit 1 0 1German_CloseQuarters_DesertMp40 game.setKit 1 1 2German_Assault_DesertK98 game.setKit 1 2 3German_AT_DesertPzB35(p) game.setKit 1 3 4German_TankCommanderLuger game.setKit 1 4 5German_Engineer_DesertK98LandmineSP game.setTeamSkin 2 BritishSoldier game.setKit 2 0 1GB_CloseQuartersStenMk5 game.setKit 2 1 2GB_AssaultNo4 game.setKit 2 2 3GB_ATBoys game.setKit 2 3 4GB_TankCommanderNo2 game.setKit 2 4 5GB_EngineerNo4LandmineSP shaderManager.setDefaultShaderSolidColor 0.2/0.2/0.2 run Init/SkyAndSun run Init/Terrain run Sounds/Environment rem *** Set team 1 *** game.setBeforeSpawnCameraPosition 1 523.222/61.1/421.8 rem *** Set team 2 *** game.setBeforeSpawnCameraPosition 2 523.222/61.1/421.8 run objects/objects ============= Und das ist die normale BF 1942 von Aberdeen: Hautaugenmerk ist hier beim Konvertieren "Define Flags" und "Team Skin" rem rem **** Initialize level specific rendering settings. rem ShaderManager.setTextureParam envmap bf1942\levels\Aberdeen\Textures\ENVMAP_G_.rcm renderer.globalAmbientColor .2/.2/.2 renderer.ambientColor .1/.08/.1 renderer.diffuseColor .4/.35/.2 renderer.specularColor .3/.3/.3 renderer.animatedMeshAmbientColor 0.35 renderer.vertexFogEnable 1 renderer.fogColorVec 0.83/0.73/0.58 textureManager.alternativePath Texture/africa renderer.globalLodPercent 1 TreeRenderer.billboardlightscale 0.5 shadow.shadowColor 0.5 Game.setViewDistance 500 Game.spawnPlayers 1 rem rem *** Define flags *** rem ObjectTemplate.create Flag BlueFlag ObjectTemplate.team 1 ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo ObjectTemplate.radius 5 ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10 ObjectTemplate.addTemplate AnimatedGeFlag ObjectTemplate.create Flag RedFlag ObjectTemplate.team 2 ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo ObjectTemplate.radius 5 ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10 ObjectTemplate.addTemplate AnimatedUkFlag game.setTeamSkin 1 GermanDesertSoldier game.setKit 1 0 German_Scout_Desert game.setKit 1 1 German_Assault_Desert game.setKit 1 2 German_AT_Desert game.setKit 1 3 German_Medic_Desert game.setKit 1 4 German_Engineer_Desert game.setTeamSkin 2 BritishSoldier game.setKit 2 0 GB_Scout game.setKit 2 1 GB_Assault game.setKit 2 2 GB_AT game.setKit 2 3 GB_Medic game.setKit 2 4 GB_Engineer rem rem *** Shader Default Color *** rem shaderManager.setDefaultShaderSolidColor 0.2/0.2/0.2 run Init/SkyAndSun run Init/Terrain run Sounds/Environment rem *** Set team 1 *** game.setBeforeSpawnCameraPosition 1 523.222/61.1/421.8 rem *** Set team 2 *** game.setBeforeSpawnCameraPosition 2 523.222/61.1/421.8 game.setLevelCheck 310411691 ================================================== Und hier die MenueInit.con Bei BF42 steht hier: Game.setLocalized 1 rem ** Allied Briefing ** game.setAlliedCampaign BRIEFING_ALLIED_CAMPAIGN_ABERDEEN game.setAlliedHints BRIEFING_ALLIED_HINTS_ABERDEEN game.setAlliedObjectives BRIEFING_ALLIED_OBJECTIVES_ABERDEEN game.setAlliedSkirmish BRIEFING_ALLIED_SKIRMISH_ABERDEEN rem ** Axis Briefing ** game.setAxisCampaign BRIEFING_AXIS_CAMPAIGN_ABERDEEN game.setAxisHints BRIEFING_AXIS_HINTS_ABERDEEN game.setAxisObjectives BRIEFING_AXIS_OBJECTIVES_ABERDEEN game.setAxisSkirmish BRIEFING_AXIS_SKIRMISH_ABERDEEN rem ** Allied Debriefing ** game.setAlliedDebriefingMajorVictory DEBRIEFING_ALLIED_MAJOR_VICTORY_ABERDEEN game.setAlliedDebriefingMinorVictory DEBRIEFING_ALLIED_MINOR_VICTORY_ABERDEEN game.setAlliedDebriefingMajorDefeat DEBRIEFING_ALLIED_MAJOR_DEFEAT_ABERDEEN game.setAlliedDebriefingMinorDefeat DEBRIEFING_ALLIED_MINOR_DEFEAT_ABERDEEN rem ** Axis Debriefing ** game.setAxisDebriefingMajorVictory DEBRIEFING_AXIS_MAJOR_VICTORY_ABERDEEN game.setAxisDebriefingMinorVictory DEBRIEFING_AXIS_MINOR_VICTORY_ABERDEEN game.setAxisDebriefingMajorDefeat DEBRIEFING_AXIS_MAJOR_DEFEAT_ABERDEEN game.setAxisDebriefingMinorDefeat DEBRIEFING_AXIS_MINOR_DEFEAT_ABERDEEN rem ** Multiplayer Briefing ** game.setMultiplayerBriefingObjectives MULTIPLAYER_BRIEFING_ABERDEEN game.setMultiplayerBriefingMapType MULTIPLAYER_MAP_TYPE_ASSAULT_MAP game.setLoadPicture Load/Desert.tga game.setMapId "BF1942" ===Ändere die Zeile game.setMapId statt "BF1942" in "FH"======== das ist alles!! ============ Entpacke die Map einfach in einen ordner am Desktop und schau Dir die einzelnen Con.Dateien genau an. Lade Dir auch das kleine Tool "Notepad" herunter, damit kannst Du die Init.cons im geöffneten Zustand ganz einfach mit Mausklick rechts öffnen und bearbeiten. Hier ist der kann man Notepad herunterladen: http://jsimlo.sk/notepad/notepad.php m. f. G. HH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clay_Tank 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Hi Hamburger Hill, danke für deine antwort, aber ich hab es immer noch nicht ganz hingekriegt. Ich benutz nählmich fast nur den bg1942 und schreibe eigentlich nicht selber und so hab ich halt noch ein paar probleme damit. Also in meiner int.con datei von meiner mit bg1942 umggewandelten map steht jetzt das: rem rem **** Initialize level specific rendering settings. rem ShaderManager.setTextureParam envmap bf1942\levels\Russia_Fields\Textures\ENVMAP_G_.rcm renderer.globalAmbientColor 0.150000/0.150000/0.150000 renderer.ambientColor 0.040000/0.020000/0.030000 renderer.diffuseColor 0.400000/0.350000/0.200000 renderer.specularColor 0.300000/0.300000/0.300000 renderer.animatedMeshAmbientColor 0.2 renderer.vertexFogEnable 1 renderer.fogColorVec 0.309804/0.294118/0.250980 textureManager.alternativePath Texture renderer.globalLodPercent 1 TreeRenderer.billboardlightscale 0.1 shadow.shadowColor 0.500000 Game.setViewDistance 400 Game.spawnPlayers 1 rem rem *** Define flags *** rem ObjectTemplate.create Flag BlueFlag ObjectTemplate.team 1 ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo ObjectTemplate.radius 5 ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10 ObjectTemplate.addTemplate AnimatedGeFlag ObjectTemplate.create Flag RedFlag ObjectTemplate.team 2 ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo ObjectTemplate.radius 5 ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10 ObjectTemplate.addTemplate AnimatedSoFlag game.setTeamSkin 1 GermanSoldier game.setKit 1 0 1German_CloseQuartersMp40 game.setKit 1 1 2German_Assaultk98 game.setKit 1 2 3German_ATPanzerfaust30 game.setKit 1 3 4German_officerMp40 game.setKit 1 4 5German_EngineerK98 game.setTeamSkin 2 RussianSoldier game.setKit 2 0 1Rus_CloseQuartersPPsh game.setKit 2 1 2Rus_AssaultSVT40 game.setKit 2 2 3Rus_ATBazooka game.setKit 2 3 4Rus_SupportDP1928 game.setKit 2 4 5Rus_EngineerNagant rem rem *** Shader Default Color *** rem shaderManager.setDefaultShaderSolidColor 0.2/0.2/0.2 run Init/SkyAndSun run Init/Terrain water.specularEnable 1 water.texLayer1 texture/water03 water.texLayer2 texture/water04 water.normalMap texture/normalMap01 water.scrollDirectionNormalmap -1.000000/-1.000000 water.scrollDirection1 1.000000/0.000000 water.scrollDirection2 0.000000/1.000000 water.specularColor 0.600000/0.430000/0.200000 water.scrollLayer1 0.010000 water.scrollLayer2 0.010000 water.scrollNormalmap 0.010000 water.specularStreakFactor 0.001000 water.tileLayer1 1.000000 water.tileLayer2 1.000000 water.tileNormalmap 1.000000 water.lightDirection -0.300000/0.500000/-0.650000 water.color 0.780000/0.700000/0.600000 water.waterShallowAlpha 0.800000 water.waterAlphaDepth 0.500000 run Sounds/Environment rem *** Set team 1 *** game.setBeforeSpawnCameraPosition 1 354.820007/94.120003/451.786987 rem *** Set team 2 *** game.setBeforeSpawnCameraPosition 2 354.820007/94.120003/451.786987 was ist daran jetzt falsch? ode rkönnte es noch eine ander con. datei sein die de den absturtz verursacht tut mir leid das ich dich so nerve, vielen, vielen dank für deine mühe! mfg Clay_Tank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clay_Tank 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 (bearbeitet) Hi Hamburger Hill, ich hab endlich verstanden was du da geschrieben hast, geht jetzt alles super, danke für deine Mühe! mfg Clay_Tank Bearbeitet 24. Juli 2008 von Clay_Tank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburger Hill 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Freut mich Clay_Tank war doch Ehrensache! Mit der Zeit wirst Du auf so manche Dinge noch draufkommen, war bei mir auch nicht anders. Macht verdammt viel Spass!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...