Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

Threads mit mehr als 500 Seiten

Empfohlene Beiträge

Hi folks,

gerade in den letzten Tagen hat sich gezeigt, dass bei großem Interesse an BF-Games die Performance leidet. Dazu wächst unsere Datenbank gerade durch die rege Teilnahme an Threads wie "Hass Thread", "Was freut euch", "Was hörst Du gerade" in schnellem Maße an. Ein Gigabyte(!) ist viel, sehr viel sogar. Ein weiteres Problem sind einzelne Threads, die teilweise bis zu 2000 Seiten Lauflänge erreicht haben. Um das zu umgehen, werden wir zukünftig nach 500 Seiten einen Schlusstrich ziehen und dasselbe Thema noch einmal aufmachen. Im Prinzip könnt ihr das auch selbst. Sobald ihr seht, dass die Marke von 500 Seiten erreicht ist, macht doch einfach ein neues Thema auf und meldet das Alte. Danach passiert folgendes:

- Der alte Thread wird geschlossen und umbenannt, damit der neue exakt denselben Namen bekommen kann -

Dann stimmt zumindest die Optik und man muss sich nicht so sehr umgewöhnen. Es ist natürlich unschön, wenn solche "Klassiker" ersetzt werden, aber durch die inzwischen gute Technik des Boards ist es möglich, den einleitenden Beitrag und damit einen Teil des Originals in den neuen Thread zu überführen.

gute idee, hoffentlich liegts an dieser datenmenge.

btw: wer blättert schon 500 seite Spam-Threads durch?

:super:

Zum einen wie gesagt Google, zum anderen auch Mitglieder die etwas suchen. Das gilt vor allem für Themen wie "was hörst du".

Den neuen "Was hörst Du" muss der Form halber übrigens Gregor eröffnen. Der hatte den ersten gestartet und als wir den zu- bzw. neu aufgemacht haben, war die Funktion zum herauslösen des ersten Beitrags noch Buggy ^^

Ja, ich hatte auch ein paar zuviele umgemodelt, jetzt sollte es aber wieder richtig sein, ich möchte mich noch mal dafür entschuldigen, daß ich etwas Verwirrung zuviel gestiftet habe.

es scheint aber schon Wikrung zu zeigen, denn mir ist in den letzten Stunden kein Lag im Forum mehr aufgefallen.

Ja, ich hatte auch ein paar zuviele umgemodelt, jetzt sollte es aber wieder richtig sein, ich möchte mich noch mal dafür entschuldigen, daß ich etwas Verwirrung zuviel gestiftet habe.

es scheint aber schon Wikrung zu zeigen, denn mir ist in den letzten Stunden kein Lag im Forum mehr aufgefallen.

Wir :)

Und das Waffen Rätsel dauert noch was , weil ich das erst noch auswerten muss. Ich hoffe das ich im Laufe der Woche dazu komme :)

Wir :)

Und das Waffen Rätsel dauert noch was , weil ich das erst noch auswerten muss. Ich hoffe das ich im Laufe der Woche dazu komme :)

32 in der Liste nun (war ein Inaktiver) dabei. Dazu sind da ja noch sachen wie "Team " oder "Redaktion" als Accounts aufgeführt. Es sind schon eine Menge Leute, aber auch einige Helfer ohne finanzielle Beteiligung. Wir machen da allerdings keine Unterschiede. Wir können die Kisten zusammen bezahlen und das reicht :)

32 in der Liste nun (war ein Inaktiver) dabei. Dazu sind da ja noch sachen wie "Team " oder "Redaktion" als Accounts aufgeführt. Es sind schon eine Menge Leute, aber auch einige Helfer ohne finanzielle Beteiligung. Wir machen da allerdings keine Unterschiede. Wir können die Kisten zusammen bezahlen und das reicht :)