Rudi 1 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 In der größten RätselCommunity weltweit sollte meiner Meinung nach ein Update der Regeln erfolgen. Ich finde es doof, wenn Leute ein Rätsel lösen und dann freigeben, weil Sie kein neues stellen wollen. Ich meine, daß jeder, der ein Rätsel löst, auch ein neues stellen muss! Sicherlich funktioniert dann irgendwann die 24h-Regel, aber dem Mißbrauch durch diese Methode kann man ja einen Riegel vorschieben, indem es demjenigen, der dran wäre, verboten ist, beim nächsten Rätsel mitzuraten. Also: - Freigeben verbieten! - Durch 24h-Regel ihrem Recht auf Rätselstellung enthobene Ratefüchse müssen 1 Rätsel aussetzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limitstar 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 bin dafür weil manche hier wirklich einfach lösen und verschwinden das nervt echt und nimmt einen den spaß wenn man rätselt sollte man auch ma als rätselsteller oder rätselnder ma wieder in den thread reinschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 ich mag aber viel lieber rätsel lösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigOne 18 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 ich mag aber viel lieber rätsel lösen Genau... Ich bin auch lieber ein Rätsellöser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi 1 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Es ist sicherlich fast jeder lieber Rätsellöser, aber es gäbe keine Rätsel mehr, wenn keiner welche stellte. Und immer nur erraten, dann sagen, ich gebe frei und wieder losraten, so daß irgendwie immer die gleichen Auch-Gerne-Rätsel-Löser für die "Drückeberger" den Spaß besorgen, finde ich nicht gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 naja ich weiß je nicht ob man das unbedingt ändern muss, eigentlich finde ich es so wies jetzt abläuft ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 - Freigeben verbieten! - Durch 24h-Regel ihrem Recht auf Rätselstellung enthobene Ratefüchse müssen 1 Rätsel aussetzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holzwurm 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigOne 18 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 OK ich gebe zu im Waffenrätsel Thread herrscht manchmal 1 vs 1 sprich Serig vs Schulzi (nicht übel nehmen Jungs ) Obwohl Schulzi in letzter Zeit verschollen ist oder einfach keine Zeit hat... ^^ Naja ich sag jetzt auch mal Damit Rudi seine Ruhe hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playalain 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Bin auch dafür und das nicht nur weil Rudi das sympatischste Forum Mitglied ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGrieche 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Bin auch dafür, obwohl ich persönlich auch lieber löse als stelle^^ Außerdem wäre ich für eine vorgeschriebene Mindestgröße in Bilder- und Screenshoträtselthreads (jetzt nicht übermäßig große Bilder, aber 300x300px sollte schon drin sein, wie ich finde)... Und das rumhacken von wirklich unwichtigen Details (wie es im Autorätsel leider öfters vorkommt) sollte untersagt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Ach mal ehrlich das ist doch sch... Warum soll man jetzt hier im momentan so "gemütlichen" Rätselthread solche Regeln aufstellen? Ich finde es so wie es jetzt ist am besten. Der Einfall mag auf den ersten Blick ganz ok sein, aber bei längerem Überlegen merk ich zumindest das ich klar dagegen bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 bin klar dafür. mich nervt das ständige freigeben auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Ach mal ehrlich das ist doch sch... Warum soll man jetzt hier im momentan so "gemütlichen" Rätselthread solche Regeln aufstellen? Ich finde es so wie es jetzt ist am besten. Der Einfall mag auf den ersten Blick ganz ok sein, aber bei längerem Überlegen merk ich zumindest das ich klar dagegen bin wenn du jetzt auch noch deine überlegungen mit uns teilen würdest könnte man diese ja eventuell auch zerstreuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blauer 2 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 In der größten RätselCommunity weltweit sollte meiner Meinung nach ein Update der Regeln erfolgen. Ich finde es doof, wenn Leute ein Rätsel lösen und dann freigeben, weil Sie kein neues stellen wollen. Ich meine, daß jeder, der ein Rätsel löst, auch ein neues stellen muss! Sicherlich funktioniert dann irgendwann die 24h-Regel, aber dem Mißbrauch durch diese Methode kann man ja einen Riegel vorschieben, indem es demjenigen, der dran wäre, verboten ist, beim nächsten Rätsel mitzuraten. Also: - Freigeben verbieten! - Durch 24h-Regel ihrem Recht auf Rätselstellung enthobene Ratefüchse müssen 1 Rätsel aussetzen! ...wenn du magst @rudi, dann verfasse mal einen kurzen text dazu und ich baue das dann ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...