TheBullet 129 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Krieg im Kaukasus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alburdy 0 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Ja soll mal richtig durchgegriffen werden. Diese ganzen seperatistischen Bestrebungen unzähliger Teilrepubliken, nervt ja völlig ab. Nachher schwappt das noch zu Uns rüber und kaum dass man sich versieht sind wir kein 16 Bundesländer umfassender Föderativstaat mehr, sondern bestehen wieder aus 180 Fürsten- und Königstümer. Wie schrecklich nur der Gedanke dran ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zielscheibe 1 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 es mag ja unsinnig sein, dass plötzlich jedes kleine kaff auf der welt unabhängigkeit will, vor allem aus ökonomischen gründen, aber eigtl. hat doch jeder das recht seine unabhänigkeit zu fordern. ich geb ja zu manchmal is es halt ziemlicher unsinn, aber prinzipiell hab ich nix dagegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zielscheibe 1 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 kommt aber immer drarauf an, wer "mehr recht hat", die kulturelle(!!) und evtl. staatliche unabhänigkeit oder die staatliche souverenität. Es wäre weder für russland ein großer verlust georgien zu vierlieren, noch für china tibet, zumindest nicht ökonomisch. Nur weil irgendwelche nationalistischen prteiidioten meinen sie müssten diese kleinen provinzen zum wohl des vaterlandes verteidigen und sich gleich in ihrem stolz gekränkt fühlen weil einige leute kein bock auf sie haben, finde ich haben leute das recht unabhänigkeit zu fordern. Das dabei vieles nicht gerade rational abläuft ist denke ich auch klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 kommt aber immer drarauf an, wer "mehr recht hat", die kulturelle(!!) und evtl. staatliche unabhänigkeit oder die staatliche souverenität. Es wäre weder für russland ein großer verlust georgien zu vierlieren, noch für china tibet, zumindest nicht ökonomisch. Nur weil irgendwelche nationalistischen prteiidioten meinen sie müssten diese kleinen provinzen zum wohl des vaterlandes verteidigen und sich gleich in ihrem stolz gekränkt fühlen weil einige leute kein bock auf sie haben, finde ich haben leute das recht unabhänigkeit zu fordern. Das dabei vieles nicht gerade rational abläuft ist denke ich auch klar. ach leute...ihr wisst wohl nicht das georgien 1:ein geopoloitsch wichtiger staat ist,da dort mehrere wichtige pipelines durchlaufen. 2.georgien ein natostaat werden will und mit diesem angriff der russen und ich bin mir sicher da hat der gute putin seine hand im spiel hat,georgien so nicht aufgenommen wird so lange es im kriegs zustand ist. und ich würde meine hand ins feuer legen dafür das russland genau das verhindern will und die haben sich ja hier in die position des hifreichen nachbarn nur reingemogelt um das zu verhindern. ciao' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBullet 129 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 (bearbeitet) in den nachrichten wurde berichtet das angeblich die georgischen Streitkräfte zwei russische Kampfflugzeuge abgeschoosen haben und das russische panzer in richtung georgien sind oder so ah hab grad artikel gefunden muss ihn selber noch lesen will euch aber nicht vorenthalten hier der artikel edit: der artikel ist der selbe link wie oben bei meinem ersten post. aber der wurde halt verändert Bearbeitet 8. August 2008 von TheBullet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kEEv³ 17 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 CNN schauen! http://edition.cnn.com/2008/WORLD/europe/0...etia/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 CNN schauen! http://edition.cnn.com/2008/WORLD/europe/0...etia/index.html leider versteh ich englisch zu schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 ich auch ^^... na dann ab zur schule, wa?? Russland maschiert in georgien ein um die seperatierung der zwei neuen staaten dahinten zu unterstützen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBullet 129 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Russland maschiert in georgien ein um die seperatierung der zwei neuen staaten dahinten zu unterstützen ja aber was hat das mit mein und ale42er`s englisch zu tun?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 ja aber was hat das mit mein und ale42er`s englisch zu tun?? ich habs euch übersetzt O.o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 ich habs euch übersetzt O.o hehe jut das wusten wir aber schon vorher...ich weiss jetzt aber auch nicht warum uns keef CNN vorgeschlagen hat... ich glaub wegen der genauigkeit der nachrichten... naja egal trotzdem danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBullet 129 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 hehe jut das wusten wir aber schon vorher...ich weiss jetzt aber auch nicht warum uns keef CNN vorgeschlagen hat... ich glaub wegen der genauigkeit der nachrichten... naja egal trotzdem danke. dito ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 (bearbeitet) Südossetien berichtet von mehr als tausend Toten Bearbeitet 8. August 2008 von complex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 (bearbeitet) Da ist einem so garnicht nach bf zocken zu mute Bearbeitet 8. August 2008 von Krockeschinski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...