Rudi 1 Melden Geschrieben 7. Mai 2008 Los, laßt uns phoonen... Ein Klick sagt Euch alles... Sieht erstmal nicht schlimm aus, aber wenn man sich so irgendwo hinstellt, um geknippst zu werden, wirds "schlimm" Hier mein erster: Europahallen in Castrop-Rauxel Regeln für die Phoon Pose: Stellt Euch seitwärts zur Kamera. (Ein Phoon soll immer von der Seite gesehen werden). Winkelt beide Arme an, wie bei einem Läufer. Beugt Euch nach vorne. Das wirkt dynamischer und hilft dabei, den hinteren Fuß zu heben. Schaut nicht in die Kamera. Nicht grinsen! Es spielt keine Rolle, ob Ihr das rechte oder linke Bein als Standbein wählt. Seht Euch am besten die Fotos (siehe Link)genau an. (Quelle: BM)
Jonez 0 Melden Geschrieben 7. Mai 2008 Das erinnert mich direkt an den Kunstunterricht in der Schule, da sollten wir auch mal so Bilder von Uns in der Schule machen. Da haben wir auch so ein Bild gemacht, mit einem Nodausgangs-pfeil-Schild im Hintergrund und einer der in die andere Richtung rennt. Muss mal sehen ob irgendjemand die Bilder noch hat. (Meins war auch ganz toll, ich hing an der Garderobe mit den Fundsachen)
Blauer 2 Melden Geschrieben 8. Mai 2008 hihi ganz witzig. mal schauen, ob ich heute nachmittag so einen phoon hinkriege... .
Dash*One 0 Melden Geschrieben 8. Mai 2008 soll das dann so aussehen, als wenn man durch die Welt rennt ? Oder was soll dieses "Phoon" genau bezwecken ? So in Paris ein Phoon, dann eines in Rom, Berlin .... hier da und dort auch
Rudi 1 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2008 Ob es einen Sinn gibt? Keine Ahnung, für mich ganz persönlich werde ich phoonen, um mir selbst den Spaß zu gönnen, einfach irgendwo und an besonders lustigen Stellen einen Phoon zu präsentieren. Ein Phoon wird ja erst durch die Fotografie des Phoons zum Phoon, und dort liegen für mich auch die Reize. Es gibt natürlich die Regeln, die ein Phoon, als Figur, an sich beachten sollte, aber ich denke, einen Phoon kann sich jeder selbst kreieren und dann damit "auftreten" wo immer er will. Das sagt der "Erfinder" des Phoons dazu: Schau So ist wohl eher der Unsinn der Sinn, der einem Phoon innewohnt. Stell Dich doch einfach mal in eine lange ALDI-Schlange und begib Dich in diese Position, um Dich fotografieren zu lassen. Der Phoon wird dann wohl eher zur Nebensache, viel interessanter sind dann die Gesichter der Leute... und das, was Du dabei empfindest, ich denke, es wird Spaß sein...
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 8. Mai 2008 Würd ich auch so sehen - wir haben schon vor 13-14 Jahren immer mal wieder irgendwie geposed - egal ob bei Konzerten oder inner Disco auf der Tanzfläche oder einfach mal im Park... In einen Ausfallschritt gegangen und einfach mal dämlich rumgestanden - bringt schon Spaß, sich einfach mal der Situation überhaupt nicht entsprechend zu verhalten und sich so zum Affen zu machen
Dash*One 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2008 wollte dich ja nicht angreifen Mich hat es halt interessiert, dieser Hintergedanke des Phoonen. Für mich hat es den Effekt, dass wenn man doch schon einige Phoons gesammelt hat und diese sich mal anschaut, dass das so aussieht, als würde man quer durch die Welt rennen. Diese Pose kannte ich schon länger, haben das auch schon öfters mal gemacht, nur nicht gewusst, dass es da wirklich einen Begriff bezüglich gibt. Mal sehen, der Sommer hat angefangen und man viele gute Gelegenheiten mal Photos zu machen, bin ja auch bald 2 Wochen in Dänemark Werden bestimmt gute Phoons zufinden sein.
Blauer 2 Melden Geschrieben 9. Mai 2008 hier nun mein erster phoon aus "balkonien" -> hab auch extra den bauch eingezogen.
Jessica 20 Melden Geschrieben 9. Mai 2008 ty! =) mach doch auch mal einen *ggg*. und was ist mit dem rest?
JaNeK 819 Melden Geschrieben 9. Mai 2008 Dann stell dich halt hinter die Kamera , welche auf einen Spiegel gerichtet ist. Natürlich nicht zu nah dran
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 9. Mai 2008 hier nun mein erster phoon aus "balkonien" -> hab auch extra den bauch eingezogen.
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 9. Mai 2008 Was interaktives, klasse. Da will ich doch auch gleich mal