musinux 0 Melden Geschrieben 21. September 2008 Hallo, beim Versuch, in Batllefield 2 (complete collection) einem Multiplayer-Spiel auf einem beliebigen Server auf der Online-Liste beizutreten, stürtzt das gesamte Programm ab und ich sehe nach kurzem schwarzem Bildschirm wieder meinen Desktop-Bildschirm. Das Spiel wurde dann beendet. Onlinezugang funktioniert aber. Auch kann ich online sowie offline im Einzelspielermodus spielen. Ab und zu stürzt das Programm im Spiel aber heftig ab und Bildschirm und Sound frieren ein. Bei der Programminstallation stürzte übrigens ein Programm in Battlefield ab, das „CDRomCheck“ oder so ähnlich hieß. Auch kann ich nicht in Battlefield meine Soundkarte für Spracheingabe konfigurieren, da gibt es auch Abstürze des zugehörigen Programms. Ansonsten ist die Audiokonfiguration des PCs aber fehlerfrei. (Mache selbst prof. Musik damit). PC-Daten: Windows XP 32bit, sp2, amd 4800+ 2Kern, 2GB ram, Grafik: Asus mit Nvidia Gforce 8500 GT, Sonstiges, was helfen könnte: -Spiel wurde online von EA heruntergeladen - patch 1.41 installiert - directx 9c - Patch WindowsXP-KB924867-x86-DEU Außerdem auf dem PC: - CD Rom Simulation Virtual daemon - Audiokartensimulation Virtual cable - MIDI Port Simulation MIDI Yoke NT - Warrock (inzwischen deinstalliert, aber ohne Ergebnis) - Magix Video Deluxe premium 15 Über Hilfe würde ich mich als Neuspieler freuen. Emails gerne auch auch an octron80(at)gmx.de Viele Grüße, Torsten
Sven 134 Melden Geschrieben 21. September 2008 - Audiokartensimulation Virtual cable - MIDI Port Simulation MIDI Yoke NT Da isser doch, Battlefield mag ums Verrecken nicht, mehr als eine Soundkarte im System zu haben und quittiert das mit grundlosen Abstürzen.
musinux 0 Autor Melden Geschrieben 21. September 2008 Hi, habe jetzt mal die virtuellen Treiber Midi Yoke NT und Virtual audio cable deaktiviert. Es tritt immer noch das gleiche Problem auf. Es scheint auch eher ein Problem mit der Netzwerkfähigkeit des Spiels zu sein. Alles geht bis eben auf den Serverzugang. Ich kann ein Spiel auf fremden Servern anklicken. Sehe dann auch die Serverinformation. Aber immer wenn ich auf "spiel beitreten" klicke, stürzt das Spiel ab! Liegt es vielleicht am Provider (Slots deaktiviert, etc. pp..)?? Ich surfe hier über EWEtel. 4000 dsl Ach so, die Firewall ist auch unter Windows deaktiviert. Habe ja ohnehin eine in der Fritzbox SL WLAN. Aber nein, ich spiele über LAN100Mbit. Grüße, Torsten
musinux 0 Autor Melden Geschrieben 21. September 2008 Nochmal Hallo, neue Grafikkartentreiber, ein Löschen des Cache-Ordners unter Einstellungen Battlefield für die Shader brachte auch nichts. Auch nicht das Ausschalten von Voice over IP.
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 21. September 2008 (bearbeitet) Wenn du professionell Musik herstellst, wäre es vielleicht ohnehin sinnvoll, eine zweite Partition auf der Hauptplatte anzulegen und dort nur ein OS, Treiber etc. und BF zu installieren. Damit hättest du erstens für BF Planungssicherheit und vor allem wäre die Partition mit dem eigentlich OS sicher und zufrieden. Das klingt zwar nach Aufwand aber löst eventuell auch das Problem nachhaltig. Bearbeitet 21. September 2008 von KwanzaBot
musinux 0 Autor Melden Geschrieben 21. September 2008 Ja, ich hätte aber trotzdem gerne erstmal das Problem gelöst....
musinux 0 Autor Melden Geschrieben 21. September 2008 Sodele, habs jetzt mit meinem 2. PC versucht. Vollkommen andere Konfiguration. Diesmal ATI Grafikkarte mit neuem Treiber, etc. pp. Windows XP sp2, amd 1 Kern athlon 3000+ 1,5GB Ram. Spiel installiert, lief auch alles wie oben beschrieben. Aber Achtung!! Gleicher Fehler! Ich kann mich online einloggen. Auch die Serverliste einsehen. Mit meinem Konto ist wohl soweit alles in ordnung. Aber! Der PC stürzt wieder beim Versuch ab, in ein Spiel beizutreten! Dann habe ich ein altes Image draufgespielt, welches noch Win XP SP1 direkt nach der Neuinstallation hat und kaum Software, nur das nötigste (Firefox etc. pp.). Habe da die Daemon tools auch gründlichst von der Festplatte und aus der registry entfernt. Gleiches Bild! Der PC stürzt an der gleichen Stelle ab!!! Ansonsten ist das Spielen offline und im Einzelspielermodus auch online möglich!!! Frage: Das sieht nach meinem Verständins nach einem Problem ab DSL Router / DSL Provider (EWEtel) aus. Könnte das so sein?? Hilfe!!!!
Gellentime 0 Melden Geschrieben 21. September 2008 (bearbeitet) Hallo versuche mal dein Punkbuster zu aktualisieren, vielleicht hilft das! Hatte genau das selbe Problem mal gehabt, kommt nämlich vor wenn Punkbuster nicht mehr aktuell ist. http://www.evenbalance.com/ Wäre doch einVersuch wert. P.S. Hast du den Full-Patch 1.41 von Battlefield 2 installiert oder jeden Patch einzel? Gruß Alex Bearbeitet 21. September 2008 von Gellentime
musinux 0 Autor Melden Geschrieben 22. September 2008 Hallo Alex, ich denke aufgrund der eingeblendeten Seriennummer im Spiel ist der letzte Patch schon drauf. Habe aber dennoch den aktuellen Patch nochmals eingespielt (siehe oben). Punkbuster habe ich eben auch nochmal manuell auf den neuesten Stand gebracht. Da sich aber auch nichts an der Versionsnummer änderte, nehme ich mal an, dass PB auch auf dem aktuellsten Stand war. Ich habe eben dann nochmal versucht, einem Serverspiel beizutreten. Wieder ein Absturz. Auch Serverspiele ohne Punkbuster führen zum Absturz. (ich mache dann auch das Kreuz ganz unten beim Punkbustersymbol unter der Serverliste weg (so dass es hoffendlich nicht aktiviert ist) Und ich schau nochmal, die Windows- Firewall ist auch inaktiv. Natürlich ist die Fritzbox-Firewall aktiv.
musinux 0 Autor Melden Geschrieben 22. September 2008 Äh, jetzt lese ich hier grade in der Liste der behobenen Fehler zu Patch 1.4 : "Problem behoben, das bei Spielern einen Absturz beim Klicken des "Spiel beitreten" Buttons verursachte " Ich verstehe gar nichts mehr. Kann man denn in BF2 keine Log Datei schreiben.
Gellentime 0 Melden Geschrieben 22. September 2008 Hast du aktuellen Grafikkartentreiber drauf? Gruß Alex
Gellentime 0 Melden Geschrieben 22. September 2008 (bearbeitet) Bei der Programminstallation stürzte übrigens ein Programm in Battlefield ab, das „CDRomCheck“ oder so ähnlich hieß. Könnte es sein das dein Laufwerk nicht mehr in Ordnung ist? Wo hast du denn den Full Patch 1.41 heruntergeladen? Von dieser Webseite hier? Bearbeitet 22. September 2008 von Gellentime
musinux 0 Autor Melden Geschrieben 22. September 2008 Zu Alex: Ja, natürlich. Habe ich. Zu Gellentime: Man könnte das so sehen . Also das Spiel habe ich online aus dem EA Store. Es gibt also kein CD-Rom Laufwerk, von dem installiert wird, sondern eine Festplatte (und davon habe ich drei physikalisch im System, alle in Ordung). Deswegen muss ich auch andauernd vor dem Spielstart dieses Download-Programm von EA starten, es dient offensichtlich auch zur Identifizierung der rechtmäßigen Kopie des Programms. Ich glaube daran liegt es nicht. Ich bin da aber auf was ganz anderes gestoßen: In einigen Foren berichten immer wieder Benutzer eines Athlon (entweder Xp oder halt z.B. x2 64) von diversen Abstürzen. Rein zufällig habe ich einen solchen Athlon x2 64bit hier im System. Der zweite PC mit dem ich getestet habe, war auch ein Athlon. Kann es sein, dass das Spiel generell auf Athlon-Systemen bestimmter Konfiguration Probleme macht?? Einige Einträge bezüglich der Athlon-Prozessoren in dieser Richtung findet man hier: http://forum.gamersunity.de/technische-pro...uf-desktop.html http://forum.chip.de/rund-um-spiele/battle...ead-493461.html http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=165909 http://board.raidrush.ws/archive/t-313971.html Viele Grüße, Torsten
p41n 0 Melden Geschrieben 23. September 2008 Hey Leute... Mein Bf2 hatte ein riss innerhalb der cd, hatte es an den Kundendienst von EA umtauschen lassen. Habe dann die neue CD installiert und habe nun das selbe Problem. Vorher lief alles Normal. Im moment scheine ich nicht der einzigste mit diesem problem zusein. Der angebliche Patch zu Window hilf nicht. Bf2 auf Window 2000 umstellen Hilf nicht. Neu install + Patch 1.4.1 auch nicht(nur patch auch nicht) Dieses "KB917422" Sicherheitsupdate kannste auch nicht löschen. Punkbuster update bring auch nichts. Im moment hilf leider nichts. Habe EA drauf angeschrieben. Antwort EA: "Sehr geehrter Kunde, Gamespy ist informiert und arbeitet an dem Problem. Einen genauen Zeitpunkt, wann dieses gelöst sein wird, liegt uns momentan noch nicht vor. Mit freundlichen Grüssen Ihr EA Kundendienst" Das heißt soviel für uns, wir können nichts machen... und warten 3 Monate? Jetzt frage ich mich noch, was hat Gamespy damit zutun? Gruß, p41n
musinux 0 Autor Melden Geschrieben 23. September 2008 Hallo, Gamespy hat doch wohl nichts damit zu tun, habe das Spiel auf einem anderen PC installiert (wie oben geschildert) und dort gezielt auf eine Installation von Gamespy verzichtet. In der Annahme, dass dieses Programm dann nicht installiert wirde, sich das Problem aber weiterhin hartnäckig hält, wird es wohl am Hauptprogramm liegen. Abgesehen davon stürzt bei mir im Offline-Betrieb der PC trotzdem recht häufig ab. Gleicht man das mit den Infos auf Wikipedia ab, so handelt es sich trotz aktuellster Programmversion wohl um die dort erwähnte Kollisionskontrolle, die fehlerhaft sein soll. Denn meine Abstürze geschehen häufig bei Schusswechseln und gegnerischen oder eigenen Treffern. Also funktioniert das Hauptprogramm doch nicht so recht. Was ich noch viel interessanter finde, ist, dass ich nach einer Woche immer noch keinen hilfreichen Beitrag von EA bekommen habe. Man fragt mich allerlei, auch woher ich das Spiel erworben habe. Antworten gibt es bisher aber keine. In Deinem Fall würde ich auf Wandlung oder Rückabwicklung des Kaufvertrages pochen. Sowas läuft nicht. 3 Monate. Könntest Du mir die besagte Email mal an octron80(at)gmx.de schicken?? Viele Grüße, Torsten