[AvT]Chris 0 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Quelle: http://forums.electronicarts.co.uk/bc2-pc-...s-released.html R9 Servers are released We have just sent out servers labelled R9 to the server providers. Our initial plan of forcing PB to be ON when ranked mode is enabled has been delayed until R10. This is to allow us to gather some extra information from Punkbuster enabled servers to ensure all PB related issues are gone before we switch to PB ON = Ranked. The other changes are as follows: Quote: * admin.say command implemented - the output currently looks a bit funky on the game client, like so: Player: [server]: <text> but with the next game client it will look like: Server: <text> * admin.yell to squad has changed (you need to specify both team and squad) * squad numbering has changed – the “no squad” squad has ID 0, and real squads are 1 and up. * Autobalance improved, it shuffles people both during and between rounds now, and does a better job. * mapList* commands reworked * banList* commands reworked * listPlayers command added * admin.listPlayers command reworked (GUID, kills, deaths, ping and score added) * Players have non-PB GUIDs now (these are distinct from PB GUIDs) * onChat event reworked - now it specifies target player subset as well - shows text before profanity filtering - client-originated chat messages starting with “/” make it to the server, and broadcast via onChat, but are not broadcast to other game clients - use “/!<command>” if you want to be able to send commands to your homemade rcon tools without showing the commands to other players * player.onAuthenticated added * player.onSquadChange, player.onTeamChange implemented * Couple of crash fixes * Support for “region” setting * banList.save bugfixed * mapList.nextLevelIndex is always pointing out which map will be run during the next round (so during round 1 on a 2-round map, the nextLevelIndex will point to the map currently being played) * exposed number of rounds per maps in maplist.txt, and via the remote admin commands Example maplist: RUSH levels/mp_012gr # runs with default number of rounds for the map levels/mp_012gr 0 # runs with default number of rounds for the map levels/mp_012gr 1 # run 1 round levels/mp_012gr 2 # run 2 rounds levels/mp_012gr 3 # run 3 rounds Example console commands: mapList.append levels/mp_012gr # add map with default number of rounds mapList.append levels/mp_012gr 0 # add map with default number of rounds mapList.append levels/mp_012gr 1 # add map with 3 rounds mapList.append levels/mp_012gr 2 # add map with 3 rounds mapList.append levels/mp_012gr 3 # add map with 3 rounds mapList.list # get maplist -> OK “levels/mp_012gr” “levels/mp_012gr” “levels/mp_012gr” mapList.list magic_extra_argument_which_will_be_named_in_an_hou r_or_so # get maplist, including number of rounds -> OK “levels/mp_012gr” “0” “levels/mp_012gr” “3” “levels/mp_012gr” “0” # get pairs of <mapname, number of rounds> where 0 = default for that gamemode serverInfo -> OK <stuff that is shown already today> “2” # After the current round finishes, there are 2 rounds left to play on the current map Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 öhm, was? so überraschend? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
~LoSt.BoY~ 34 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 jo habs auch grad gesehen, demnach patchen die heut die server zwischen 19-20 uhr Heute, Donnerstag 08.04.10 zwischen 19:00 - 20:00 Uhr werden alle BC2 Server auf die Server-Version R9 gepatcht. Die Gameserver werden fürs patchen 1x neu gestartet. Sobald euer Gameserver down ist, wisst Ihr dass er gerade gepatcht wird, und sollte nicht hochgefahren werden, dies wird am Patchende automatisch getätigt. Nebst vielen kleinen Verbesserungen in Bereichen welche nicht das Gameplay oder Laufzeitqualität beeinflusst, sind folgende Verbesserungen und Aenderungen für uns alle von Interesse: - neue admin.say Funktion per rcon - neue admin.yell Funktion per rcon - besseres Autobalance - neue rcon commands für maplist, banlist, listplayers uvm. - viele crash fixes - support für regionale Einstellung der Browserliste. Wird dann vollständig unterstützt mit dem neuen Client patch. Die Einteilung der Server in der Serverliste auf Kontinente soll die Anfälligkeit der Browserliste minimieren, und bessere Werte hervorbringen können. Die regionale Einteilung kann aber jedoch vom Spieler (Client) wieder auf global gesetzt werden (wie es heute ist). mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfi 8 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 admin.say ist dann normal im Spielchat? Das ist überfällig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 * onChat event reworked - now it specifies target player subset as well Wie würdet ihr das übersetzen. Gab es da einen Bug? Verstehe ich offen gesagt nicht 100%ig und habe es in den News erstmal im Original gelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Bzw. kann das einer von euch in den News bitte ergänzen sobald korrekt übersetzt? Muss nu los und bin erst gegen 23h wieder da. Thx, Bye ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfi 8 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 * onChat event reworked - now it specifies target player subset as well Wie würdet ihr das übersetzen. Gab es da einen Bug? Verstehe ich offen gesagt nicht 100%ig und habe es in den News erstmal im Original gelassen. Ufffff kein Plan Ich hab die Hälfte auch erst nicht verstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uepsilon 0 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 super ist, dass erst mal alle admin-tools down sind.. ach und wichtige änderungen wie mixed und auto-teambalance sind natürlich auch nicht drin mal schaun ob sich die crashes reduzieren, ich glaube kaum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeek 0 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Der Guardian funzt noch halbwegs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.D.R.:Montana:. 54 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Also aktueller status bei uns R9 Full (kein Patch) Guardian die vorletzte Version funktioniert aktuelle version sagt mir Fehlermeldung an : "Guardian will not work correctly with older then R9 server version" ^^ Was ich nicht verstehe ist das die R9 Version drauf ist naja habs mit ner version von Guardian davor probiert alles geht ??? Hat jemand schon ingame Commandos probiert ? greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Wir haben das Problem, dass der R9-Server unsere Variablen schlicht nicht mehr frisst. Alles, was im Tool von i3d steht, bleibt völlig wirkungslos. Spieler-Limit, Teambalance und und und... €: Ueps hat mir gerade den Link geschickt. Baza hat den Bug bestätigt. R9b oder sogar R10 sollen bald kommen http://forums.electronicarts.co.uk/battlef...mands-baza.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kahunasta 0 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 in Procon gibt`s nen Kommando @kill spielername.... Gerade 2x gemacht und dann kam im Chat das R9 ja sowas von verbuggt ist ^^ Der arme.... aber ich hab so gelacht - hab noch immer Tränen in den Augen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.D.R.:Montana:. 54 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 @Punk Bin auch bei I3D nachts kam das update heute morgen Server restart kam ne fehlermeldung FTP crash irgendwas,schaute in die Config editor wo das vars. zeug drinn steht, nix alles leer,dort angerufen die haben alles neu drauf gezogen. Was ich noch komisch fand war erst stand der server versions status R9patch , dann habe ich in der update leiste R9Full gefunden alles ziemlich seltsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Jo, auf dem 1er Server habe ich eben mal die "R9 Full" neu installiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Wahnsinn 0 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Bei uns ist weiterhin der R9 Patch drauf. Den Reinstall der Vollversion müsste ich manuell anwerfen. Aber damit warte ich vielleicht besser bis zum R10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...