SEF=II=Ta90-75 0 Melden Geschrieben 15. März 2008 Was haltet Ihr von den neusten Ausschreitungen in Tibet? berechtigt und unberechtigt und wie ist eure einstellung gegenüber Chinas?
Ale42er 19 Melden Geschrieben 9. April 2008 wustet ihr das die chinesen im blauen anzug die um den läufer herum mit laufen, zu der chinesischen armee gehören? also das is ja wohl die härte oder? ich find das is ganz starker tobak... australien will die ja nicht reinlassen.
D033D2 0 Melden Geschrieben 9. April 2008 (bearbeitet) ja, nur muss man dazu sagen das es nicht anders zu erwarten war. Ein Boykott wird nicht helfen, nur die Weltöffentlichkeit und die Augen der Öffentlichkeit. Edit: nächstes mal bitte in Weltgeschen, und ich habs zu spät gesehen Bearbeitet 9. April 2008 von D033D2
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 9. April 2008 (bearbeitet) wieso denn eigentlich im Weltgeschehen weiterdiskutieren? Es gibt doch nen ganzen Haufen Themen, die Abseits des WG Freds ausdiskutiert werden/wurden. Dort kommt auch meist schnell vom Thema ab. Ich fänds echt gut, wenn man parallel zu WG Themen bei Interesse das ganze ausgliedert. Zum Thema selbst: Boykott wird sicher den Menschen in China nicht sofort eine neue Rechtssprechung oder Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Befreiung von Korruption, Abkehr von der massiven Zerstörung und Verseuchung von Boden, Wasser und Luft, Bewegungsfreiheit, Demokratie, Religionsfreiheit und Abkehr von Folter und Staatskontrolle/-Terror bringen. Aber werden denn das die olymp. Spiele? Wem tut der Boykott (je nach dem, wie er geführt wird) denn weh? Am besten der Kom. Partei und diesem System. €:schpelling Bearbeitet 9. April 2008 von KwanzaBot
Bärwurz 0 Melden Geschrieben 9. April 2008 Wisst ihr wie die Chinesen das Logo entworfen haben? !Achtung! Sarkasmus Die olympischen Spiele ich China erinnern mich immer mehr an Berlin 1936
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 10. April 2008 (bearbeitet) Mich erinnern die Olymp. Spiele in Beijing nullinger an '36. Wieso auch. Politische Proteste hat es schon oft beim Fackelzug und den Spielen selbst gegeben. Siehe z.B. in Seoul/Südkorea. Denke nicht, dass die Parallele zu 1936 und Nazis irgendwie weiterhilft. Carl Diem hat zwar eine wohl auch einiges an Dreck am Stecken. Das wiederum hat aber nix mit den Chinesen und deren Innen- und Außenpolitik zu tun. Denke ich mal. Telepolis zu Carl Diem und dem Fackelzug: "Löscht die Flamme" Jürgen Streich - Monitor-Beitrag über Carl Diem €: Woher stammt der Comic? Schaut aus, wie Bilder aus einem Cartoon, oder? Makaber aber eine sehr coole Idee. ...und im übrigen Satire Bearbeitet 10. April 2008 von KwanzaBot
Bärwurz 0 Melden Geschrieben 10. April 2008 Grüß mir die Wortfetischisten an der Uni Aber um auf die Parallelen zurück zu kommen: 1936 und 2008 war/ist es eine Diktatur die die olympischen Spiele austrägt. Auch 1936 hat man versucht der Welt ein offenes Land zu präsentieren mit imposanten Massenaufmärschen und freundliche winkenden Soldaten/Polizisten.
Sven 134 Melden Geschrieben 11. April 2008 Naja, nach all den sehr vagen Berichten über versuchte Hackerangriffe und Spionage von chinesischer Seite gegen viele westliche Seiten, war das wohl abzusehen.
-=SMoD=-benje44jamin 0 Melden Geschrieben 11. April 2008 ich find ja jetzt auch gut das der herr köhler und die merkel nicht zur eröffnungsfeier fahren...bufh vllt auch nciht, obwohl der mir egal ist, sarkozy auch net usw...polens präsi kommt auch nciht...fast die ganze EU...Das nenn ich mal gut....
Osis 0 Melden Geschrieben 11. April 2008 Es geht nur um Geld. Ich werde den Fernsher auslassen. So einfach ist das. Olympiaprodukte im Regal lassen. olympia kommt aus der vermutlich ältesten Demokratie der Welt. Und es an ein totalitäres Regime zu verramschen ist widerlich... Und sportlicher wettkampf der Nationen ist eine Form der Politik. Ausgetragen auf dem Rücken der Statisten (Sportler).
scratchy 567 Melden Geschrieben 11. April 2008 Frag mich nur, warum allen jetzt erst auffällt, dass es Tibet gibt... sollte doch spätestens seit Brad Pitt bekannt sein!
Schwammerlsepp 55 Melden Geschrieben 11. April 2008 olympia kommt aus der vermutlich ältesten Demokratie der Welt. Und es an ein totalitäres Regime zu verramschen ist widerlich... meine meinung