Blond3r 62 Melden Geschrieben 4. November 2010 (bearbeitet) Mahlzeit Jungs, Wie Ihr fast alle schon gemerkt habt, platzt der Call of Duty: Black Ops Thread jetzt schon aus allen Nähten. Um nun einmal die Neuigkeiten zum Spiel von der 'siehe Threadtitel' Problematik auseinanderzuhalten, lagern wir die Geschichte jetzt einfach mal aus. Ich fange jetzt mal mit den wesentlichen Punkten an, denn diese Fragen tauchen alle paar Stunden erneut auf. B) Punkt 1: Wir unterscheiden 4 Versionen! 1. US Version (ESRB Logo) - 100% ungeschnitten 2. UK Version (PEGI Logo) - 100% ungeschnitten 3. AT Version (deutsche Sprachausgabe) (PEGI Logo): geschnitten! (Hakenkreuze wurden aus dem Zombiemodus entfernt) 4. Deutsche Version (USK Logo): geschnitten! (ebenfalls Hakenkreuze aus Zombiemodus entfernt, Gliedmaßen der Gegner im Singleplayer mit großkalibrigen Waffen oder Sprengstoffen nicht abschießbar/abtrennbar, Szene, in welcher man per Tastendruck jemanden foltern muss fehlt entweder ganz oder man kann nur zuschauen, 1 Soundtrack von Mick Jagger während einer Bootsfahrt wurde entfernt) Punkt 2: Aktivierung PS3 & Xbox360 Besitzer können die ungeschnittenen Versionen ohne Probleme starten. Die PC Version allerdings muss über Steam aktiviert werden. Die USK hat den ungeschnittenen Versionen vorab einen Riegel vorgeschoben, so daß sich in Deutschland nur die deutsche USK Version aktivieren läßt. Achtung: Auch die AT Version aus Österreich wird sich zumindest zu Beginn aktivieren lassen. Wie lange? Vermutlich bis zur Indizierung selbiger! Einige Händler, die Angst haben, auf ihren ungeschnittenen Versionen sitzen zu bleiben, empfehlen die ungeschnittenen Versionen über einen Proxy zu installieren. Diese Empfehlung ist aber alles andere als seriös, da die Benutzung eines Proxy gegen die geltenden Geschäftsbedingungen von Steam verststößt und eine Sperrung des Steam Accounts zur Folge haben kann. Punkt 3: Wo kaufen? Ich denke der Thread wird sich schnell mit Einkaufstipps füllen. Aber eine Info vorweg: Amazon.co.uk (England) hat zu Black Ops eine Verkaufssperre installiert, welche verhindert, daß Kunden mit Lieferanschrift in Deutschland das Spiel bestellen können. Daher fällt Amazon.co.uk (England) im Grunde für den Einkauf flach. ----------------------------------------------------------------------------------- Also dann. Thread ist eröffnet. Fragen zu Versionen, Aktivierung, Steam und Proxy hier rein. News, Videos, etc. zu Black Ops werden weiterhin in den eigentlichen BO Thread gepostet. Ich hoffe die Idee mit dem Auslagern dieser Thematik, welche ursprünglich von Euch selbst kam, kommt bei den meisten von Euch an. Bearbeitet 4. November 2010 von Blond3r
NordicViking 0 Melden Geschrieben 4. November 2010 (bearbeitet) YO, ist doch ne super Idee mit dem "Outsourcen" !!! Hätte auch von mir sein können. Meine Fragen: 1. Wer hat bisher schon bei anderen Spielen Erfahrungen gemacht mit der STEAM-Aktivierung eines Spiels im Ausland oder über Proxy und hat es später weiter in D spielen können? 2. Gibt es gesperrte Steam-Accounts (nicht wegen Cheaten!)? Bearbeitet 4. November 2010 von NordicViking
Underdog 4378 Melden Geschrieben 4. November 2010 (bearbeitet) Wurde in der Cut DV nicht auch die Blutmenge bei normalen Treffern reduziert (und es bleibt auch kein Blut mehr an Wänden und Böden kleben.)? Bearbeitet 4. November 2010 von Underdog
Blond3r 62 Autor Melden Geschrieben 4. November 2010 (bearbeitet) Wurde in der Cut DV nicht auch die Blutmenge bei normalen Treffern reduziert (und es bleibt auch kein Blut mehr an Wänden und Böden kleben.)? Von den Kollegen der GamePro, die die US mit der deutschen Version HIER verglichen haben: "Zum Beispiel wird in einer scheinbar gescripteten Sequenz ein gegnerischer Soldat in Zeitlupe vom Protagonisten erschossen. Der dargestellte Kopfschuss soll in der US-Version expliziter ablaufen als in der deutschen, das heißt dass in der US-Version auch etwas vom Schädelknochen des armen Hundes zu sehen ist. In der entsprechenden deutschen Version wird so etwas fehlen. Blutfontänen sollen aber auch hier enthalten sein." Bearbeitet 4. November 2010 von Blond3r
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 4. November 2010 es wird sich diese version wohl eh niemand kaufen, aber die japanische version ist ebenfalls geschnitten: http://www.pcaction.de/Call-of-Duty-Black-...icle/view/5721/ ich gehe auch stark davon aus, dass die australier ebenfalls eine stark geschnittene version kriegen... die sind ja goretechnisch genau so intolerant wie hier
Blond3r 62 Autor Melden Geschrieben 4. November 2010 es wird sich diese version wohl eh niemand kaufen, aber die japanische version ist ebenfalls geschnitten: http://www.pcaction.de/Call-of-Duty-Black-...icle/view/5721/ ich gehe auch stark davon aus, dass die australier ebenfalls eine stark geschnittene version kriegen... die sind ja goretechnisch genau so intolerant wie hier Hatte ich auch gelesen. Wobei die Japaner zwischen PC und Konsole Unterschiede beim Schneiden gemacht haben: Konsole mit Hakenkreuze, PC Version ohne Hakenkreuze. Quelle
Stoner Berish 2 Melden Geschrieben 4. November 2010 Was würde passieren wenn mir die Us Version "geschenkt" wird?
sigah 650 Melden Geschrieben 4. November 2010 SEK, U-Haft, Schauprozess, Hinrichtung ... ist afaik üblich
Blond3r 62 Autor Melden Geschrieben 4. November 2010 Apropo AT Version. Hier ein weiterer Händler ---> Uncut-Games.at B)
Stoner Berish 2 Melden Geschrieben 4. November 2010 SEK, U-Haft, Schauprozess, Hinrichtung ... ist afaik üblich
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 4. November 2010 also muß ich wohl wieder alte bekanntschaften aus der Schweiz ausbuddeln ... ich hoffe das die mich net verarschen, nach der langen zeit ohne kontakt
gapps 0 Melden Geschrieben 4. November 2010 ...Fehlen in der Österreichischen Version nur die Hackenkreuze im Multiplayer? Bleibt Blut an Wänden und Böden kleben, oder fehlt das auch bei den ösis??
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 4. November 2010 kurze Frage ... wie schaut es mit der Schweizerversion aus? Ist das die normale UK oder haben die, die Ösi version?
Blond3r 62 Autor Melden Geschrieben 4. November 2010 ...Fehlen in der Österreichischen Version nur die Hackenkreuze im Multiplayer? Bleibt Blut an Wänden und Böden kleben, oder fehlt das auch bei den ösis?? Nach aktuellem Wissen fehlen nur die Hakenkreuze in Zombiemodus. @ Chuck der Norris Es kam vor 3-4 Wochen ein Gerücht auf, das die Schweiz eine eigene 100% ungeschnittene Version mit deutscher Sprachausgabe erhalten sollte. Habe aber nie wieder was davon gehört.
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 4. November 2010 Es kam vor 3-4 Wochen ein Gerücht auf, das die Schweiz eine eigene 100% ungeschnittene Version mit deutscher Sprachausgabe erhalten sollte. Habe aber nie wieder was davon gehört. hm ok ... na dann probier ich es gleich mit der UK