sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) Geht es auch auch so? Mal schnell eine Runde BF3 spielen. Hmm.... Karkand, das kling doch gut Klasse... ich glaub ich spiel Engineer *spawn* aha, Panzer voraus, pack ich doch mal die RPG aus *shice* hab ja gestern die IGLA eingestellt -> tot Kit umstelln auf RPG... hm.... eignedlich sollt ich da auch besser den laser auf's Gewehr packen, und..... Oder auf Servern die den Gamemode wechseln -> nach CQ kommt eine Runde TDM *ach* muss ich das ganze Kit wieder umbaun für CQC.... Und wenn der Server wieder zurück auf CQ geht nochmal das gleiche..... Das andauernde umkonfigurieren der Kits je nach Map/Gamemode geht mir ziemlich auf den Wecker. In CoD kann man sich seine eigenen Louadouts zusammenstellen, aber dieses nützliche Feature hat DICE nicht geklaut übernommen. Ich hab mir mal gedanken gemacht wie das aussehen könnte in BF3 [bF3] Loadout Presets Concept Version 002 http://i.imgur.com/2rsrq.jpg Kommentare? Hat jemand Ideen wie sich das noch weiter verbessern lassen würde? ---------------------------------------- http://getsatisfaction.com/battlefield3/to...loadout_presets http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum...54347863757086/ http://forums.electronicarts.co.uk/battlef...ut-presets.html Bearbeitet 27. Januar 2012 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DlKtaeter 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 keine idee, aber spontane zustimmung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) Kommentare? Hat jemand Ideen wie sich das noch weiter verbessern lassen würde? Indem das ganze Konzept jetzt auch noch ins Battlelog übertragen wird, damit ich nicht in der Runde erstmal 20 Minuten fürs Zusammenstellen meiner Presets opfern muss Auch wenn ich die Idee prinzipiell nachvollziehen kann und sie auch einigermaßen wohlüberlegt eingebaut wurde, ich persönlich würde sie eigentlich nicht brauchen. Das wechseln auf die RPG sind 2 Klicks, und ansonsten halte ich BF3 einfach mal für zu dynamisch, um es mit 4 Presets abzuspeisen. Ich bräuchte einfach schon mindestens 2-3 pro Klasse, und das unter der Vorraussetzung, dass ich immer mit den selben Aufsätzen pro Primärwaffe spiele. Auch löst es so _richtig_ nicht dein angesprochenes Problem. Dass du als Engineer mit der IGLA statt der RPG spawnst, kann dir immernoch passieren, das ist nämlich kein BF3-Fehler, sondern ein Schusslichkeitsfehler, und der liegt dann bei dir. Und dann willst du eben schnell den Laser dranbappen, ist ja völlig okay, aber da geht es ja dann doch schon los, im Bezug auf die Anzahl der Presets. Du packst dir auf einer eher inflastigen Map den Laser ran, auf einer großläufigeren Map halt was anderes(meinetwegen HB, ist ja egal). Dann hast du jetzt noch Runden die eher luftlastig und Runden die eher bodenlastig sind, also willst du dir dann gleich auch noch Presets dafür miteinstellen? Dann bist du bei 4 Presets angelangt allein für den Engineer u: Das selbe auch für andere Klassen, einfach auf Grund der Aufsätze. Dein Spielstil kann einfach so grundverschieden sein, Laser fürs rumbratzen, Silencer für sneaky ninja, HB für Angriffe über höhere Distanzen; und das sind allein die Aufsätze für Spalte 3. Da kommen jetzt noch Visiere hinzu für jegliche Distanz und Frontgrip/Bipod. Die Kombinationsfähigkeiten sind meines Erachtens eigentlich viel zu hoch um das Konzept in dieses Spiel einarbeiten zu können Das von dir beschriebene Problem würde ich viel lieber auf andere Art und Weise lösen, nämlich mit einem neuen Layout des Customize-Displays. Ich möchte mich nicht nach links/rechts per Pfeil durchklicken müssen, sondern wie bei der Auswahl der Waffe im Nicht-Customize-Screen einfach ein Fenster aufgepoppt haben, dass mir alle Visiere/Aufsätze/weiß der Geier was auf einmal zeigt, sodass ich dann mit einem einzigen Mausklick das Visier auswählen kann. Ich will da nicht erst 20 andere Visiere bzw. Aufsätze durchklicken müssen, ich brauche auf meinen AR-Rifles einfach nie nie nie nie nie nie nie einen 6x-Zoom, und trotzdem muss ich mich IMMER vorbeiklicken wenn ich von Holo auf Reddot oder auf 3,4x wechsle, weil ich mir die Reihenfolge der Visiere einfach nicht auswendig merke. Darüberhinaus sollte der Customizescreen viel mehr ins Spiel eingearbeitet werden, und nicht so ein Optionsmenüartiges Overlaydisplay haben, dass einem das Kampfgeschehen gänzlich und vollkommen ausblendet. Würde man es so einarbeiten wie den Deployscreen, ein bisschen halbdurchsichtig, wäre ich damit noch zufrieden, aber so... |: /e: Ich hoffe ich hijacke dir hier deinen Thread nicht mit meiner Idee, das war zumindest nicht meine Intention. Es fiel mir nur eben so ein wie du auf das Problem zu sprechen kamst, da dachte ich, vielleicht würde dir ein alternative Lösungsansatz ja auch Freude bereiten Bearbeitet 26. Januar 2012 von Alvias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Ich bräuchte einfach schon mindestens 2-3 pro Klasse, Sind doch sogar 4 im Vorschlag Keine schlechte Idee aber mir würde die Lösung von Alvias, die Menüführung anders/leicher zugänglich zu gestalten auch mehr zusagen. So ein bisschen ändere ich mein Setup eh immer. Aber ein HUD Update ist ja eh in der Arbeit bei DICE. War jedenfalls deren letzte Verlautbarung D; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) Kommentare? Hat jemand Ideen wie sich das noch weiter verbessern lassen würde? Indem das ganze Konzept jetzt auch noch ins Battlelog übertragen wird, damit ich nicht in der Runde erstmal 20 Minuten fürs Zusammenstellen meiner Presets opfern muss Ja das wäre zu bevorzugen. Nur glaub ich nicht, dass wir das erleben werden da es ja überhaupt keine Möglichkiet gibt sein Kit zu konfigurieren via Battlelog. Ich bräuchte einfach schon mindestens 2-3 pro Klasse Die Idee ist, bis zu 4 Presets für jede Klasse zur Verfügung zu haben. Nicht 4 klassenübegreifende, globale presets. Das wär nutzlos. Jedes Preset würde sich im Spawn Screen ändern lassen (du kannst ja aktuell auch schon die Waffen da ändern): Klasse auswählen Darunter preset anklicken im "change item" Bereich Waffe wechseln (die Attachments lassen sich nicht anpassen, da dies weitere tiefe Änderungen brauchen würde, mir geht es erst mal primär um die presets. ) Was noch felt ist eine "delete" Funktion für presets. Bearbeitet 26. Januar 2012 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Erstes Post mit Version 002 geupdated. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CytochromP450 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 klares Daumen hoch dafür ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lappihuan 17 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) Tach zusammen Das ist mein Erster! Post ^^ @topic Wie wär’s wenn man die gewünschten Kits nichts selbst benennt, sondern Conquest > Karkand > inf Only auswählt und dann sein Kit für die Map und den Spielmodi zusammenbastelt (wenn ich mein Setting gefunden habe, bleibt das meist genauso für min. 100h ^^) und das so durch bis man alle Modi und Karten die man spielt einem speziellen Kit zugeteilt hat. Wenn man nun nach Karkand inf Only auf n Wake Server geht ist da direkt das Pio Kit drin und man kann direkt im Heli spawnen. Das ganze über BL konfigurierbar machen mit schönen Dropdown Menus, wäre einfach nur Porno Bearbeitet 27. Januar 2012 von Lappihuan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jabba-The-Hutt 285 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Solltest du Dice zukommen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Solltest du Dice zukommen lassen. Danke! Schon passiert. Siehe Links im ersten Post + via Twitter an @zh1nto, @gustavhalling und @stormonster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...