Zum Inhalt springen
Gast Account_gelöscht

Irgendwas stimmt in unserem Land nicht ganz ...

Empfohlene Beiträge

Gast Account_gelöscht

Hallo Leute,

die renten sind nicht mehr sicher !

das krankensystem (richtiger begriff ?) droht zusammenzubrechen !

das soziale netz hat sein namen nicht mehr verdient !

trotz gnadenloser globalisierungspolitik wird der kuchen stueckchenweise gerechter auf der welt verteilt !

wir muessen sparen, kuerzer treten. der soli, der aufbau ost war schuld.

irgenwann werden wir wieder weltmeister und dann sind wir auch wieder wer !

aber der spaß hat auch seine grenzen:

ein hartz IV empfaenger bekommt um die 350 euro im monat. macht 10,xx euro am tag. dazu kommen noch miete und sonstige zulagen. verdammt wenig, wer nicht aufgrund fehlenden willens aus so einer lage kommt, kann einem nur leid tun.

pervers ist aber, das leute, die keinen bock zu arbeiten haben, mehr bekommen als jemand der unschuldig im knast gesessen hat. eine frau aus berlin (hatte ich im fernsehen geshen) war 1,5 jahre unschuldig im knast und hat dann 11 euro pro tag entschaedigung bekommen. wenn die frau mir auf der strasse aus frust eins in die fresse gehauen haette, waere ich nichtmals sauer.

wie kann so etwas in einem rechtsstaat, wo das recht auf freiheit in den grundrechten verankert ist, moeglich sein. mal weg von dem hart(z) 4 vergleich:

mit 60 durch die 50 zone fahren ist also schlimmer, da teurer, als jemand unschuldig von seiten des staates einen tag der freiheit zu entziehen.

der staat verletzt, trotz in gutem gewissen gehandelt zu haben, die grundrechte eines menschen und gibt diesem menschen weniger geld als das, was er in freiheit als arbeitsloser bekommen haette. hallo, gehts noch !?!

hatte der mensch vorher arbeit, haette er in Freiheit arbeitlosengeld bzw. gehalt bekommen. bekommen solche leute, die vor der haft eine arbeit hatten, mehr ? ich weiss nicht genau wie das mit der frau im fernsehen war. auch wenn sie mehr bekommen, was ich mir nicht vorstellen kann, der job waere weg, der ruf ruiniert. 1,5 jahre knast machen den menschen psychisch fertig, meiner meinung nach mit verdammt schwerer körperverletzung, sadistischer quälerei vergleichbar. desweiteren gibt es noch mehr opfer, die familie, die angehoerigen.

das ist echt ne schande fuer uns menschen (deutsche). ein armutszeugnis fuer unsere zivilisation, wenn das keine ausnahme in der westlichen welt machen sollte. wenn ein hoher polizeibeamter einem entfuehrer, der das versteck seiner minderjaehrigen geisel nicht preisgibt, mit gewalt droht, wird daraus ein riesen thema seitens der medien gemacht. eine ethische grundsatzdiskussion ueber die menschenrechte beginnt (fall jakob metzlar), waehrend diese ein paar jahre spaeter in guantanamo voellig verraten und mit fuessen getreten werden. oder sollte vielleicht mehr diese freche offenheit der amerikaner besorgnis erregend sein ?

vielleicht uebertreibe ich:

es gibt ja viel armut und ungerechtigkeit in der welt, jeder verhungernde mensch in afrika, der uns nur ne sekunde im fernsehen leid tut, haette das geld mehr verdient. aber das der staat sich so ungerecht, geradezu kriminell unseren mitbuergern, vielleicht dir oder mir gegenueber verhalten kann, finde ich bedenklich. da verhaelt sich doch jede krankenkasse und versicherung noch kulanter.

es werden sicher nicht viele menschen jaehrlich aufgrund erwiesener unschuld in deutschland aus der haft entlassen. diese menschen wuerdig, zumindest halbwegs, dem entstandenen finanziellen als auch psychische schaden angemessen nach zu entschaedigen, wuerde nicht gerade ein loch in die haushaltskasse reissen.

so leute das wollte ich mal los werden, es gibt wichtigere probleme auf der welt, aber wer nicht mals vor der eigenen tür kehrt. was soll man von dem erwarten.

wer bis hier gelesen hat, scheint interessiert zu sein, warum auch immer und wenns nur belustigend ist . viel spass dann weiterhin:

eu hebt sanktionen gegen kuba auf, habe ich vorhin nebenbei im newsletter gelesen. warum ? sind die verarmten kommunistischen inselbewohner keine bedrohung mehr fuer den planeten ? was ist, wenn die koreaner da atombomben stationieren wollen ? fidel ist weg, dieses friedliche land oeffnet sich etwas dem kapitalismus und wird mit einem ersten leckerli belohnt ?!? wie schoen, das leben der menschen wird sich nach jahrzehnten wirtschaftlicher vergewaltigung durch die usa und europa etwas verbessern. mehr aerzte fuer afrika, juhu.

atombombe fuer den iran ?

der saddam hatte keine bio- und chemie-waffen, auch keine v2 raketen. aber der verrueckkte im iran bastelt wirklich an der atombombe. auch wenn es keinerlei beweise gibt, diesmal darf man den amerikanern glauben. aber was soll er auch machen. versetzt euch doch mal in die politische lage des irans. das land steht wirtschaftlich mittlerweile wirklich gut dar. tendenz steigend. nach jahrzehnten der unbestaendigkeit, auch dank amerika. die fuehren seit september 2001 krieg, der iran scheint als naechstes dran zu kommen. weit mehr als die haelfte des nahen ostens waere von den amis besetzt. da waere eine atombombe schon nicht schlecht fuer die sicherheit, muss sich doch da jeder iraner denken. das nordkoreas atombomben eine gefahr darstellen, glaubt von uns keiner ernstahft. pakistan, indien, china, russland, amerika alles kein thema. das der iran aber atombomben anders als zur verteidigung bzw. abschreckung einsetzen wuerde, scheint fuer uns schon eher moeglich. der typ, also der herr amidinighiad (F; R) ist halt ein großmaul, ein exentriker, aber kein wahnsinniger. hab mal gelesen, er haette nie behauptet israel ``von der landkarte tilgen`` zu wollen. das wurde falsch uebersetzt und so ``unabhaengig`` unsere westlichen medien halt sind, wurde es so immer wieder falsch zitiert bzw. übersetzt... warum sollte er auch indirekt mit atombomben drohen, wenn er den bau vehement dementiert. der mann is ja nicht dumm. wie 90% der staatsoberhaeupter der welt duerfte er g.w. bush wohl geistig ueberlegen sein. atombomben in der islamischen welt, außer in pakistan, wuerde einen ungeheuren machtpolitischen verlust in der region fuer die usa bedeuten. der iran krieg ist wohl nicht zu vermeiden, beschlossene sache. wenn doch nicht, dann nur weil obama ein korrekter chilliger weed rauchender black power moslem Bruder in undercover mission ist und US Präsident wird. im schlimmsten fall hat ein schwarzer us präsident mehr glaubwuerdigkeit in der welt. wahrscheinlich wuerden die deutschen egal wer regiert mit in den iran gehen. ansonsten hieße es noch, wir wuerden den juden und einem schwarzen nicht im kampf gegen einen wahnsinnigen diktator helfen (ich schweife jetzt etwas ab). das waere fuer die union der perfekte zeitpunkt die verfassung ueber board zu werfen. einsatz von eurofightern und unserem abc-vehicle von kettler mit dem gummiarm. u remember ? allein aufgrund unserer spitzenposition auf dem gebiet der atomaren verseuchungbekämpfung, haben wir in deutschland atomkriege am wenigsten zu fürchten. claus hipp koennte immer noch fuer die qualität seiner produkte mit seinem namen buergen.

ne aber mal ganz erhrlich freunde , ich mach jetzt schluss. wir sollten uns den iran nicht so schlimm reden lassen. die islmische welt oeffnet sich dem westen. auf ihre art. in theran sind satellitenschuesseln, damit keine verbotenen westlichen sender (nachrichten) empfangen werden koennen, verboten, aber sie stehen trotzdem zu tausenden auf den daechern der großstaedte. es wird gedulded. was sagt uns das ?:::

1. die iraner sind keine taliban. keine mittelalterlichen wilden, die schnittlauch von audio- und videokassetten an vertrockneten bäume am rande der straßen aufhaengen.

2. und wichtiger: unsere medien berichten voellig korrekt von einem sehr offenen nach westlichen lebensgewohnheiten strebenden iranischen volk. was sie nicht so genauso intensiv vermitteln, ist das verhaeltnis der iraner zu ihrer eigenen regierung. innenpolitische spannungen werden gerne gezeigt. paradoxer weise zeigen sie jedoch nur, wie frei dort gewisse meinungen mittlerweile geäußert werden koennen. sicherlich kann man nicht protestieren und alles raushauen wie bei uns (man muss es ja bei uns nur richtig formulieren, wie z.b. das holocaust leugnen unserer rechten parteien). wahrscheinlich kann man sich im iran regierungskritischer aeußern als in russland. deren praesident ist uebrigens ein toller kumpel von unserem alten spd kanzler schroeder. der vladi hat auch mal ne rede vorm bundestag gehalten, auf deutsch, um zu schleimen. der amidinighiad (ihr wisst wen ich meine) durfte nichtmals nach deutschland zur fußball wm 2006. der einzige iraner auf der fifa hooligan liste. der eine ist also ein neuer freund und der andere ein neuer feind. komisch ist nur, das die beiden sich gut verstehen.

dem iran wuerde eine fussball wm gut tun. ernsthaft. ich habe mir meine gedanken wegen china gemacht. die oeffnen sich doch auch nur dem westen so schnell es irgendwie moeglich ist. die wollen halt nur nicht, dass ihr reich und die macht der kommunistischen partei auseinander bricht wie die ehemalige udssr. medienspektakel und selbstinzinierung bei der erdbebenkatastrophe, china machts ja besser als schroeder an der oder. westliche journalisten hautnah dran, ich dachte das soll erst bei olympia moeglich sein ? berichte ueber schlecht gebaute schulen, korruptionsvorfuerfe verzweifelter eltern gen regionale politiker und bauunternehmer, kritik über fehlende versorgung erregter bauern in abgelegenen doerfern. sie fluchen ueber die partei. scheint ein ganz neues china zu werden. ok, die aktuellen ereignisse in tibet waren jetzt nicht so rosig. aber was war ausloeser der aufstaende ? eigentlich war alles wie immer seitdem tibet besetzt ist. die tibetianer, so lobenswert ihre kultur ist, sind auch nicht zu 100% pazifistisch. in spanien legt die eta bomben, die ira hats in nordirland gemacht, da ist dieses bergvolk anders. schlauerweise hat man wohl gedacht jetzt oder nie, wo china im fokus der weltöffentlichkeit steht. die chinesen haben allerdings absolut professionell reagiert. schade. vielleicht kann man bei olympia mal drueber reden.

nicht so radikal wie der alte ostblock, noch langsamer als china. und vor allem anders. so wird sich der iran veraendern und dem westen oeffnen. eine regierung, die den empfang der ihr so kritischen westlichen fernsehsender nicht verhindert, scheint sich ihrer sache sicher zu sein. außenpolitisch und hinter dem atomprogramm ihrer regierung stehen die iraner. die haben allerdings trotzdem zu recht angst vor amerika, aber nicht davor, das ihre regierung einen atomkrieg anfangen koennte. die haetten voll bock auf fußball wm und auf unverschleierte schwedinnen. und merkel koennte das bild der frau in der gesamten islamischen welt neu definieren. unverschleierte frauen reizen in keinster weise andere maenner. sie wuerden eine dt. kanzlerin sehen, die mehr fussballsachverstand hat, als die sogenannten experten von ard und zdf.

in dubai und damaskus entsteht schon so eine moderne islamische gesellschaft. jahrtausende alte kultur, wertvorstellung, lebensweise und tradition gepaart mit neuer offenheit gegenüber westlichen vorzügen. 1001 nacht zwischen wolkenkratzern, deutschen autos und discos. frauen werden auch ihren weg gehen (können).

- auf kontrolle der rechtschreibung, kommasetzung oder sonst was wurde nicht geachtet -

edit: ich kann hier wohl noch hundert mal drueber lesen und finde immer noch rechtschreibfehler.... formulieren mit ``v`` geschrieben..ich fass` es nicht...

Bearbeitet von Account_gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant geschrieben. Da ist wieder einmal jemand, der eine Meinung hat und sie auch verkündet. Jemand mit dem man möglicherweise gut diskutieren kann. Das ist selten geworden.

Auch wenn ich Deine Ansichten nicht in allen Punkten teile, hat Dein Post mich wieder einmal zum Nachdenken gebracht.

Auch das ist selten geworden.

Allerdings würde ich den letzten Absatz (den mit der Jacke) edititeren..........

Weiter so !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account_gelöscht

ja, besser ist das. wird gestrichen. so wie du das auffasst war es auch gedacht. der text soll einfach mal zum nachdenken anregen und zu offenen diskussionen anstoßen. :super:

Bearbeitet von Account_gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info: der Soli ist nicht schuld, das ist eine versteckte Steuer, die für den Aufbau Ost vorgesehen war, aber in der Steuerkasse einfach mit vereinnahmt wurde.

Und der Aufbau Ost ist auch nicht an der Misere schuld, das war der Auslöser, der das Ganze vielleicht 10 Jahre früher ins Rollen gebracht hat, gekommen wäre das so oder so. Schuld daran sind die Regierungen ab Ende der siebziger Jahre, mit den Namen Kohl, die nur aus den Vollen geschöpft hat, mit der Devise: Nach uns die Sintflut.

Und glaube nicht den Quatsch mit den Renten, wenn Du Dich etwas mit der Materie beschäftigst, dann wirst Du bemerken, daß die lautesten Rufe mit der Rentenlücke aus der Ecke kommen, die daran verdienen wollen, nämlich den Anbietern von Versicherungen. Sicher ist, daß die Rente nicht mehr so hoch ausfallen wird und sicher ist auch, daß niemand weiß, was mit den jetzt in solche privaten Verträge eingezahlten Geld passiert, wenn die Staatskasse klamm ist, halte ich auch eine volle Steuer- und Abgabenpflicht auf diese Rentenerträge durchaus für möglich, was Du dann aus diesen herausbekommst, kannst Du Dir ausrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account_gelöscht
Nur zur Info: der Soli ist nicht schuld, das ist eine versteckte Steuer, die für den Aufbau Ost vorgesehen war, aber in der Steuerkasse einfach mit vereinnahmt wurde.

Und der Aufbau Ost ist auch nicht an der Misere schuld, das war der Auslöser, der das Ganze vielleicht 10 Jahre früher ins Rollen gebracht hat, ............

danke fuer deine antwort. habe den thread fast vergessen. werde die tage stellung zu deiner aussage beziehen. ich kann dir nicht gerade zustimmen, so viel vorweg <_<

schade dass sich sonst niemand in diese ``diskussion`` eingeklingt hat.

es werden ja viele themen angesprochen, es wuerde mich ja schon freuen, wenn jemand zu dem einen oder anderen punkt seine meinung beitraegt :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

schade dass sich sonst niemand in diese ``diskussion`` eingeklingt hat.

es werden ja viele themen angesprochen, es wuerde mich ja schon freuen, wenn jemand zu dem einen oder anderen punkt seine meinung beitraegt :super:

wir (ösis) ham momentan selbst genug probleme in der richtung^^ stichwort: neuwahlen im september

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ach das is wirklich alles scheiße geworden...

Man geht von Morgens bis Abends schwer arbeiten.. und verdient noch nicht mal den entsprechenden Lohn.

Dafür das dann auch fast die gesamte Freizeit im 'Arsch' ist und die Familie kaum sehen kann ist wirklich erbährmlich!

@ jombo:

Guter Text :daumenhoch: da kann ich dir zum größten Teil voll zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account_gelöscht
is das auch in der schweiz so? :unsure:

was ist in der schweiz auch so ? in der schweiz scheint ja alles ganz toll zu sein. immerhin zieht es uns verarmten deutsche dort als mehr oder weniger wilkommende gastarbeiter hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du klingst wie ein aus westdeutschland kommender schwarzer iraner der im knast war jetzt hartz4 bekommt und demnächst in rente will aber keine bekommt. sorry...is nur meine persönliche meinung.

allerdings hast du auch was typisch deutsches an dir...mecker, maul, rumjammer.

in afrika werden ganze volksgruppen ausgerottet...in china wird auf die meinungsfreiheit geschissen...in rußland fließen die milliarden der ölfirmen in private taschen...im iran werden angebliche ehebrecherinnen gesteinigt...die polarkappen schmelzen...die amerikaner haben im irak offensichtlich versagt....das sind themen über die man in unserem land jammern sollte. das sind themen die wirklich scheiße sind.

du sagst unsere renten sind nicht sicher...es gibt länder dort existiert nichtmal das wort rente. unser krankensystem droht zusammen zubrechen? geh mal nach amerika und brech dir dort den arm. nachdem du deinen job verloren hast, darfst du dich dumm und dämlich bezahlen damit du wegen der arztkosten nicht im knast landest. dagegen haben wir hier das reinste paradies.

aufbau ost ist schuld...da lach ich doch mal eben. es war wie regierung kohl die diese misere zu verantworten hatte. schröder durfte das dann ausbaden. und wir mit.

kennst du eine alternative zum aufbau ost? sollte deutschland weiterhin wirtschaftlich geteilt bleiben? was wäre wohl passiert? mind. die hälfte aller ossis wäre rübergegangen und der osten wäre noch weiter abgerutscht.

harzt4 sind meist mehr als deine genannten 350 euro...meist sind es um die 410€ dazu kommt miete von cirka 300-400€...krankenversicherung ca. 150€...rente (der betrag entzieht sich meiner kenntnis..weswegen ich ihn nicht in die rechnung einfließen lassen werde) und die von dir erwähnten zulagen (die auch nicht in der rechnung auftauchen da sie nicht jeder bekommt).

wenn ich jetzt mal von berlin ausgehe macht das:

410€ (auf die hand)+350€(miete)+170€(krankenversicherung)=930€

also bekommt man bei hartz4 cirka 930€!

natürlich kann man nicht davon ausgehen das jeder diesen betrag bekommt. da spielen viele faktoren eine rolle. aber 350€ wie du sagst sind es nicht! auch die miete wird vom staat bezahlt...das vergessen einige nur manchmal. ich rede hier von einem single. familien bekommen zwar mehr haben durch die kinder natürlich auch mehr ausgaben.

damit will ich nicht sagen das es ausreichend ist. ich war selbst leider ein paar monate hartz4 abhängig...und ich kann aus eigener erfahrung sagen das es ne harte zeit war. aber mir war bewußt das hart4 nicht mit urlaub gleichzusetzen ist...was du scheinbar denkst.

das mit dem knast ist natürlich hart. gerade wenn man unschuldig ist und dann so abgespeist wird...in dem punkt stimme ich voll und ganz mit dir überein.

zum fall jakob metzlar bin ich mir nicht ganz sicher. auf der einen seite habe ich kein mitleid mit entführern und auch absolutes verständnis für den polizeibeamten. auf der anderen seite....ist das wie die hexenverbrennung im mittelalter. wo soll das bitte enden wenn das jeder polizist macht? was passiert wenn die polizei einen unschuldigen hat aber denkt das er schuldig ist??? du sagst das androhen von folter ok ist prangerst aber gleichzeitig guantanamo an??? da stimmt doch was nicht.

auch in guantanamo werden folter angedroht (und ausgeübt) und das an menschen die terroristen sein könnten. die frage ist also...darf man terroristen foltern damit sie alles sagen was sie wissen, aber immer mit dem hintergedanken das man einen unschuldigen foltern könnte??? ich kann den polizisten verstehn. aber was er getan hat ist in einem rechtsstaat wie deutschland falsch. man sollte ihn entlassen und ihm ne fente rente als belohnung geben.

der deutsche staat hat sicherlich seine fehler und macken...keine frage. aber wir können frohs ein hier zuleben. denn wenn man andere länder mit unserem land vergleicht...stehen wir verdammt gut dar. und bedenke...in jedem land gibt es staatliche repressionen...ich denke wir stehen noch ganz gut da.

da waere eine atombombe schon nicht schlecht fuer die sicherheit, muss sich doch da jeder iraner denken

du verwechselst da einige sachen. russland und usa haben den kalten krieg nur aussitzen können weil beide seiten atombomben haben. dies war aber keine frage der verteidigung..sondern die ständige angst vor vergeltung. kein mensch kann sich mit einer atombombe verteidigen. eine atombombe ist nur dafür da um dem gegner zu zeigen das...wenn er dich angreift...du ihn erbarmungslos zerstören wirst.

was meinst du was passiert wenn der iran sich gegen amerikanische eindringlinge mit einer atombombe wehren wird??? dieses land wird noch am selben tag nicht mehr existieren. das einzig und allein bewirkt eine atombombe in iranischer hand.

hab mal gelesen, er haette nie behauptet israel ``von der landkarte tilgen`` zu wollen. das wurde falsch uebersetzt und so unabhaengig unsere westlichen medien halt sind wurde es so immer wieder zitiert

das ist falsch. ich selbst kenne einige iraner die in deutschland leben. sie haben die rede übersetzt (war ein projekt in meiner ausbildung) und sie haben gesagt das er israel gedroht hat. im iranischen fernsehen gibt es im kinderkanal trickfilme wo kinder juden steinigen. damits den kindern spaß macht wurden die steine bunt bemalt. BUNT BEMALT!!!!!!!

warum mit atombomben drohen wenn man dementiert welche zu bauen???na denk doch mal nach warum. man hatt eine verdammt gute verhandlungsbasis. guck dir nordkorea an...die haben ihre atompläne aufgegeben und prombt wurden sie belohnt mit geld und wirtschaftsgütern. wenn der iran mit atombomben droht aber keine hat kann er überall seine forderungen gegen ireal durchsetzen. ob bei der UN oder im islamischen rat. weil jeder verhandlungspartner daran gelegen ist das der iran keine atombombe zündet wird alles gemacht damit der iran es nicht tu....ganz einfach.

das so ziemlich alles bush geistig überlegen ist...ist keine frage...sondern eine tatsache :yiiiiha:

das deutschland aktive kampftruppen in den iran schickt ist mehr als unwahrscheinlich. es war beim irak und in afghanistan nicht so. wir dürfen wohl nur wieder den zivilisten helfen und aufbauhilfe leisten. deutschland hat einen atomkrieg nicht zu befürchten weil wir abc fahrzeuge habe sondern weil deutschland nicht jeden mist mitmacht den amerikanische regierungen anzetteln.

das mit den sattellitenschüsseln auf den dächern von theran stehen kann ich nicht bezeugen. ich weiß aber eins von den iranern hier in deutschland die ich kenne. sie wurden öffentlich ausgepeitscht weil sie unser zahlensystem aufgeschrieben haben. sie wurden in den knast gesteckt weil sie das machten was kleine jungs so tun. das also die iranische regierung so offen ist wie du sagst...glaube ich definitiv nicht. wie gesagt ich rede von der regierung..nicht von dem iranischen volk. welches wie du schon sagtest sicherlich keine wilden oder terroristen sind. ganz im gegenteil...das schulsystem soll unserem weit überlegen sein...so sagte man mir.

wer einem ganzen staat (ob isreal oder ein anderer) die ausrottung androht...wer kindern erzählt das ein anderes volk nicht das recht auf leben hat...wer schwule hinrichten lässt...wer tiere einfach erschlagen lässt weil sie seiner meinung nach unrein sind...hat in diesem land nix zu verlieren!!!! [ironie]er soll froh sein das er hier nicht wohnt...sonst würden wir ihn mit unserem krankensystem und der rente quälen! aber erst nach dem er unschuldig(lol?) im knast saß um danach kein hartz4 zu bekommen![/ironie]

die tibetianer, so lobenswert ihre kultur ist, sind auch nicht zu 100% pazifistisch

wieder son komisches kommentar von dir. zeig mir mal nen bewaffneten tibeter (steine sind keine waffen wenn sie gegen ausgebildete soldaten mit panzern und gewehren eingesetz werden). kannst du deine aussage bestätigen oder untermauern mit argumenten? oder sagst du einfach nur was um zu gucken ob jemand reagiert?

das du merkel als anreiz nimmst das es frauen gibt die nicht anziehend auf männer wirken ist der dritte kommentar von dir den ich unterstreichen kann.

mein fazit:

du reagierst überzogen...hast dich meiner meinung nach nicht genug informiert. du schreibst über sachen die nix miteinander zu tun haben...setzt sie aber dennoch gleich.

aber...ich hoffe du nimmst das nicht persönlich. es ist mal ne andere ansicht der dinge...die uns alle beschäftigen.

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account_gelöscht
aber...ich hoffe du nimmst das nicht persönlich. es ist mal ne andere ansicht der dinge...die uns alle beschäftigen.

nein, ich nehme nichts persoenlich. ich nehme morgen mal in ruhe stellung zu deinem beitrag.

ich uebertreibe halt gern,

doch in allem steckt meistens ein wahrer kern.

Ich bin sicher ein eher gebildeter Mensch, aber wenig informiert, da ich wenig lese und zu viel battlefield spiele und sonst was mache. so ein typ auf der couch halt. aber dafür, das ich nur politisches stammtisch gelaber drauf habe, bewege ich mich auf hoechstem niveau. ;-))

in vielen punkten hast du recht oder die wahrheit liegt irgendwo in der mitte. was ich hier geschrieben habe, entspricht nicht unbedingt immer meiner tatsaechlichen meinung bzw. sicht der dinge, aber ich wollte hier mal eine diskussion anstossen, durch provozierende und nicht mit der darstellung unserer medien konformer aussagen.

es ist halt mal eine andere sicht der dinge, damit triffst du den nagel auf den kopf....mehr dann morgen.

Ich haette den letzten absatz nicht loeschen sollen...na ja, egal

Bearbeitet von Account_gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass. Langer Text für so ein Forum. Das finde ich auf jeden Fall bemerkenswert.

Aber ich bin der Meinung, wir sollten hier jetzt nur die Situation in Deutschland zu diskutieren,

wie es auch im Titel steht. Den Anfangstext kann man ja so stehen lassen. Was auch immer.

Aber wenn hier eine gezielte Diskussion über solch wichtige Themen stattfinden soll,

müssen wir klären, über und von was man spricht.

Ich würde vorschlagen, bei einem innenpolitischen Thema anzufangen und

sich dann weiter - und durchzuarbeiten.

Wie gesagt: Außenpolitik raus. Dafür mach doch jemand einen anderen Thread auf.

Ich liste mal Stichpunkte aus deinem ersten Teil auf, Jombo.

- Gesundheitssystem

- Sozialsystem

in dem Zusammenhang erwähne ich noch:

- innenpolitische Lage

und ganz wichtig

- gesellschaftliche Struktur

Das ist nur eine Anregung. Ich denke aber, dass könnte sehr interessant werden, einzelne Themen

nacheinander und durcheinander zu besprechen. Sag mal, was du [Jombo] oder andere dazu denkst /denken.

Schönen Abend

€: kl. Ergänzungen

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher ein eher gebildeter Mensch, aber wenig informiert, da ich wenig lese und ...

irgendwo hat sich da doch ein paradoxon eingeschlichen :unsure:

(errm morgen mehr *gähn* *bettsuch*)

Bearbeitet von ET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

in meiner Funktion als Moderator, der in diesem Fall ausschließlich lesend teilnimmt, greife ich einmal moderierend ins Gespräch ein. Der Titel lautet: "Irgendwas stimmt in unserem Land nicht" (Innenpolitik / Sozialpolitik). Den gesamten Teil mit dem Nahen Osten (Israel / Iran) habe ich bis auf weiteres ins Archiv verschoben und überlege mir morgen was damit passiert. Prinzipiell gibt es jedoch bereits einen Israel-Thread und es ist durchaus denkbar die beiträge dorthin zu verschieben.

Die zwei Themenkomplexe Innnepolitik und Naher Osten in einem Thread zu diskutieren ist wenig zielführend. Und dem Titel entsprechend möchte ich deshalb darum bitte sich auf einen Punkt zu konzentrieren, da es sonst im wilden Wechseltakt und Chaos zwischen Baghdad und dem Bundeskartellamt gesprungen wird. Beide Themen sind einfach zu komplex. Entscheidet euch - und wenn für den Nahen Osten, dann im Israel-Thead, den man ggf. umbennen kann.

Thx & Greetings, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.