Zum Inhalt springen
iconicus

suche joystick

Empfohlene Beiträge

so...ich brauchn neuen joystick...mein alter gibt langsam den geist auf. habe zur zeit noch einen logitech force 3D PRO. es sollte definitiv was besseres sein.

muss:

- ff

- nicht mehr als 100€

- schubregler

- mind. 10 buttons

vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen! Hatte den X52 bis Ostern auch bei mir stehn. Noch nie nen besseren Joystick gehabt! Inzwischen hab ich den X52Pro und bin vollauf begeistert davon. Kann ihn nur emfehlen.

Bearbeitet von R3pcom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig viel Auswahl mit ff gibt es ja eigentlich nicht wenn man was vernünftiges will.

Ich kenne auch kein Profi System mit ff, wäre ja auch unrealistisch.. :kritisch:

Ach ich werfe einfach mal den X52 hier rein. Für knapp 100 Euro gibt es nichts besseres.^^

http://www.amazon.de/Saitek-X-52-Hotas-Joy...k/dp/B00030GSJY

otat1iyutakq.jpg

Ansonsten den Vorschlag hier ignorieren. :D

Ich habe den selben und bin ebenfalls recht angetan von dem. Den X52Pro hab ich mir auch angeguckt aber mehr als 100€ wollte ich definitv nicht ausgeben.

Was ich zum Joystick sagen kann ist, dass der Bewegungsspielraum des Sticks recht hoch ist. Das ist am Anfang eine Umgewöhnung wenn man direktere Joysticks gewohnt war. Er lässt sich dann aber doch sehr gut benutzen. Ich mag die geringen Rückfederungskräfte des Sticks weil man nicht mit so viel Kraft an das Ding ran muss. Muss man aber auch mögen.

Die Software ist zweckmässig und bieten vielen Einstellungsmöglichkeiten. Es ist allerdings etwas mühsam für jedes Spiel ein Profil anzulegen. Das ist aber nur nötig, wenn man die Knöpfe/Achsen genau anpassen will oder wenn z.Bsp. das zweite Cooliehat nicht vom Spiel erkannt wird man es aber unbedingt benutzen will.

Ich habe den Kauf bisher noch nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir den Sidwinder precision 2 von Microsoft sehr empfehlen.Kostet auch "nur" 50 Euro

http://cgi.ebay.de/Microsoft-Sidewinder-Pr...93%3A1|294%3A50

Hab mein schon seit 5 Jahren und bin immernoch begeistert.

Keine Angst wegen "gebraucht".Der Joystick von diesem Verkäufer jedenfalls ist im perfekten Zustand.Eine Garantie für ein Jahr gibt es auch.

Bearbeitet von oll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir den Sidwinder precision 2 von Microsoft sehr empfehlen.Kostet auch "nur" 50 Euro

http://cgi.ebay.de/Microsoft-Sidewinder-Pr...93%3A1|294%3A50

Hab mein schon seit 5 Jahren und bin immernoch begeistert.

Keine Angst wegen "gebraucht".Der Joystick von diesem Verkäufer jedenfalls ist im perfekten Zustand.Eine Garantie für ein Jahr gibt es auch.

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch mit dem gedanken spielte, den sidewinder precision pro vorzuschlagen... seit 9 jahren ist er mein verlässlicher partner bei allen luftkämpfen, äußerst robust, schlicht und doch ist alles dran was man braucht

doch mir kommts etwas lächerlich vor, so ein altes gerät heute noch zu kaufen, auch wenn ich mit den aktuellen joysticks nichts anfangen kann, die haben lauter schnickschnack, was kein normalsterblicher braucht... für mein empfinden

ein traum wäre es ja, den c64 joystick "quickshot" wieder aufleben zu lassen :Dklick

btw: wurde die sidewinder-serie nicht letztes jahr wieder aufgenommen? ne maus und tastatur combi gibts denk ich... auch nen neuen joystick? gleich ma googeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der is gut ja?...sieht irgendwie billig verarbeitet aus...irgendwie.

ach der x52 sieht ja auch hammer mäßig aus. und wenn ich ma bei media markt und co bin dann steh ich da schon ne weile davor. aber irgendwie...soviel kohle...

ich liebs zu fliegen...aber ich kann mich nicht dazu durchringen

aber große auswahl gibs bei joysticks nicht wirklich oder? zumindestens mit ff...

auf jedenfall schonma danke für die kaufempfehlungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ Das kann ich unterbieten:

Bei Atelco, 99€ im Versand bzw. 103,95 € wenn man es unbedingt in der Filiale holen möchte.

http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?ai...040&agid=98 ]

edit: Sorry, bei Versand kommen ja noch die Versandkosten von 5€ dazu :rolleyes: , biste doch billiger @underdog

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei smartmaxx kommt er mit versand auf genau 100 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sidwinder Precision 2 ist imo alter Käse von vor 2001, da ist der Extreme3D ja hochmodern gegen.

Ich dachte es sollte was besseres werden? :confused:

aber irgendwie...soviel kohle...

- nicht mehr als 100€

klick

Passt doch (Naja, fast, 2Euro drüber^^)

Naja, bei dem Sidewinder prec 2 finde ich sind die Tasten und Schubregler bei Weitem besser und handlicher angeordnet.Aber ist wohl Gewöhnungssache.

Außerdem kostet er knapp die Hälfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig viel Auswahl mit ff gibt es ja eigentlich nicht wenn man was vernünftiges will.

Ich kenne auch kein Profi System mit ff, wäre ja auch unrealistisch.. :kritisch:

Beim Fly-By-Wire System der B777 (und dann auch bei der B787) ist ein Artificial Feel eingebaut. Quasi ein ForceFeedback, da die Kräfte auf die Tragflächen durch Akktuatoren auf das Steuerhorn simuliert werden. Aber nur durch erhöhen der Schwergängigkeit des Controllers.

Rüttlen gibt es auch um dem Piloten anzuzeigen dass die aerodynamische Lage kritisch wird. Bei kleinen Maschinen mit mechanischer Steuerung tritt das Rütteln auch auf und zeigt ein Beginnen der Strömungsablösung an den Steuerflächen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@X52:

Also ich fand schon immer das der scheisse aussieht, wenn würd ich mir an den X52Pro holen, wobei der ja preislich leicht überm Rahmen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PC Games hatte mal anlässlich von HawX ein paar Joysticks getestet.

Falls du noch nach einigen Alternativen suchst, ist dieser Artikel vieleicht von Interesse:

PC Games

Ich persönlich nutze noch meinen alten Cyborg 3D Gold. Aber der hatte damals in meiner aktiven MW4 Zeit derbe leiden müssen. Die Potis sind schon arg ausgegrackelt und die Hälfte der Tasten funktioniert nicht mehr.

Das Beste aber war der Kundendienst von Saitek. Als mir die Hauptfeuertaste abgebrochen war, hatte ich mich an den Support gewendet und obwohl die Garantie des Joysticks abgelaufen war, haben die mir 10 (in Worten ZEHN) Ersatztrigger mit Montageanleitung geschickt. Und das ganze kostenlos!

Bearbeitet von MasterOhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegen den welten zwischen dem x52 und der pro variante??

bei dem preis würde ich eine spitzenmäßige verarbeitung und langlebigkeit erwarten. lehn ich mich mit der anforderung zu weit ausm fenster??

@master

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist von dem neuee Logitech G940 zu halten (kommt glaub ich im Herbst). Man kann logischerweise noch keine Statements/Erfahrungen etc. posten.

Aber lohnt es sich abzuwarten. Die Alternative wäre X52Pro + Rudderpedale

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.