MasterOhh 9 Melden Geschrieben 30. November 2007 Jo habe jetzt BGF angetestet und muss sagen das es mir vom Grundsatz her schon gut gefällt. Aber ich habe auch einige Mankos zu bemäkeln und ein zwei Ideen was man verbessern könnt. 1. Ganz böse, die Performance. Ich habe nen AMD 3500+ mit 2 GB Ram und ner 7800GS im Gehäuse. Nicht gerade die Welt aber BF2 Vanilla zock ich damit auf den höchsten Details mit ner Auflösung von 1280x1024 ohne AA bei guten 60FPS im Schnitt. Das BFG nicht ganz so flüssig laufen wird war mir vorher schon klar und so wundern mich die 30-40 Bilder pro Sekunde nicht die ich nur bekomme wenn nix los ist. Ein Problem werden aber Einbrüche auf 1-2 FPS die das Spiel dann unspielbar machen. Ich habe jetzt noch nicht soviele Karten durch, aber extrem wird das ganze auf Operation Zitadelle. Da konnte ich mich teilweise garnicht mehr bewegen. Ich war bei den nördlichen Flaggen und es hat nur noch geruckelt. 2 Kumpels von mir die mitgezockt haben konnten dieses Geruckel bestätigen. Meine Vermutung ist, das die Flieger zumindest ne Teilschuld an den FPS einbrüchen tragen. Wenn keine Flieger in der Nähe waren, war es noch erträglich und halbwegs spielbar. Sind aber 2 oder mehr Flieger über unseren Köpfen gewesen, ist das Bild stellenweise eingefrohren. Ich werd bei gelegenheit mal mit ein paar Grafikeinstellungen herumspielen um zu schaun ob bei BGF nen gutes mittelmaß zw. Optik und spielbarkeit finden kann. Wäre aber auch schön wenn man da seitens der Devs noch etwas tweaken und optimieren könnte. Kursk ist dagengen fast durchgängig flüssig mit sehr wenigen hängern. 2. Die Sicht bei Panzern. Das man die ganze Zeit in der Bordschützensicht durch die Gegend gondelt ist nicht gerade die beste Lösung finde ich. Es macht Angriffs- und vorallem Flankenmanöver sehr schwer. Durch das kleine Guckloch sieht man kaum was links und rechts von seinem Panzer passiert. Bei Angriffen gegen Flaggen die von 1 oder 2 Panzern gehalten werden hat man kaum eine Chance da man sich entweder nur auf das Fahren oder auf das Absuchen der Gegend nach Feinden konzentrieren kann. Wer beiden gleichzeitig versucht bleibt schnell irgendwo hängen. Beim flankieren kann man kaum in eine Richtung fahren und in eine andere Schiessen weil man durch den Tunnelblick nix erkennt. Mir würde eine Lösung wie bei FH in BF1942 besser gefallen. 2 Sichten für den Panzerfahrer. Die erste ist mehr so eine Art Kommandatensicht. Man hat ein breiteres Sichtfeld, sodass man fahren und sich umschauen kann. Dafür gibts kein Visier. Die 2te Sicht ist dann die, die man derzeit in BGF hat. Also die Bordschützensicht. Zu der Schaltet man um wenn man ein Ziel gefunden und den Panzer und Turm grob ausgerichtet hat. Dann kann man das Feintuning beim zielen und den Abschuss durchführen. 3. Die Sounds. Die Waffen klingen sehr geil, aber die Motoren hören sich alle noch sehr dünne an. Ich vermisse den rumpelnden kehligen Sound bei den Stahlkolosen. Vorallem bei den Russen, die ja nur grob abgestimmte 12 Zylinder in ihren T34s verbaut hatten. Momentan hören sich die Kisten teilweise so an als ob sie von Gasturbinen angetrieben werden. Und bei den deutschen Lastwagen habe ich fast garkein Motorengeräusch gehört? 4. Fahrzeugwracks sollten vieleicht besser als solche erkennbar sein. Es ist auf Entfernung teilweise recht schwer zu erkennen ob da nu nen Panzer steht oder nur noch nen Haufen Schrott rumliegt. Ich hatte mir angewöhnt erstmal drauf zu spotten bevor ich schiesse, aber diese Methode ist auch nicht 100% sicher. Ganz fies wirds wenn ein Wrack auf einer Hügelflanke liegt und anfängt zu rutschen. Dann denkt mal teilweise echt da fährt nen Panzer lang. Das ist erstmal das was mir besonders auf dem Herzen lag. Ansonsten Daumen hoch für die Mod! Fürn ersten Releases isses schon sehr ordentlich und macht wahnsinnig viel Spass zu spielen.
R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 30. November 2007 Was mich jetzt persönlich gestört hat (ich hab nur 10 Minuten oder so gespielt), man kann die Sicht in den Flugzeuegen nicht wirklich brauchbar umstellen, was dann schonmal zu orientierungslosigkeit und null Überblick führen kann und außerdem sind die Animationen nicht unbedingt schlecht, allerdings sieht das schon irgendwie witzig aus, wenn so nen Männchen des Gewehr beim Nachladen so ruhig hält, dass es scho fast scheint also ob das Gewehr auf nem Ständer festgeschraubt wäre. Naja die Bots sind auch stunzdoof ^^ hab so 7 Deutsche mit ner Zeitzündermine in die Luft gejagt, und die sin richtig schön im Kreis hochgeflogen, grenzte schon fast an Balett. Naja sonst, find ich etz weiter nix zu Bemängeln, die Performance hat bei mir gepasst. Aber wie gesagt, das mit den Animationen stört mich, weil ich find die sind sehr wichtig. zumindestens denk ich so. Panzer hab ich noch gar nich gefahren.
Corsair 217 Melden Geschrieben 30. November 2007 (bearbeitet) Mir würde eine Lösung wie bei FH in BF1942 besser gefallen. 2 Sichten für den Panzerfahrer. Die erste ist mehr so eine Art Kommandatensicht. Man hat ein breiteres Sichtfeld, sodass man fahren und sich umschauen kann. Gibts ! Wenn du im Panzer bist , drück mal die "F" Taste. Dann kommst du in die "Fahreransicht" Was mich jetzt persönlich gestört hat (ich hab nur 10 Minuten oder so gespielt), man kann die Sicht in den Flugzeuegen nicht wirklich brauchbar umstellen, Das selbe !! Mit "X" schaltest du in den "Visiermodus" und kannst bedeutend besser zielen. Bearbeitet 1. Dezember 2007 von Corsair Kleine Korrektur
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 30. November 2007 (bearbeitet) glaub ich post morgen mal was, aber so kann man unseren report übernehmen, top mod, 2-3 fixes und los rennt die lucie!! Bearbeitet 30. November 2007 von SWIZZ=kettcar=
Wasper 0 Melden Geschrieben 30. November 2007 (bearbeitet) Richtig. Mit X im FLugzeug kann man in den Zielmodus gehen, mit Mausrad die Waffen wählen. Im Panzer kann man Fahrersicht einschalten und zwischen den versch. Munniarten hin und her wechseln. Geht auch alles mit "F". Steht aber auch im Guide und irgendwie 3mal auf unserer Seite xD 3. Die Sounds. Die Waffen klingen sehr geil, aber die Motoren hören sich alle noch sehr dünne an. Ich vermisse den rumpelnden kehligen Sound bei den Stahlkolosen. Vorallem bei den Russen, die ja nur grob abgestimmte 12 Zylinder in ihren T34s verbaut hatten. Momentan hören sich die Kisten teilweise so an als ob sie von Gasturbinen angetrieben werden. Und bei den deutschen Lastwagen habe ich fast garkein Motorengeräusch gehört? Ja die Laster sind buggy im MP. Die Sounds werden nicht übertragen in 3p. Nur in 1p. Ist unfixbar (danke Dice). Aber das mit den Panzern check ich nicht oO Die haben alle voll die fetten Sounds von PR Dev Sofad bekommen, der T-34 erst recht. Haste den schonmal in 3p gehört? Der blubbert richtig vor sich hin, nix mit Gasturbinen. Der BT-7 hört sich in echt wirklich so komisch an. 4. Fahrzeugwracks sollten vieleicht besser als solche erkennbar sein. Es ist auf Entfernung teilweise recht schwer zu erkennen ob da nu nen Panzer steht oder nur noch nen Haufen Schrott rumliegt. Ich hatte mir angewöhnt erstmal drauf zu spotten bevor ich schiesse, aber diese Methode ist auch nicht 100% sicher. Ganz fies wirds wenn ein Wrack auf einer Hügelflanke liegt und anfängt zu rutschen. Dann denkt mal teilweise echt da fährt nen Panzer lang. Frage ist hier, wie? Also momentan sind die kaputt und halt verbrannt ^^ Was anderes kann man ja kaum machen. Eigentlich sollen die auch brennen, aber dank Dice geht auch dies nicht (das System mag das wohl nicht, wenn man die Wracks länger "leben" lässt, als von dice vorgesehen) -.- Aber danke für's Spielen und Posten. Bearbeitet 30. November 2007 von Tha Godfather
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 30. November 2007 Mir ist jetzt nur aufgefallen, daß immer noch hin und wieder die Reparatursounds zu hören sind, ohne das was repariert wird. Englische Sprachausgabe ist mir hingegen nicht mehr aufgefallen
(R-DEV)sofad 0 Melden Geschrieben 1. Dezember 2007 poste doch mal bitte wer alle vehicle deren sound nicht hörbar ist. ich hab da eine idee wo das problem liegen könnte...
Wasper 0 Melden Geschrieben 1. Dezember 2007 Opel Blitz Zis-5 Kübelwagen Gaz Geländewagen (bin aber nicht sicher) evtl auch der Buick Die nutzen alle den gleichen Code, wie auch die Vehikel wo das funktioniert. Takiwa hatte deswegen schonmal bei BSS einen Hilfethread erstellt, aber gab nur eine Antwort darauf^^ Wie gesagt, man selber hört die Motorengeräusche (wenn man der Fahrer ist). Aber Beifahrer und Leute die neben diesen Vehikeln stehen hören das nicht. Im SP funktioniert das wunderbar, nur halt im MP nicht. Bei den Panzern haben wir das ja schon gefixt gekriegt, dass man die Schüsse jetzt hört und sieht (dafür mussten wir die Panzer zwar komplett umcoden (die funktionieren jetzt alle anders als ursprünglich geplant :S )), aber dafür geht das mit den Turm Sounds jetzt immerhin. Da lag es an der Kameraansicht, da die Panzer damals direkt in der Fahreransicht starteten und nicht in der Gunnerview. MG musste zurück auf die rechte Maustaste gecodet werden, da das als Auswahlwaffe ebenfalls nicht funktionierte (Schüsse wurden nicht angezeigt). Naja, dice eben...
MICHEL=HAL-RAISR= 0 Melden Geschrieben 1. Dezember 2007 so.. nach kurzer eingewöhnungszeit hat mir die Mod zugesagt! schönes ding.super arbeit... aber: gibt es eigentlich die möglichkeit diesen BF2 funk anders zu machen? z.bsp. wie bei BF1942? das hat mich schon immer bei BF2 gestört der Funk. nervt auf dauer einfach nur...
Wasper 0 Melden Geschrieben 1. Dezember 2007 Wie meinste das genau? Die Stimmen oder etwas anderes? Die Stimmen können wir nicht ändern, da sich innerhalb von 2 Jahren kein Deutscher und auch kein Russe dazu bereit erklärt hat, Stimmen aufzunehmen (und die paar deutschen Devs hören sich nicht wie Soldaten an xP )
Welly 0 Melden Geschrieben 1. Dezember 2007 Als erstes schicke ich ein FETTES DANKE an die Devs. Klasse Arbeit,Geile Mod :super: Das Gameplay sagt mir sehr zu.Den Realismusgehalt finde ich recht gut gelungen. Nach mehren Runden zocken,gibts eigentlich nicht viel zu mäkeln. Nur fiel mir auf,das die Wracks sehr lange liegen bleiben,was dazu führte,das ich mit nem Flugzeug nicht starten konnte,da Wracks auf der Landebahn waren. Vieleicht könnte man das ändern? gruß Welly
Bärwurz 0 Melden Geschrieben 1. Dezember 2007 Die erste WW2-Mod und ich bin fast(!) zufrieden. Habe bereits ein paar Runden hinter mir und muss sagen eskommt wirklich WW2 feeling auf. Kreischende Stukas, die KV2 zerlegt ein Haus und überall pfeifen die Kugeln -> Wie schon angesprochen artet BGF leider in wahren Ruckelorgien aus und mein PC ist gerademal 5 monate alt und die 10000er-leitung kanns auch nicht sein. -> wenn man versucht mit MP's, MG's oder Pistolen aus engen fesnter zu schießen kommen die Kugeln nicht sehr weit, sie prallen einfach am fenster ab. Mit dem Karabiner hatte ich das problem komischerweiße nicht. -> ich vermisse den Kommandantenplatz bei den panzern, der hatte meist ein gute Rundumsicht und konnhte früh genug die Besatzung warnen -> Wer Panzerabwehr-inf. spielt ist momentan ziemlich aufgeschmissen. Granatbüchse39/hafthohlladungen für die deutschen und AT-Granaten/panzerbüchsen füpr die russen wären sehr angebracht Außerdem sollten die Herren auch noch rauchgranaten bekommen um den Stahlkolossen die Sicht zu nehmen (sonst wird das anbringen der hafthohlladung zum Himmelfahrtskommando). -> der Schwenkbereich des hinteren Turm-MG's erscheint mir ein wenig zu eingeschränkt. Bitte lyncht mich nicht wenn ich da jetzt sage aber bei FH war er größer -> Sobald die map "day of Citadelle" geladen wird gibt es einen CTD
Wasper 0 Melden Geschrieben 1. Dezember 2007 (bearbeitet) Es gibt als Pz. Abwehr (Infanterie) Minen, getimte Minen (fused, gehen nach etwa 10sek hoch, werden geworfen), getimtes TNT (15sek oder 30sek), Geballte Ladung und Handgranaten gehen auch, wenn man ein paar mehr benutzt. Die Russen hätten noch ne PTRD-41 bekommen, wenn wir n Animator hätten oder jemand bei BSS das Ding animiert hätte -> Wie schon angesprochen artet BGF leider in wahren Ruckelorgien aus und mein PC ist gerademal 5 monate alt und die 10000er-leitung kanns auch nicht sein. Also mein PC ist nicht mehr der aktuellste, aber bei mir läufts auf maximalen Einstellungen flüssig. Ruckler können durch Dualcore CPUs kommen (mag BF2 nicht, deswegen immer nur mit einem Keren spielen) oder durch Windows Vista. -> Sobald die map "day of Citadelle" geladen wird gibt es einen CTD Gibts nicht ^^ Entweder Day of Barbarossa oder Operation Citadel. Bearbeitet 1. Dezember 2007 von Tha Godfather
MicBucs 0 Melden Geschrieben 1. Dezember 2007 Also bei mir (Dual Core 6300, 1,86 GHz, 2 GB RAM, GEForce 7600 GT) läuft es in der 1200er Auflösung sehr flüssig ! Mir ist jedoch aufgefallen, dass beim Spielstart über die Desktopverknüpfung separat als parallele Anwendung das systemeigene Eingabefenster geöffnet wird mit der Bezeichnung BGF-Mod ! Das Fenster bleibt auch während das Spiel läuft, ohne Funktion im Hintergrund geöffnet ! Wenn man es manuell schliesst, hat es bei mir keine Auswirkungen, verbessert jedoch bestimmt bei schwächeren Prozessoren oder geringerem RAM die Performance (da jeder unnötige Systemprozess ja bremst). Gibt es dazu bereits irgendwelche Infos ?
Blauer 2 Melden Geschrieben 1. Dezember 2007 so.. nach kurzer eingewöhnungszeit hat mir die Mod zugesagt! schönes ding.super arbeit... aber: gibt es eigentlich die möglichkeit diesen BF2 funk anders zu machen? z.bsp. wie bei BF1942? das hat mich schon immer bei BF2 gestört der Funk. nervt auf dauer einfach nur... geht mir auch so! die vielen spottingsounds gehen einem nach einer weile gehörig auf den keks. war ebenfalls schon bei bf2 sehr nervig... . gäbe es eine möglichkeit die sounddateien, welche man nicht unbedingt hören will/muss evtl. einfach umzubenennen, so das sie nicht mehr funktionieren? hat das schon wer ausprobiert oder läuft bf dann nicht mehr? zu den sprachdateien @father: -> ja schade, das ihr da niemanden gefunden habt. würde mal einen aufruf hier starten. evtl. findet sich ja jemand, der zumindest die achsenseite angemessen synchronisiert?! für die russen wird es glaub' ich schwerer da jemanden zu finden. ansonsten ebenfalls ein fettes dankeschön für die arbeit & mühe! der ersteindruck gefällt mir mittlerweile doch ganz gut. man muss sich halt ein wenig eingewöhnen. =) feedback kommt dann nach und nach.