HelmAbZumGebet 0 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Guten Abend, ich habe einen P4 mir 1.5 GHz als Linux-Server (Debian Sarge GNU Linux 3.1 // Kernel 2.6.12) aufgesetzt (aufsetzen lassen ) BF2 läuft einwandfrei...jetzt habe ich versucht, Allied Intent .2 auf die Kiste zu bekommen...aber ich habe GAR KEINEN Plan, wie es funktioniert. Habe die Dateien ins root-Verzeichnis gepackt...aber ehrlich gesagt, keine Ahnung, was ich noch machen soll. Bitte Hilfe, liebe Forumskameraden! Bitte! Gruß HazG!
Hamburger Hill 0 Melden Geschrieben 5. August 2006 Guten Abend, ich habe einen P4 mir 1.5 GHz als Linux-Server (Debian Sarge GNU Linux 3.1 // Kernel 2.6.12) aufgesetzt (aufsetzen lassen ) BF2 läuft einwandfrei...jetzt habe ich versucht, Allied Intent .2 auf die Kiste zu bekommen...aber ich habe GAR KEINEN Plan, wie es funktioniert. Habe die Dateien ins root-Verzeichnis gepackt...aber ehrlich gesagt, keine Ahnung, was ich noch machen soll. Bitte Hilfe, liebe Forumskameraden! Bitte! Gruß HazG! Hallo Die Mod habich auch, bei mir lief die Installation automatisch in C:/Programme/EA/BF2 usw. hab keinen Pfad angeben müssen. Wo hast Du denn die Mod gesaugt?
HelmAbZumGebet 0 Autor Melden Geschrieben 5. August 2006 Ich glaube bei gau-pc. Die Mod selber (SP) läuft bei mir auch ohne Probleme. Ich krieg sie nur nicht auf meinem Linux Server zum Laufen. Das ist echt der Horror! Ich kenne mich kein Stück mit Linux aus und will ne Mod installieren... Und die kohle für nen Windows-Server -mit dem ich mich wenigstens etwas auskenne- habe ich lieber in meine GraKa investiert. Es ist echt zum Gruß HazG!
~EKG~Affe-mit-Waffe 0 Melden Geschrieben 5. August 2006 Hi also ich hab den mod Sanbox ins /bf2/mods Verzeichnis reingepackt. So in nem anderen Forum hab ich gelesen das man den Mod so starten kann. 1. ./lowercasedir mods ausführen 2. ./start.sh modPath mods/name_der_Mod Ging aber ned, er hat das normale bf2 gestartet Jetzt hab ich gesehen dass in meinem Sandbox Verzeichnis eine datei mit python drinne ist, die gehört doch normaler weiße in /bf2 und nicht in in bf2/mods/sandbox In dem python Ordner sind paar py. Dateien enthalten. muss man da noch was ändern, oder wie bekomme ich das zum laufen??? im moment bin ich mit der Gesamtsituation UNZUFRIEDEN
HelmAbZumGebet 0 Autor Melden Geschrieben 5. August 2006 (bearbeitet) Dann biste ja genau so weit wich ich....zum Abkotzen diese Linux-Frickel-Scheisse! Alle finden es ja so großartig und supertoll....aber wenn man mal irgendjemanden fragen will, gibts niemanden, der sich mit dem Dreck auskennt..... Bearbeitet 5. August 2006 von HelmAbZumGebet
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 6. August 2006 Mono installiert? Das ist Voraussetzung BF2 unter Linux zu betreiben.
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 6. August 2006 Hier eine englische Installationsanleitung. Viel Erfolg!
Heli-Champ 0 Melden Geschrieben 7. August 2006 Klar Mono installieren Nur welches???? also ich hab Linux 9.3 und Mono: 1.10.1 und alles geht soweit perfekt Habe aber BF2CC 1.0.2110 auf dem Server installiert mit dieser Version kann man aber noch keine Mods wechseln.... wenn ich die neueste Version von BF2CC drauf mache, mit der man Mods wechseln kann. dann klappt das von Mono nicht mehr. Hätt ich doch nur nen Windows Server gruß Chris
HelmAbZumGebet 0 Autor Melden Geschrieben 11. August 2006 Hätt ich doch nur nen Windows Server gruß Chris Ich werde mir die Tage einen aufsetzen. Bin erheblich genervt. Aber das OPK Release hat mich heute sehr glücklich gemacht Gruß HazG!
Heli-Champ 0 Melden Geschrieben 14. August 2006 Hi Jungs So ich habs nun entlich geschaft Sandbox 0.3 auf meinem Linux Server zu installieren. Autogramme gibs dann später Also ich hab mono 1.1.12.1 installiert mono- core mono- web mono- data Dann hab ich die neueste BF2CC Version 1.2.2303 installiert, ging alles super einfach Dann mit mono bf2cc.exe gestartet Beim PORT muss man <4712> angeben, nicht wie immer gemeint 6712. Wenn BF2CC Version 1.2.2303 ordnungsgemäß läuft dann die MOD in den Ordner /bf2/mods peer FTP hochladen. Jetzt kann man die MODS peer BF2CC steuern Viel spaß gruß ~]GBZ[~Ratte
Gast Melden Geschrieben 14. August 2006 Hi! So in nem anderen Forum hab ich gelesen das man den Mod so starten kann. 1. ./lowercasedir mods ausführen 2. ./start.sh modPath mods/name_der_Mod so sollte dat aussehen: 1. /lowercaseDir.py ausführen 2. ./start.sh +modPath mods/name_der_mod Beim PORT muss man <4712> angeben, nicht wie immer gemeint 6712. Das ist egal welcher Port Du da nimmst, solange er über 1024 ist wenn Du den bf2cc als normaler User startest...
SteelHat 0 Melden Geschrieben 16. August 2006 (bearbeitet) Moinsen HazG, heut' hat es endlich geklappt. Dein BF2-Server funzt. Nachdem ich das DVD-ROM getauscht habe lief die Installation von Debian 1A . Nachdem ich den BF2-Server, Mono und den BFCC-Daemon installiert hatte und die Serverfiles von OPK und AI via SSH rübergeschoben wurden, konnte ich zum Testlauf übergehen. Läuft super als LAN-Server und der Zugriff mit dem BFCC-Client funzt auch. Der Start vom Internet-Server klappte leider noch nicht, was wahrscheinlich am Portforwarding meiner Router liegt. Werde jetzt erstmal alle Mods und Karten durchchecken und mich dann auf die Herrausforderung mit dem I-Net-Server stürzen. Würde mich wundern wenn ich an dieser Klippe zerschellen sollte, da es ja hier im Forum jede Menge Infos dazu gibt. Deshalb nochmal an alle die die benötigten Infos hier gepostet haben. War wirklich 'ne riesige Hilfe. Greetz SteelHat Bearbeitet 17. August 2006 von SteelHat