Dayjay 796 Melden Geschrieben 21. Juni 2008 Ich möchte meinen Rechner formatieren. Aber wie mach ich das? Also, als erstes muss ich sagen das ich meine interne Festplatte in 3 Laufwerke unterteilt habe. (C:,D:,E) Diese möchte ich nach dem formatieren auch wieder als eines haben. (C:) Betriebssystem ist Windows XP. Wenn ihr noch was wissen müsst fragt.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 21. Juni 2008 hmm, theoretisch einfach mal die Windows CD reinlegen und neustarten. Die Bildschirmanweisungen sind eigentlich selbsterklärend
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 21. Juni 2008 du musst vorher bestimmen welche partitionen usw. du haben möchtest, da lösch alle und erstell eine große, darauf installierst du dann xp
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 21. Juni 2008 Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass dabei all deine Daten verloren gehen und du sie darum vorher sichern solltest (am besten nicht auf eine interne Festplatte, die man mit dem für Anfänger unübersichtlichen Setup-Tool von Windows aus Versehen mit löschen könnte). Sollte eigentlich selbstverständlich sein aber man weiß ja nie
Dayjay 796 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2008 Ich bin schon am sichern. Mal sehen ob mein rechner danach noch funtioniert. Am Rande: Kann mir jemand sagen warum Windows die Dateien fürs Update auf meine externe Festplatte packt? UNd vorallem wird diese jetzt als interne angezeigt.
Dayjay 796 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2008 Also ich habe jetzt alle meinen Laufwerke zusammengefügt. (D/E formatiert) Dann habe ich Windows neu installiert. ABer es ist im Prinzip alles so, nachdem ich die Festplatten zusammengefügt habe. Desktop etc. sind immer noch gleich.
Dayjay 796 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2008 (bearbeitet) Das was in C: war ist noch alles da (auch die Registry.) Aber zum Beispiel mein selbstgemachter Startsound ist auch noch da. Aber der Rest ist weg(was auf D/E war). Bearbeitet 22. Juni 2008 von Dayjay
Luki_Strike 0 Melden Geschrieben 22. Juni 2008 Joa, schon ziemlich logisch.... ich mein wenn du D und E formatierst, ist ja selbsterklärend dass C nich formatiert is oO
Battlephil 0 Melden Geschrieben 22. Juni 2008 Rofl lmao (sry konnts mir nicht verkneifen >.<) Wie Luki schon sagt erklärt sich ja von selbst wieso alles wie beim alten ist du musst schon C formatieren das du Windows neu draufhaun kannst!
Corsair 217 Melden Geschrieben 22. Juni 2008 Am besten hebst du die alten Partitionen deiner Festplatte auf und partitionierst die neu. Kannst du alles über die Xp Cd. Formatieren mußt du zwar trotzdem aber so mache ich eine Xp Neuinstallation immer.
Dayjay 796 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2008 Okay ich hab jetzt alles formatiert. Es geht an sich alles. Das Probelm was ich ursprünglich hatte wurde auch behoben. Aber alle Spiele der Source Engine ruckeln immer noch.....
Dayjay 796 Autor Melden Geschrieben 23. Juni 2008 Hmmm ich hab jetzt nen neues Problem. Windows hat jetzt Updates geladen kann sie aber nicht installieren. (Weil sie schon drauf sind schätze ich). Was kann ich machen?