der.enforcer 332 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Also, euch ist bestimmt auch schon aufgefallen, dass manche Maps super laufen aber einige sehr stark ruckeln. Bei mir ruckelt zB Daqing Oilfields enorm, während der Rest ziemlich gut geht. Also hab ich mir mal folgendes überlegt: klickt euch mal durch bis in folgenden Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\dein username\Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\bf2\cache Dort den kompletten Inhalt löschen und dann BF2 starten. Sucht euch jetzt einen Server, mit der Map, die am schlechtesten geht bei euch. Jetzt werden die Shader neu optimiert und danach läuft die Map mit Sicherheit viel besser. Klingt ja eigentlich auch ganz logisch: Die Grafikeinstellungen werden auf die Map mit der schlechtesten Performance optimiert Das gleiche könnt ihr natürlich auch bei allen Mods und Xtra Packs machen Im Anschluss daran wird euer Spiel wirklich spürbar besser laufen, das haben wir jetzt bei drei verschiedenen PCs überprüft. greets, der.enforcer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
realfoxboy 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 die ewige shader optimierung. zum glück hab ich keine probleme mit irgend einer map Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hab immer nach n Möglichkeit gesucht, wie ich die Shader Optimierung erzwingen kann. THX -=EnForceR=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SHILKA 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 cool!! muss ich gleich mal machen B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anja1979 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 die unterordner {blaaaaa}, oder nur die datein, die da drin sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Alles zusammen... also die ganzen Ordner mit dieser hexadezimalen Bezeichnung... Dort gibts für jede Patchversion einen eigenen Ordner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfi 8 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 Wow, danke für den Tipp. Bei mir läuft zwar alles top, kann man aber für irgendwann gebrauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 hm...muß ich mal ausprobieren... welche map in sf würdet ihr sagen ruckelt am meisten? iron gator? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blauer 2 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 hm...muß ich mal ausprobieren... welche map in sf würdet ihr sagen ruckelt am meisten? iron gator? jau - hab's mit iron gator gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OleBole 0 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Coole Sache das.... Werde ich heute Abend auch gleich mal ausprobieren. Dickes MERCI an -=EnForceR=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sushi25 0 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Wow, danke für den Tipp. Bei mir läuft zwar alles top, kann man aber für irgendwann gebrauchen Ich hab mir für die Map-Optimierung jedenfalls eine große 64'er Karte rausgesucht, weil ich vermute, dass da die Graphik am meisten ackern muß. ist vielleicht besser als 16/32 Karten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 was sind shader eigentlich? iron gator is zwar ne ruckelmap, aber vielleicht hat das nix mit shadern zu tun...welche map is am shaderintensivsten?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OleBole 0 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 (bearbeitet) So, habe mir die Ordner gelöscht und die Shader wurden beim Laden der Karte optimiert. Da ich SF aber erst seit ganz kurzem habe, hatte ich es vorher noch nicht ausprobieren können. Bei mir ruckelts im Träger bei der 64er Map The Iron Gator ganz schön ordentlich. Wie sieht das bei Euch aus? Gruß OleBole Bearbeitet 7. März 2006 von OleBole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 So, habe mir die Ordner gelöscht und die Shader wurden beim Laden der Karte optimiert. Da ich SF aber erst seit ganz kurzem habe, hatte ich es vorher noch nicht ausprobieren können. Bei mir ruckelts im Träger bei der 64er Map The Iron Gator ganz schön ordentlich. Wie sieht das bei Euch aus? Gruß OleBole ist bei mir genau so, im Flugzeugträger hab ich ziemlich starke FPS-einbrüche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kartoffelsack 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 (bearbeitet) für alle GF6600GT AGP... ...möchte Euch mal aus dem Thread 'BF2 läuft schlechter als vorher' sperziell den Tip von OleBole empfehlen: - im BIOS: AGP Aperature Size auf 256 MB stellen - nVidia-Setting in Windows-Treiber: z.B. auf Qualität setzen Hat zumindest bei mir die nervigen Zwischenruckler/Aussetzer/Lags im Single-Player beseitigt! -------------------- Athlon64 3200+ / 1GB RAM DDR400 / 6600GT Edit: Alle anderen Einstellungen in BF2 auf 'Mittel' / Dynamische Schatten und Licht: 'Aus' / Antialiasing: 2x / Sicht: 100% / Texturfilter: Niedrig Beispiel für 'ne Hardwarelastige Map, Treiber mit 'Hohe Leistung': - bei 1280x1024 in der Mod 'Hard Justice' auf der Jungel-Map "Lost Island" komme ich auf 25 bis 30 fps Beispiel, Treiber mit 'Hohe Qualität': - selbe Auflösung auf der Map, 15 bis 25 fps (jedoch halbwegs flüssig) Aber diese störenden Aussetzer bzw. das Ruckeln auf einigen Maps sind allein durch das Setzen von 256MB im BIOS eben völlig verschwunden... Bearbeitet 15. Mai 2006 von kartoffelsack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...